Pedale tauschen

Partner:
Feiertag?
  • hey....hatte bei unserem polnischen Freund zuletzt mal diese "schönen" Pedale gefunden und gleich mal bestellt.



    Heute bin ich wieder über die gestolpert und dachte mir das jetzt genau das richtgichtige Wetter ist um die mal eben anzuschrauben.


    Wie so oft bei mir (oder generell Mann?), erst mal kaufen, dann sehen wir weiter, wird schon gehen.
    So, Grundgedanke war einfach die Gummis auf den Pedalen abziehen, Neue Auflagen anhalten, Löcher bohren, festschrauben, FERTIG!
    So einfach könnte das Leben sein, aber irgendwie wiederholt sich hier meine Aktion mit dem Schaltknauf.... :S
    Gummis einfach abziehen, Pustekuchen, habe dann mit einem Schraubendreher drunter gepopelt und gehebelt, da erklang unvermittelt ein unschönes knacken/knarzen.


    jo....nu bin ich wieder an dem Punkt da ich verzweifle, jetzt habe ich schiss das ich mir da was kaputt mache, wenn nicht schon was gebrochen ist.
    War aber nur das Bremspedal, braucht eh kein Mensch. :D
    Habe mich dann auch mal verrenkt und versucht etwas zu sehen, tue ich mich aber sehr schwer.
    Sieht mir aber fast so aus als wäre da gar keine plane Platte auf dem das Gummi/Kunststoff sitzt, als wäre es zerklüftet darunter.
    Wäre natürlich auch eher suboptimal um die anderen Pedale anzuschrauben, wer weiß wo da die Löcher sitzen.


    Hat da schon irgendein Nino Erfahrungen gesammelt? ;)


    Ach ja, habe die dann auch einfach mal oben drauf angehalten, tragen ja kaum auf, das sieht mir nicht richtig aus, ich hätte das dann doch schon lieber vernünftig.
    Warum ich es dann selber versuche? Gute Frage! :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich lese mir immer sehr gerne deine Montageanleitungrn durch Devid. Denn genauso geht es mir auch meistens ;( . Entweder es gibt eine gute Anleitung / Video oder ich lass es lieber gleich bleiben... :whistling:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Schraub die Schmucktücke mal lieber außen an die Karosserie. Da unten im Fußraum sieht man die ja gar nicht :D

    Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Ich leide mit Dir. Könnte mir auch passieren....weiss gar nicht wie ich die schwarzen Seitenblinker gewechselt bekommen habe.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Schraub die Schmucktücke mal lieber außen an die Karosserie. Da unten im Fußraum sieht man die ja gar nicht :D

    Gute Idee, im Zweifel kommen die in den Fond für die Kinder. :thumbup:
    Aber dann wollen die bestimmt auch noch ein Lenkrad.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nagel dir die Dinger an die Wand. Auch wenn du sie letztendlich irgendwie dran geschustert bekommst, spätestens beim TÜV werden dir die Dinger zum Verhängnis. Denn ich glaube kaum, dass da ne ABE dabei war.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Jo ich hab auch solche Alupedale rum liegen, wo ich die Teile gesehen hab und wie befestigt werden, hab ich gleich gesagt sowas kommt nicht rein beim Black Viper und wie Tobi schon sagte keine ABE dabei!

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Schade, dann soll es wohl net sein.
    Von der Befestigung finde ich es gut gelöst, das sollte absolut spielfrei halten, nur haben sich die Pedale leider sehr verändert, hatte noch so was aus Metall vor Augen über die nur der Gummibelag gestülpt war.
    Könnte man dann alle 2 Jahre mal eben wieder abnehmen und das Gummi für den TÜV drüber ploppen...was soll’s, wieder Lehrgeld bezahlt, dann doch sparen und zu den Pros nach Solingen. ;)
    Wollte halt nur mal wieder was kleines günstiges für zwischendurch, so lange nix mehr verändert. .. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!