Der Tipo-Ersatz: Kia Stonic

Partner:
Feiertag?
  • Wirklich? Für mich ist der Tipo in dieser Beziehung schon grenzwertig. Meiner hat die Fiat 15" Alufelgen mit 205er Reifen. Und auch mit nur 2.2 Bar (weniger als minimal empfohlen) in den Reifen hoppelt der über jedes Steinchen.Du musst wirklich sehr leidensfähig sein ;(

Ja ich finde schon, dass der Stonic staffer abgestimmt ist als der Tipo. Es hält sich aber in Grenzen. Die „Staffheit“ empfindet ja auch jeder anders.

Vielleicht liegt es auch daran, das der Sitz im Kia noch nicht so durchgepupst ist. :D

Gestern und heute kam übrigens der erste Schnickedöns für den neuen.
    Eine elektrische Parkuhr, eine neue Dashcam und ein Satz original Einstiegsleisten.

Dashcam und Einstiegsleisten werden am Wochenende verbaut. Die Parkuhr habe ich gestern schon dran geklebt.

Und hier noch ein Kia-Hintern:

Das der Punto daneben auch uns gehört, lässt sich mit einem Blick auf die Kennzeichen auch nicht abstreiten. :whistling:

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Wenn die Stossdämpfer nachgeben werden alle Fahrwerke weich - nur eine Frage der Zeit.

Schöne Farbe - gab's bei FIAT zuletzt im Stilo.

Sollte bei FIAT in naher Zukunft nur noch der 500 (auf Peugeot Basis) bleiben, dann kommt bei mir auch ein Koreaner ins Haus - Kimchi statt Spaghetti.

• Mit den Stonic hast du jedenfalls den schöneren Hyundai Kona gekauft. Leider verbaut der Hyundai-Konzern beim Kia nur die "kleinen" Motoren.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Leider verbaut der Hyundai-Konzern beim Kia nur die "kleinen" Motoren.

Na und, dann ergänze ich mal ein bekanntes Walter Röhrl Zitat:

"In einen Audi Quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch!"
    ...
    Aber die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man erst wenn man mit dem Stonic flott um's Eck zu kommt.

• Na und, dann ergänze ich mal ein bekanntes Walter Röhrl Zitat:

"In einen Audi Quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch!"
    ...
    Aber die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man erst wenn man mit dem Stonic flott um's Eck zu kommt.

Oder frei interpretiert: fehlende PS werden einfach durch wahnsinn ersetzt....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Zwei Monate ohne Tipo sind nun schon ins Land gegangen und wie soll ich sagen… ich bereue nach wie vor nichts. :thumbup:

Auch nach jetzt knapp 20.000 km klappert und rappelt absolut nichts.

Der Verbrauch (meist Stadtverkehr) hat sich bei guten 6,5-6,8 Litern eingependelt. Auf Langstrecke steht auch gerne mal eine 5 vor dem Komma.

Im Moment fahre ich, aufgrund privater „Schwierigkeiten“ (Schwiegermuttern muss umziehen) wieder relativ viel. Deshalb hab ich in den zwei Monaten auch wieder gute 4.000 km abgewickelt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte der Diesel-Tipo noch ein bisschen bleiben dürfen. :D Aber da steckt man nun mal nicht drin.

Der Stonic reißt brav Kilometer für Kilometer runter.

Heute hab ich feststellen müssen, dass sogar das der Stonic sogar eine Alarmanlage hat.
    Wenn man im Auto sitzt und aus Langeweile mit der Fernbedienung abschießt sollte man nicht einfach so die Türen öffnen. Sonst geht das große Gehupe los. :whistling:

Soo… und jetzt darf gerne wieder geschrieben, wie Kacke Kia doch ist. :whistling:

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Schön das du zufrieden bist! Nur darauf kommt es an, die Meinungen anderer können dir egal sein ;) :)
    Ich wünschte den Tipo gäbe es in Quietschegelb <3

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Soo… und jetzt darf gerne wieder geschrieben, wie Kacke Kia doch ist. :whistling:

Alles außer der tipo ist scheiße! Weißte doch.... Der tipo ist das heilige Gefährt Gottes... Der heiße Stein in der Kälte.. Das non plus ultra! Dass absolute!! Ja was soll ich sagen! Ich fahr aktuell... N 2003er Audi... Und warte auf Auslieferung meiner karre!

Der Audi... Ok... Er bringt mich von a nach b!! Mehr is da net!

• Leute der Tipo ist auch nur ein Auto und sonst nix und jeder kann und darf hier fahren was er will und keiner hat gesagt das KIA scheiße ist , also alles gut.Und Tino wenn du dann dein Traumauto hast bleibst du doch immer unser Tino genau wie Ecki es bleibt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • na zumindest sein Vertreter auf Erden fährt Tipo.

Mist, Heiligkeit Franz hat aber auch immer die neuesten Tuning-Teile... wo hat er den Fahnenhalter bloß wieder bestellt :) ?

• Mist, Heiligkeit Franz hat aber auch immer die neuesten Tuning-Teile... wo hat er den Fahnenhalter bloß wieder bestellt ?

gibts wahrscheinlich im Vatikan-Onlineshop ;)

zum Thema: ich habe hier nie gelesen, dass ein Kia schlecht sein soll.
    Geschmäcker sind verschieden, ich find den Stonic fesch, und zuverlässig sind die Koreaner auf jeden Fall.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Aber Tino das du den Tipo jetzt so runtermachst find ich persönlich unter aller Kanone. Ihr hattet viele Kilometer zusammen und ihr habt viel gesehen und erlebt. Das es am Ende so kam wie es kam, dafür kann keiner was. Du nicht, wir nicht und der Tipo am allerwenigsten.
    Also komm mal wieder runter bitte.
    Du hast unser aller Verständnis und wir freuen uns mit dir auf dein neues Gefährt.
    Be friendly! :)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nene!! Moment! Nochmal lesen! In der Nachricht ging nix gegen den tipo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!