Uconnect 7" Kartenupdate 1060 verfügbar

Partner:
Feiertag?
  • wie kommst jetzt drauf das das ne bastelkarre is??
    nur weil ich den batterie sensor abstecke??
    und nur weil es KURZ im display steht das Start stop nicht verfügbar ist spricht man noch lange nicht von einer fehlermeldung :)
    sorry das ich ein wenig ahnung habe wenn es um sachen strom usw geht...


    ENDE DER DISKUSSION

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Also meine bisherigen Kartenupdates seit Version 1035 und nun Version 1060 habe ich immer während der Fahrt zu meinen Terminen unterwegs eingespielt. Wunderbar klappt dieses in knapp 30 Minuten. Somit muss ich mir keine Gedanken machen, Zündung oder anderes während der Zeit laufen zu lassen.

  • wie kommst jetzt drauf das das ne bastelkarre is??
    nur weil ich den batterie sensor abstecke??
    und nur weil es KURZ im display steht das Start stop nicht verfügbar ist spricht man noch lange nicht von einer fehlermeldung :)
    sorry das ich ein wenig ahnung habe wenn es um sachen strom usw geht...


    ENDE DER DISKUSSION

    Sorry, aber man wird nicht glaubhafter wenn man mehrmals erwähnt das man Ahnung von der Materie hätte... ||

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Leute Leute schaltet mal einen Gang runter......


    wenn es keine Probleme gibt erschafft Ihr welche..... :D :D :D


    soll doch jeder machen wie er will und gut ist es.....


    LG Thomas :thumbup:

  • Genau, seid nett zueinander,,,,,


    ich persönlich habe für mich noch keine Nachteile entdeckt das da ein Stecker die Spannung der Batterie überwacht und bei Bedarf irgendwas geregelt wird.
    Ist mir auch egal..


    Während der Garantie würde ich eine neu Batterie bekommen wenn sie kaputt geht.... Hoffe ich zumindest :) ….


    Und wenn die Batterie in 3 oder 4 Jahren den Geist aufgibt,,,,, gibt's ne neue. Nix ist heutzutage mehr so langlebig wie noch vor einigen Jahren....


    Aber grundsätzlich ist es doch schön das sich jemand dieser Thematik angekommen hat, das Problemchen hier geschildert hat und für den ein oder anderen einen Lösungsvorschlag ermittelt hat....
    Wer will kann ja diesen blöden Stecker abziehen... Ich nicht... :)


    So... jetzt habe ich meinen Senf auch mal dazu gegeben.....

    Einmal editiert, zuletzt von NVolt ()

  • Gerade mal eine Runde gefahren seit langem. Dabei das neue Kartenupdate aufgespielt.
    Hat alles super geklappt.


    LG Heiko

    • Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!
    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge Euro 6D- Temp Klimaautomtik. Navi, Cinema Schwarz
  • Guten abend an alle...


    erst mal im vorraus schon mal frohe ostern... ähm ein hoffentlich besseres gesundes neues Jahr...


    eigentlich wollte ich ja nicht solch eine große diskussion auslösen...


    zum thema Batteriesensor.... wird dieser abgesteckt ist die batterie immer mehr als fit... außer man hat extrem kurzstrecke
    und das sollte dann im Idealfall auch die batterie leicht aushalten, die ca 45 minuten mit zündung das radio am leben zu halten...
    Ich hab das erste update auch mit der original batterie so gemacht und hat locker gehalten.... jetzt spielt das keine rolle mehr da ich 60ah Life4po im kofferraum hab...


    Die, die natürlich die möglichkeit haben das auto in der Garage oder vor dem haus währenddessen zu laden, spielt das keine rolle...
    und die die keinen sensor haben, würde ich fast behaupten das die dieses LADE Phänomen nicht haben, und sich eigentlich keine sorgen machen müssen über 30-40min zündung... (sofern man Viel Fahrer ist)


    in diesem sinne ein fettes sorry für die umstände

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Einfach mal die Einstellung ändern. Radio aus nach 20 Minuten wenn Zündung aus ist. Dann muss man nur noch einmal die Zündung drehen vor Ablauf der 20 Minuten wird es um weiter 20 Minuten Anbleiben ohne das die Zündung an ist.


