Händlernetzkündigung: Stellantis macht Tabula rasa

Partner:
Feiertag?
  • Oha, da kommt Freude auf.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Oh man,mal sehen wär auf der Strecke bleibt...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• die Großen fressen die Kleinen, leider jetzt auch in der Branche.
    Da wirds irgendwann nur noch wenige große Autohäuser geben, die dann alle Konzern-Marken von Opel bis Fiat, Peugeot bis Alfa usw... bedienen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Mache ich mir keine sorgen bei meinem Händler, es könnte sein das er noch Peugeot nehmen muss, da Peugeot nicht direkt in Ravensburg vertreten ist, mal sehen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich mir über meinen aber im so mehr.
    Wenn der weg ist war es das für mich mit Fiat. Fahre keine 30 km zur Werkstatt.
    Na schauen wir mal was passiert...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Dann fange schon mal an selber zu schrauben Frank......ich müsste einfach 80 KM fahren zu einer gescheiten Fiat- Werke..... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:

• bei mir ähnlich, mach mir auch Sorgen um meinen kleinen Händler in Zehlndorf. Fiat König sieht mich nicht.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich mir über meinen aber im so mehr.
    Wenn der weg ist war es das für mich mit Fiat. Fahre keine 30 km zur Werkstatt.
    Na schauen wir mal was passiert...

Die fahre ich auch zu meiner Werkstatt aber das mache ich gerne denn da werde ich immer gut bedient .Drum unterstütze ich ihn wo ich kann das er mir erhalten bleibt .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei meinem FCA-Dealef habe ich keine Bedenken. Da gibt's 6 Filialen, 3 davon im Saarland (und die einzigsten im Saarland).

Ich rechne sogar damit, das dieser FCA-Händler Citroen oder noch eher Opel dazunimmt! In der näheren Umgebung der Filialen hier im Saarland gibt es weder Opel noch Citroen!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich mag große Händler nicht. Ein kleines Familienunternehmen, wo der Cheffe Dir einen Cappuccino gibt, ist mir sympathischer.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Ich mag große Händler nicht. Ein kleines Familienunternehmen, wo der Cheffe Dir einen Cappuccino gibt, ist mir sympathischer.

vor allem wird es sich preislich auswirken.
    Beim Familienunternehmen kann man mit dem Chef im gewissen Rahmen als Stammkunde bei der Preiskalkulation mitreden bzw. werden kleinere Sachen kostenlos gemacht, z. B. Reifen umstecken wenn das Auto sowieso auf der Bühne hängt wegen Bremsklotztausch.
    Beim großen Händler bist du eine Nummer, die eine Rechnung präsentiert bekommt und fertig.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Chrysler und Alfa sollen ja bis nächstes Jahr ebenso beweisen was sie können, sonst ist deren Zukunft auch ungewiss.

War ja gestern oder vorgestern ne Meldung über Stelantis.

Es bleibt spannend...

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • heute früh kurz mit meinem freundlichen telefoniert, ist noch soweit alles ok :thumbup: :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• vor allem wird es sich preislich auswirken.Beim Familienunternehmen kann man mit dem Chef im gewissen Rahmen als Stammkunde bei der Preiskalkulation mitreden bzw. werden kleinere Sachen kostenlos gemacht, z. B. Reifen umstecken wenn das Auto sowieso auf der Bühne hängt wegen Bremsklotztausch.
    Beim großen Händler bist du eine Nummer, die eine Rechnung präsentiert bekommt und fertig.

Mein FCA-Dealer ist relativ gross, aber nur im Gesamten. Die Filialen sind noch relativ persönlich. Und ich habe das Glück, das in meiner Filiale (gleichzeitig Hauptsitz der Firma) einige "alte" Mitarbeiter aus einer ehemaligen Filiale dorthin umgezogen sind.

Der Verpächter der ehemaligen Filiale wollte einer Werkstattvergrösserung nicht zustimmen und wollte gleichzeitig den Pachtvertrag der damals auslief, nur zu weitaus höheren Konditionen weiterverpachten.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!