Kaufberatung / Tipo geeignet zum Ziehen vom Pferdeanhänger ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    ich bin neu hier in dem Forum und hätte zu Anfang schon gleiche eine Frage :)
    Ich fahre nun seit mehreren Jahren einen Punto und bin mehr als zufrieden.
    Da der Gute aber so langsam seine Alterswehwechen bekommt möchte ich mir auf Kurz oder Lang ein neues Auto zulegen.
    Mir ist der Tipo als Kombi ins Auge gestochen. Dieser soll mit einer Anhängerkupplung ausgestattet sein, da ich ab und an vor habe mit dem Pferdeanhänger (1 Pferd / oder manchmal Möbeltransport etc.) unterwegs zu sein.
    Jetzt meine Frage :) Ist der Tipo dafür ausgelegt ? Und welches Modell ist am geeignetsten ? Benzin ? / Diesel ?



    Vielen Dank und viele Grüße :)

  • Für 1 Pferd wird der tipo aber reichen wenn es nicht gerade ein doppelhänger ist

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • wird auch bei einem Pferd eng. Mit einem Böckmann Uno Esprit liegst Du schon bei 1600kg. Ohne Auflastung wird es nicht gehen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ok muss man eben ausrechnen ob es reicht

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!