    LG Heiko

    • Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!
    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge Euro 6D- Temp Klimaautomtik. Navi, Cinema Schwarz
  • Kommt ihr auf den Server drauf? Wollte gerade die Karten herunterladen, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Mailadresse oder das Passwort falsch seien.
    Beides ist definitiv korrekt. Selbst wenn ich auf Passwort vergessen klicke, komme ich nicht weiter als bis zur Eingabe der Mailadresse. Beim Versuch zu senden passiert nichts mehr.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi MY20 - 1.6 Multijet (Diesel) - DCT - Lounge+ - Passione Rot + Xenon Scheinwerfer - Sicherheitspaket Plus -
  • Ich komme ohne Probleme drauf

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Komme auf die gleiche Seite und das gleiche Ergebnis. Einloggen nicht möglich und Passwort beantragen auch keine Reaktion.


    Dann werde ich morgen mal den Support anschreiben.


    Ich habe sogar ein neues Profil angelegt. Gleiches Ergebnis - Einloggen nicht möglich.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi MY20 - 1.6 Multijet (Diesel) - DCT - Lounge+ - Passione Rot + Xenon Scheinwerfer - Sicherheitspaket Plus -

    Einmal editiert, zuletzt von Harke41 ()

  • ... hab dir ne PN geschickt

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • ihr braucht in eurem falle überhaupt nichts machen...


    sowas nennt man einfach störung auf dem jeweiligen server...


    Abwarten und Tee Trinken
    PC aus und zeit mit der Familie genießen


    Bitte Danke


    Gesundes neues Jahr wünsch ich euch allen noch

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Genau das habe ich gemacht, Christian. Heute Morgen hatte ich dann Erfolg, die Karten sind drauf.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi MY20 - 1.6 Multijet (Diesel) - DCT - Lounge+ - Passione Rot + Xenon Scheinwerfer - Sicherheitspaket Plus -
  • Kurz vor Weihnachten hat Tom Tom oder Mopar für die 7" Navis ein neues Kartenupdate zum Download zur Verfügung gestellt. Zum Updaten des Navigationssystems müssen sowohl die Karte als auch die Lizenz heruntergeladen werden. Ich mach mich gleich mal ans Werk. :)


    Schaute kürzlich auch nach ob neues Update verfügbar ist. Mopar sagte mir, die Lizenz ist Ende November abgelaufen.
    Meine gute Garage kontaktiert, und siehe da, das war die Antwort:
    Sie können den Mopar® Map Care-Dienst gegen Bezahlung um weitere 3 Jahre verlängern. Diese Verlängerung kostet 145 CHF inkl. MwSt.
    Ich habe grünes Licht gegeben, der Garagenmann hat geklickt und ich konnte Version 1060 laden.
    Alles hat geklappt, im 1/4-Std. - Takt kurz die Zündung ein, allerdings ca. 1 Std.
    Aber eine alte Version kann ich nicht haben, so bin ich eben



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus

  • Hi Christian, im Prinzip hast du Recht, doch offenbar hat Fiat das Problem selbst erkannt und das Batteriemanagment inzwischen geändert (mein 1.6er Multijet wurde 10/2020 gebaut) ... Vorhin 1 Stunde getestet mit angeschlosssenem Batteriesensor (also Stecker drauf !!) ; habe an die 12V Steckdose mit Adapterstecker mein Multimeter angeschlossen. Ergebnis: Ruhespannung der Batterie vor Fahrtantritt 12,5V, danach während der Fahrt zu jedem Zeitpunkt 14,1 Volt. Startstopp dabei deaktiviert per Taste. Kein Unterschied ob Schiebebetrieb, Gas oder Standgas... Im Prinzip hat Fiat damit darauf reagiert, was Du bemängelst. Insofern kann ich den Sensor ruhig angeschlossen lassen.


    Herzliche Grüße Andreas

    Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

    Einmal editiert, zuletzt von kommdi ()

  • Ja den Werksreset hatte ich vor dem Firmware Update versucht, brachte kein erfolg.


    Da nach hatte ich jetzt nicht mehr probiert.

    Hallo Naibaf91, hast Du zwischenzeitlich die 1060 er installiert und hat es funktioniert?.
    Ich hatte nämlich die gleiche Fehlermeldung. Neuer Wagen (EZ 30.04.20) 1055er war installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!