Absolut schlechtes Auto

Partner:
Feiertag?
  • Sollte im Tank nicht eine "Trennwand" sein die das Schwappen minimieren soll? Oder gibts das nur bei grossen Tanks?
    Ich höre es manchmal ganz leicht im Stand wenn der Motor nicht läuft und ich mich wie ein Senior in den Sitz fallen lasse. Sonst nicht.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Das was du da hörst ist nicht der Tank sondern du hast Wasser in einer Türe stehen weil unten die ablauflöcher zu sind.Das war bei einem Forumskollege auch so gewesen, guck da mal nach.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • @manni Wo sitzen die Ablauflöcher? Die hab ich noch nie gesehen :1f605:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Auf die Knie und unten an den Türdichtungen entlang schauen, da müssten pro Tür 2 Langlöcher sein, eins im vorderen und eins im hinterem Bereich.

Die Dichtung etwas von der Tür wegziehen, dann siehste die Löcher besser, ich kenne die bei meinem Tipo mit Namen mittlerweile :1f602:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • @Das was du da hörst ist nicht der Tank sondern du hast Wasser in einer Türe stehen weil unten die ablauflöcher zu sind.Das war bei einem Forumskollege auch so gewesen, guck da mal nach.

Das war der Hammer Tipp. Die hintere rechte Tür war voll mit Wasser. Ich habe unten die Dichtung nur ein wenig weggezogen und das Wasser ist in einem großen Bach rausgelaufen. Gefühlt war die Tür mehr als 1/2 voll mit Wasser. Das ist doch was für die Garantie, oder? Sowas darf m.E. nicht passieren. @manni, vielen Dank für den Hinweis.

Und @Bulliheizer, danke für das wie ich da dran komme.

• Schön das ich hefen kommte ,ne das hat mit garantie nix zu tun , was kann der Hersteller da für das man das nicht kontroliert
    aber nun ist alles ja wieder gut

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Gern geschehen. Ist beim Tipo aber schon irgendwie doof gemacht, bei geschlossenen Türen verdecken die Dichtungen die Löcher, so dass sich der Dreck, der in die Türen läuft, dort schön festsetzen kann.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Bei mir läuft nach jeder Wäsche auch hinten rechts minutenlang das Wasser raus ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • immer schön die Abläufe sauber halten, die Giulietta hat genau an diesen stellen die Öffnungen wird bei jeder Wäsche penibelst gesäubert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo Forum,

ich war heute bei der 2ten Hauptuntersuchung und es wurde die Prüfzeit nochmals um eine Minute verbessert . Heute waren es 9 Minuten vor 2 Jahren waren es 10 Minuten.

Das Ergebnis sind geringe Mängel: Ölfeucht. Hat aber den Hintergrund, dass eine Meisterwerkstatt die ich ausprobieren wollte, im Rahmen der Inspektion den Ölwechsel versaubeutelt hat :cursing:

Zweiter Mangel: Vorderräder haben in der Außenflanke starken Abrieb. Als Tipp meinte der Prüfer, ich sollte vor einem Reifenneukauf eine Spureinstellung machen lassen.

Hat jemand eine Idee wie das kommen kann, dass die Außenflanke starken Abrieb hat? Vor 2 Jahren hatte ich das nicht ?(

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

• Wenn wir schon von schlechten Autos sprechen: Weiss jemand wie man bei einem 2016er VW Caravelle T6 den digitalen Tacho aktiviert? Habe weder MF-Tasten am Lenkrad oder am Scheibenwischerhebel. Betriebshandbuch ist irgendwie auch nicht hilfreich :1f602:

• Ja.. Am Schrottplatz :1f923:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Weiss jemand wie man bei einem 2016er VW Caravelle T6 den digitalen Tacho aktiviert?

Setz dich sofort auf deine Hände, 1 Std nix posten für diese frevlerische Frage :thumbup: :thumbdown: :D

TIPO-FORUM :love:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wenn wir schon von schlechten Autos sprechen: Weiss jemand wie man bei einem 2016er VW Caravelle T6 den digitalen Tacho aktiviert? Habe weder MF-Tasten am Lenkrad oder am Scheibenwischerhebel. Betriebshandbuch ist irgendwie auch nicht hilfreich :1f602:

Leute er darf doch mal was fragen was nix mit dem Tipo zu tun hat und es gibt auch noch andere Atos wie von Fiat was auch gut ist. Zu deiner frage da kann ich leider auch nicht helfen.

• Beim T-800 könnte ich helfen:-D

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Setz dich sofort auf deine Hände, 1 Std nix posten für diese frevlerische Frage :thumbup: :thumbdown: :D
    TIPO-FORUM :love:

Hab gedacht im Beitrag über schlechte Autos darf man das :1f602:
    Ich kann sonst auch mal über den Tipo herfallen wenn man nur über Tipos schreiben soll. Auch da gibt es Punkte die nicht ganz ok sind ;)

• Nehmt mal die Stöcker ausm Arsch ich witzel immer nur rum.
    Wenn ichs ernst meine schreib ich gar nüscht weil mir des dann pups is :1f602: :1f602: :1f602:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Ja, mittig mit dem Vorschlaghammer kurz Antippen, wenn er dann noch immer nicht läuft, dann ist er kaputt... :whistling:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Ich liebäugel ganz stark mit der Guilia und sobald da endlich aus Bi-Xenon LED-Scheinwerfer verfügbar sind , werde ich mich definitv sehr intensiv mit der hübschen befassen :1f605: :1f60d:
    Wenn das in ein paar Jahren nix wird, werde ich vielleicht Richtung BMW oder Dodge gehen :1f602:

War bevor ich mein Tipolein konfiguriert hab auch mal bei Alfa gucken. Weil der Guilietta find ich schick. Nur was mir da nich gefallen hatte ist, dass der Bildschirm vom Navi in der Mittelkonsole verbaut war, wie vor zig Jahren beim Stilo und beim neuen Bravo

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!