Der Tipo-Ersatz: Kia Stonic

Partner:
Feiertag?
  • Ach der Tipo langt in den meisten Fällen auch. Auch zu fünft im Auto. Und das passiert ja eh nicht so oft. Also grundsätzlich möchte ich den Tipo schon gern noch lange behalten.

Diese reinen Kastenautos mag ich nicht unbedingt. Dann sogar noch lieber sowas wie nen Galaxy oder Alhambra. Sprich Van. Obwohl die Kasten natürlich sehr praktisch sind. Aber praktisch muss es ja nicht immer sein.

Wenn es zu einem Wechsel kommt, dann eher bedingt durch andere Einflüsse ;)

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Ich schreibe es extra nicht in den Inspektionenkosten-Thread, um nicht bei gewissen Leute zu hohen Blutdruck auszulösen. Aber hier darf ich ja. ^^

Also… Zeit für neuen Kia-Mist! :S :S :S

Heute Inspektionstermin beim freundlichen Kia-Händler hier in Hildesheim. Nach 30.000 km heißt das: große Inspektion.

Mit Öl-, Pollen- und Bremsflüssigkeitswechsel, der Inspektion an sich und Kleinigkeiten waren 388€ fällig. Geht sicher billiger, aber sicher auch teuer (Inflation lässt grüßen).

Die Zündkerzen bleiben noch ein „bisschen“ drin und werden erst bei 150.000 km ausgewechselt.

Der Luftfilter wurde nur inspiziert und wird erst bei Bedarf ausgetauscht.

Ansonsten gibt es demnächst noch eine komplett neue Kupplung auf Garantie.

Die Kupplung rupft leicht in kaltem Zustand, was sich aber nach 200 m wieder gibt. Nichtsdestotrotz gibt es ein Servicehinweis seitens Kia, dass das als Garantiefall behoben werden kann.

Ach ja… kostenlos gewaschen wurde der Stonic noch, aber mehr als kostenlos hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Immerhin ist der Blütenstaub runter. 8o

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Mit Öl-, Pollen- und Bremsflüssigkeitswechsel, der Inspektion an sich und Kleinigkeiten waren 388€ fällig. Geht sicher billiger, aber sicher auch teuer (Inflation lässt grüßen).

ich find den Preis sehr ok.

Ich hab fürs 15.000er im März weniger bezahlt, aber auch keinen Bremsflüssigkeitswechsel gehabt.

Die Gratis-Wäsche ist scheinbar jetzt Standard bei Vertragshändlern. War auch überrascht als sie nach der Testfahrt mit meinem Tipo gleich in die Waschstraße abgebogen sind.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Denen würde ich die Ohren langziehen wenn sie mein Auto durch die Waschstraße ziehen ohne zu fragen. Beim Tipo ist es mir egal, da haben diverse Waschstraßenbesuche schon genügend "Streifen" hinterlassen.

Aber der 500er hat seit 15 Monaten nur Handwäsche bekommen, damit er Tip top im September als Leasingfahrzeug wieder zurück zum Fiat König in Gera geht. So sieht der Lack auch aus; nur ein kleiner Steinschlag auf der Motorhaube und an einer Felge. Bin gespannt ob sie sich da anstellen bei der Rückgabe.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Denen würde ich die Ohren langziehen wenn sie mein Auto durch die Waschstraße ziehen ohne zu fragen. Beim Tipo ist es mir egal, da haben diverse Waschstraßenbesuche schon genügend "Streifen" hinterlassen.

würde ich beim Tipo auch, der ist heilig. Aber ihre Waschstraße war damals im März gerade ein paar Wochen alt und ist neue Generation, ohne Hartborsten usw... Ich war auch als Zahl-Kunde schon drin mit beiden Fiats.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Mein Tipo bekommt nur Handwäsche mit so einer Waschbürste, die am Wasserschlauch hängt. Immer ordentlich Wasser, damit keine Kratzer entstehen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Was Waschstraßenspuren angeht ist das Gelb vom Stonic recht pflegeleicht. Genau wie das Colosseo-Grau der Tipo-Limousine. Das Cinema-Schwarz vom HB war dagegen echt ne Katastrophe. Da habe ich mir auch gesagt: Nie wieder ein schwarzes Auto. 😅

Von daher fahre ich alle Jubeljahre wenn’s nötig ist hier bei uns zur Schaumwerk-Waschstraße und gut ist. Die ist zwar ein bisschen teurer (15€ Standardprogramm) aber ihr Geld auch wert.

• Preis ist ok

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Mensch Ecki ich hab den gelben Flitzer hier oben live gesehen. Mit der Farbe echt schick!

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Huch… War da was?

Ach… nichts weiter wichtiges…😆

Sieht bei mir genauso aus.

Is nich schlimm. Aus dem Vogel kommt eh nur unbrauchbarer Kernschrott.

Vielleicht ist das auch schon pathologisch bei dem. Der Neid der Besitzlosen...😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich finds übrigens super, dass alle meine Beiträge von Hannes disliked werden.

Geiler Typ! 😂😂😂👍🏼

Super ist 👍, dass ich nie im Leben im KIA Kuppeln muss 🤝

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hannes, du hast doch echt nen Spaten im Schädel...

Bist du echt so doof, oder tust du nur so... :/

Langsam, aber sicher muss doch mal gut sein... :261d:

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Jetzt reichts mir langsam!

Hannes

Wie wärs wenn du jetzt einfach mal die Fresse hältst und dich aus meinem Thread verpisst?

Ich dachte, du willst meinen Mist nicht mehr lesen und hast mich blockiert?

Anscheinend ja nicht. Ansonsten würdest du nicht unter jeden meiner Posts deine geistige Gülle schmieren. Wie beschränkt muss man sein?

JD4040

Gerd, kann man da nicht mal irgendwas unternehmen? Oder muss ich (und die anderen hier) jedes Mal dieses Geseier ertragen, wenn ich mal was zu meinem Auto poste? (Was ich ja nun wirklich schon auf diesen Thread hier reduziere)

Es kann doch nicht sein, dass er ständig versucht Öl ins Feuer zu gießen und Unruhe verbreitet.

• Vielleicht schluckt Stellantis ja mal KIA, dann lernen die wie Mann Autos baut😉.

JD4040

Wenn es dein Wunsch ist, verlasse ich das Forum🤝.

Ich bin hier eingetreten, weil ich Tipo fahre ❤️und nicht, um mir erzählen zu lassen, wie toll und besser die Thunfisch Dose ist😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Du musst ja nicht hinhören, wenn Ecki was erzählt!

Mich interessiert es schon, Ecki ist Tipo gefahren

nun fährt er ein anderes Fabrikat!

Hannes

Es ist nicht mein Wunsch, das du das Forum verlässt,

wir sind ja nicht bei Wünschdirwas, aber die Hetze

solltest du einstellen, sonst erfolgt die nächste Verwarnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!