Ich verabschiede mich

Partner:
Feiertag?
  • ich habe den Eindruck, die Lenkungen werden bei den neueren Autos immer leichtgängiger.

Beim Tipo finde ich sie teils zu schwergängig. Volvo hat eine ganz tolle Lenkung. Die im XC40 hat mir richtig gefallen.
    Die im Duster (Serie 2 ab 2018) meines Vaters ist mir einfach zu leichtgängig. In tiefen Geschwindigkeiten ganz toll, aber so bei 120km/h ist das nicht so lustig.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Da bist du noch keinen "alten" Citroen gefahren. ;)
    Der CX war schon extrem krass, aber wie bei allem, reine Gewohnheitssache.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Unser Logan hat auch keine Servo. So in etwa kenn ich es also auch. Hab es mir aber viel schlimmer vorgestellt als ich den das erste mal gefahren bin

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich meinte eigentlich in die andere Richtung, extrem leichtgängig, wenn du die Lüftungsdüse aufs Lenkrad gerichtet hattest ist der ständig zur Seite gezogen. :D
    Bin ja noch die Generation welche ohne Servolenkung groß geworden ist, Trauer dem aber nicht eine Träne nach, Fortschritt kann schon was richtig tolles sein. =)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Tipo (Typ 160) mit dem 1,4l Motor und 70 PS ohne Servolenkung war nicht wirklich im Stand lenkbar. Man musste schon langsam rollen um zu lenken. Der Uno war ohne Servo gut lenkbar und er war auch um einiges leichter als der damalige und jetzige Tipo.

Den jetzigen Tipo ohne Servo, na ich weiß nicht.

Ohne Cityfunktion finde ich den Tipo gut lenkar, egal ob im Stand oder beim Fahren :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • also der Uno ließ sich auch ohne Servo um die Kurve jagen ohne Muskelkater.Beim heutigen Tipo würde ich das nicht machen wollen obwohl der im Grunde auch kein echtes Schwergewicht ist.

Ich hatte 3 verschiedene Capri III, beim 2,3S halte ich vorne und hinten 235/70/13" Räder drauf, und das kombiniert mit einem 26cm-Momo-Lenkrad und ohne Servolenkung; dazu kam eine (nicht eingetragene) Tieferlegung von 2,5" vorne und 2" hinten. Im Stand zu lenken war fast unmöglich...Selbst während der Fahrt war das ein einziger Kampf. Aber mit 22 war das Nebensache...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die hatten damals aber auch eine völlig andere Übersetzung, bei einem heutigen Auto kommst du ohne Servounterstützung selbst im Rollen kaum mehr um eine Kurve.

• na dann allzeit gute fahrt,mit deinem neuen wenn du ihn hast ...möge ehr auch dir ein treuer Begleiter sein wie der tipo :thumbup: :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Der neue kostet mich knapp 24 große Scheine und der Tipo bringt noch knappe 8

Für das Geld bekommst aber auch schon gut ausgestattete 500X......
    Dacia hat sich im Familien- und Freundeskreis als Wegwerfprodukt erwiesen...
    Mir käme das nicht auf den Parkplatz, aber das muss jeder selbst wissen....

Gute Fahrt damit und lass dich ab und an mal hier blicken....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • also der Uno ließ sich auch ohne Servo um die Kurve jagen ohne Muskelkater.Beim heutigen Tipo würde ich das nicht machen wollen obwohl der im Grunde auch kein echtes Schwergewicht ist.

127er auch...
    Der hatte auch keine Servolenkung und ließ sich leicht am Stand drehen....
    Ich hatte allerdings 175er Breitreifen drauf, da ging das schon ein Stück schwerer, sber immer noch möglich.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Ich hatte auf meinem 127er mit 40PS Breitreifen drauf: 145/13... :1f604: :1f602: :1f609:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Für das Geld bekommst aber auch schon gut ausgestattete 500X......
    Dacia hat sich im Familien- und Freundeskreis als Wegwerfprodukt erwiesen...
    Mir käme das nicht auf den Parkplatz, aber das muss jeder selbst wissen....

Gute Fahrt damit und lass dich ab und an mal hier blicken....

Also ich mache mir da keine Gedanken darüber ob die Dacia's Wegwerfprodukte sind oder auch nicht.
    Es kommt halt auch auf die Pflege bzw. Wartung an. Ich habe auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen und werde ihn sowieso nach 3 max 4 Jahren wieder verkaufen

Mein Fiat: Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display
  • Lass Dir Deinen Dacia nicht madig machen.....in meinen Freundeskreis fahren einige Duster bzw. Sandero und das ohne jegliche Probleme...... :)

LG Thomas :thumbup:

• Ich glaube Madig machen ist das nicht. Eher frotzeln. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!