Dashcam, Empfehlungen, Vorschläge

Partner:
Feiertag?
  • Sorry vorweg, über Tapatalk ist die Suche noch anstrengender. Nix gefunden deshalb neu.
    Viele von euch haben bereits eine, ich möchte auch eine. Die Palette ist groß deshalb lieber eure im Tipo funktionierenden Vorschläge.
    Möglichst ohne Kind enterben zu müssen und keine stundenlange komplizierte Installation :D

Many Thanks!

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Bin auch am suchen

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich benutze (eigentlich) die NextBase 512. ich hatte die damals gekauft weil man auch eine 2. Kamera nach hinten koppeln kann, das habe ich aber dann doch nie gemacht.
    Die Bildqualität ist super, man kann auch bei hohen Geschwindigkeiten, Dämmerung oder Regen die Kennzeichen super lesen.
    Der Erschütterungssensor ist allerdings sehr empfindlich und sie braucht viel Strom, eigentlich muss sie ständig am Kabel hängen. Deshalb hab ich sie im Tipo auch noch nicht eingebaut, da fehlt noch die Steckdose

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Sollte unauffällig sein,große Speicherkarte haben und kein Kabel Chaos verursachen....wenn mir die Kabel vor der Nase :1f443: rumhängen, neee nicht mein Ding

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich hatte die vorm Innenspiegel und das Kabel fest unter Dachhimmel und A-Säulenverkleidung verlegt von da aus ging’s direkt in den Sicherungskasten, wo eine Doppelsteckdose für Navi und Dashcam war.
    War für den Fahrer quasi unsichtbar.
    Das Kabel ist am Sockel angeschlossen und die Kamera selber wird dann nur in den Sockel geschoben.
    Beim Tipo habe ich mir das aber noch nicht genauer angeguckt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Mach dir nachher mal nen Bild von meiner, habe die Vantrue N2 drin, unauffällig, auch im dunkeln gute Qualität und eine Kamera für den Innenbereich ist auch mit drin...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Parküberwachung hat meine auch, benutze ich persönlich aber nicht.

Geht mir primär um meinen Firmenparkplatz. Da rennen als welche rum, Kollegin hatte schon Seite total verkratzt. ;)

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • @clobi Ne bei der Wolfbox kann man das einstellen die springt nur an wenn sich jemand dem Fahrzeug sehr nähert. Standby sozusagen.
    Ich schau mir deine mal an :)

• Gut! Die meisten Dashcams haben keine Akkulaufzeit... nur einen kleinen Elko.
    D.h. Zündung aus, Dashcam aus. Wenn dort ein Akku o.ä. verbaut ist - prima!

Aber auch bei der Wolfbox steht geschrieben:

"Wenn Sie den Parkmodus einschalten, beginnt die Kamera mit der Aufnahme, sobald die Kamera eine Bewegung an der Vorderseite erkennt. Die Autokamera unterstützt einen 24-Stunden-Parkmonitor. Verwenden Sie eine externe Batterie oder ein festverdrahtetes Kit (Asin: B094HVXYFH)."

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Gut! Die meisten Dashcams haben keine Akkulaufzeit... nur einen kleinen Elko.
    D.h. Zündung aus, Dashcam aus. Wenn dort ein Akku o.ä. verbaut ist - prima!

Das läuft zusätzlich mit Batterie ;)
    Grad wenn ich Köln fahre da rennen solche Chaoten rum. Oder hier Karlsruhe auch.

• https://www.amazon.de/WOLFBOX-…07147279&psc=1&th=1&psc=1

Die hatte ich eigentlich ins Auge gefasst. Wegen der Parküberwachung auch.
    Supermärkten sei Dank ;)

Die würde ich auch in bertracht ziehen

• @ Anja :1f602:

bin ganz lieb, von mir brauchst du schon keine Angst haben :1f609:

Aber sind wir doch ehrlich :1f91d: , hätte mir auch hin und dann mal eine gewünscht.

Was mich ja momentan richtig Aggro macht, diese ganzen neu geflickten Straßen.....tonnenweise Split oder Schotter drauf....jede Menge Schilder mit extra 30 km/h drauf....du hörst schon diese Steine in deinen Rad Kasten fliegen.....und fast jeder idiot meint Dich mit 60 km/h überholen zu müssen.... und diese Steine wirbeln schön gegen deine Front.....ja, auch da können Männer :1f62d: .

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hannes, Hannes, warum sollte ich Angst vor dir haben? Ich kenne ne Menge anatomische Stellen da haut man kurz drauf und zack is Ruhe. Wie früher im Kindergarten nur ohne ohne Schüppe :D
    Ich möchte die Cam hauptsächlich für die hässlichen Mitbenutzer meiner Routen :whistling:

• Hallo,
    ich habe von meiner Frau ne Dashcam geschenkt bekommen.
    Die Stromversorgung kommt durch die 12V Steckdose. In meinem alten Auto war das kein Problem, aber beim Tipo sitzt die doch etwas unglücklich. Jetzt habe ich die Idee alles über die Dose im Kofferraum laufen zu lassen. Kabelstrang muss ich wegen der Heckkamera sowieso verlegen.
    Hat jemand anderes das auch so in seinem Tipo?

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von CoRRaDo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!