Uconnect 7" Kartenupdate 1060 verfügbar

Partner:
Feiertag?
  • Kurz vor Weihnachten hat Tom Tom oder Mopar für die 7" Navis ein neues Kartenupdate zum Download zur Verfügung gestellt. Zum Updaten des Navigationssystems müssen sowohl die Karte als auch die Lizenz heruntergeladen werden. Ich mach mich gleich mal ans Werk. :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ich hab es gestern fürs kleine Navi gemacht.
    Datiert vom 11.11. ... hoffentlich, wirft es keine Kamelle aus, wenn man durchs Rheinland fährt :D

  • 7" Update heute tipi toppi in 35 Minuten während der fahrt zum Kunden. Mal abwarten ob Mopar sich an die 3 Monate in 2021 hält oder nur noch zwei mal im Jahr geupdatet wird. Mein mobiles TomTom im Privatwagen macht dieses alle 2-3 Monate vollautomatisch per WLAN.

  • danke für die Info, wird gerade heruntergeladen.


    update: 40 Minuten im Auto gesessen und die neuen Karten waren drauf ^^

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

    Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

  • Bei den alten 7 Zoll Navis aus der ersten Baureihe dauert es immer ewig bis es fertig ist. Unter eine 1h habe ich noch nie geschafft.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Ich war auch recht erfolgreich mit dem Update :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Geht leider nicht! Wegen der Lizenzdatei, die über die FahrzeugID mit heruntergeladen werden muss!
    Empfehlung: Einmal im Jahr regulär kaufen oder Smartphone kostenlos nutzen. App WAZE ist kostenlos und zeigt auch Gefahrstellen wie Bl...zer usw.

  • Bei den alten 7 Zoll Navis aus der ersten Baureihe dauert es immer ewig bis es fertig ist. Unter eine 1h habe ich noch nie geschafft.

    Ich war auch überrascht, hatte mich auf eine Stunde eingestellt.
    Hab einen alten Spaceloop by CnMemory 8GB genommen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Geht leider nicht! Wegen der Lizenzdatei, die über die FahrzeugID mit heruntergeladen werden muss!
    Empfehlung: Einmal im Jahr regulär kaufen oder Smartphone kostenlos nutzen. App WAZE ist kostenlos und zeigt auch Gefahrstellen wie Bl...zer usw.

    die Lizenzdatei ist für jeden gleich denke ich...in Vergangenheit hat doch der eine hier aus dem Ausland das Update kostenlos uns zur Verfügung gestellt...die meisten hatten es installiert und es funktionierte einwandfrei...

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Die Datei wird nach der Eingabe der ID deines Auto erzeugt und danach bekommst du kostenlos die updates für 3 Jahre. Musst also registriert sein.

  • Die Datei wird nach der Eingabe der ID deines Auto erzeugt und danach bekommst du kostenlos die updates für 3 Jahre. Musst also registriert sein.

    nein. Man kann die Lizenzdatei weitergeben. Sie muss nur zum jeweiligen Update passen.
    Ob man die Lizenzdatei weitergeben darf ist etwas anderes...


    natürlich kann es immer sein das FCA/TomTom am Updateprozedere etwas ändert...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • nein. Man kann die Lizenzdatei weitergeben. Sie muss nur zum jeweiligen Update passen.Ob man die Lizenzdatei weitergeben darf ist etwas anderes...


    natürlich kann es immer sein das FCA/TomTom am Updateprozedere etwas ändert...

    jap genau so iss es ... hab selber noch die glaube 1045 oder so drauf
    @krocon

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Habe mir vorhin das update vom Server gezogen und was soll ich sagen... es funktioniert mal wieder nicht. So wie immer also :)


    Allerdings habe ich eine Fehlermeldung die ich nicht kenne, glaube es liegt an der Lizenzdatei.
    Wollte von Version 1050 auf 1060, hat das Radio auch erkannt.


    Und dann meldet es mir den Fehler: Update Fehlgeschlagen 0xB57000
    Auf dem USB Stick befindet sich ein ungültiges Kartenmaterial.


    WTF??? Zwei mal neu Heruntergeladen, geprüft auf CRC Checksumme alles I.O., USB Stick neu formatiert, anderen Versucht... Nichts.


    Glaube das meine Lizenzdatei kaputt ist, habe ja dieses Jahr die Verlängerung bezahlt und nun gehts nicht.


    Kann mir einer seine meta.dct datei zukommen lassen vom 1060 Update? Würde das gerne mal probieren bevor ich kommplett ausraste und nächstes Jahr beim Freundlichen aufschlage und der sich mit Fiat und TomTom rumärgern kann.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Also wenn ich das alles hier so lese werde ich kein Update mehr machen , bin ja eh raus das es kostenfrei ist, die 3 Jahre sind um und mit dem alten Kartenmaterial kommt man ans Ziel.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Du hast eine Nachricht :)

  • Bedanke mich schon mal bei @drfiat und @getr0. Habe die meta. Dct ausprobiert aber hat auch nicht geklappt gleiche Fehlermeldung. Habe eben einen neuen USB Stick gekauft, Dateien herunter geladen und probiere es nachher noch einmal aus.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Bedanke mich schon mal bei @drfiat und @getr0. Habe die meta. Dct ausprobiert aber hat auch nicht geklappt gleiche Fehlermeldung. Habe eben einen neuen USB Stick gekauft, Dateien herunter geladen und probiere es nachher noch einmal aus.

    ansonsten nochmals melden.

  • welche Firmware hast du denn drauf?

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!