Wenn ich irgendwas vermeindlich ungewöhnliches höre mache ich einfach die Musik lauter.Und zack is es repariert
nur kanns dan sein das neue geräusche hinzukommen ![]()
Wenn ich irgendwas vermeindlich ungewöhnliches höre mache ich einfach die Musik lauter.Und zack is es repariert
nur kanns dan sein das neue geräusche hinzukommen ![]()
Sorry, aber was soll bitte das für ein Riemengeräusch von der Kupplung sein, welches der Werkstattmeister mit einem Ersatzteil beheben will?
So ist das bei meiner Cola-Dose in kaltem Zustand auch. Betätigt man die Kupplung verschwindet das Geräusch.
Am 14.02 geht's in die Werkstatt um das Problem zu beheben.
Also wenn das bei getretener Kupplung weg ist deutet das schon sehr auf das Ausrücklager hin...
Dies ist auch meine Einschätzung.
Die Werkstatt meinte entweder das Ausrücklager oder Lager Getriebe Eingangswelle.
Mir ist's egal sollen sie sich damit beschäftigen. ![]()
Dat wird teuer für Fiat. Jo, tippe auch auf Ausrücklager oder Simmering vom Getriebe. Simmering wäre noch besser, da der Ring am günstigsten ist, aber mehr Arbeit anfällt. ![]()
ich habe exakt das Problem. Im kalten Zustand im Leerlauf wenn man vor dem Auto steht. Ein ziemlich blechern, rasselnd, ungesundes Geräusch. Zur Krönung ist er mir den einen Tag einfach stehen geblieben und hat komplett nicht mehr reagiert und Motorleuchte war an. Gerade mal 1 Jahr alt der Wagen. Den einen Tag bin ich zur Werkstatt, er war dann natürlich warm gefahren, nix mehr kein Geräusch nix, da stand ich dann schön doof da.
Den rasselnden Kaltlauf habe ich auch vom ersten Tag an, ist wohl normal. (wenn ich so drüber nachdenke ist eigentlich jedes Geräusch bei Fiat normal …bis was kaputt ist. 😁)
Der komplett Ausfall sollte doch in irgend einer Form im Speicher etwas hinterlegt haben…
Wenn schon was kaputt gehen muß, dann ist es zumindest tröstlich wenn es in der Garantiezeit geschieht. ![]()
Hallo,
Ich hatte das Vergnügen das bei 110000 Km die Dichtung im Getriebe (Simmering) undicht wurde. Getriebe raus und auch gleich neue Kupplung rein. Hatte hinterher immer noch ein Klopfgeräusch am Stand. Nach weiteren 20000 Km wieder dieser Simmering undicht und dann aber war auch der Schwung kaputt der dann aber auf Garantie getauscht wurde. Klopfgeräusch immer noch am Stand.
Ähm...Leute, hier geht es um den FL-Tipo mit dem 1l-Benziner!
LG
Andi
Devid, die Überschrift heisst doch:
"Kupplungsgeräusch bei beiden meiner neuen Tipo's (FL)"
Und die bisherigen Antworten betrafen nur das neue Benzinermodell mit dem Coladosenmotor...
LG
Andi
Alles gut Andi, habe es dann auch noch gesehen, war nur so verwirrt weil man das ja gar nicht so kennt aus dem Forum das da irgend etwas off topic gepostet wird. ![]()
Alles gut Devid...da habe ich nicht mehr dran gedacht!
Off Topic ist ja eine Spezialität von uns Tipo-Fahrern...
![]()
LG
Andi
grüßt euch, hier die Auflösung
Erstens war der Anlasser defekt, darum ist er plötzlich nicht mehr angesprungen.
Das schleifende Geräusch im Kaltlauf ist tatsächlich dem Getriebe geschuldet. Es musste ausgebaut werden und ein Gang musste getauscht werden. Das Problem ist bekannt bei Fiat. Es kam auch ein verbessertes Teil rein da andere Teilenummer. Leider tauschen die natürlich nur den einen Gang. Da freu ich mich schon wenn ich aus der Garantie raus bin.
Das alles nach einem Jahr. Das wird wohl der letzte Tipo gewesen sein.
Welchen Tipo hast Du!? Steht leider nicht in Deiner Signatur.
Sehr ärgerlich!!
Ärgerlich, aber wenn das jetzt alles auf Garantie gemacht wurde und der Service und Umgang mit dir und dem Problem stimmte kann man dem Tipo schon noch eine Chance geben. ![]()
Bei meinem Tipo Cross lag der Verdacht erst bei der Kupplung.
Diese wurde dann auf "Verdacht" getauscht. Leider löste dies nicht das Problem. Besonders bei kalten Außentemperaturen war das Geräusch weiterhin vorhanden.
Daraufhin wurden Soundfiles aufgenommen und das Getriebe als Ursache ermittelt.
Fiat veranlasste daraufhin den Austausch des gesamten Getriebes. Mein altes wurde bei meinem Händler in seine Bestandteile zerlegt und exakt untersucht und vermessen. Dies geschah durch einen Ingenieur von Fiat. Angeblich war mein Cross der erste Fall mit diesem Problem.
Seit dem Getriebetausch ist das Geräusch nie wieder aufgetaucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat