Fehlercode P 0807

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend Zusammen.
    Am Montag Morgen ging auf der Landstraße die Fehlermeldungs Lichterkette im Instrument an!
    Start Stop ohne Funktion, Motorlampe und es stand da Motorfehler.
    Auto fuhr aber normal weiter.
    Auf der Arbeit den Fehler ausgelesen.
    P 0807 Kupplungsstellungssensor Eingangssignal zu niedrig.
    Hab ihn gelöscht und er blieb bis heute abend weg. Jetzt wieder da. Hat einer von Euch den Fall schon mal gehabt? Ich tippe auf den Kupplungssensor. Auto hat jetzt 22000 km gelaufen. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Lichterkette im Kombiinstrument deutet meist auf eine schwächelnde Batterie hin. Die nächsten Tage werden es zeigen. Bitte berichte mal.

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Batterie denke ich nicht weil die Start Stop direkt an der ersten Ampel funktioniert. Da ist der Motor noch kalt und morgens 5 Grad oder so.
    Ich schalte sie nur nach dem starten aus wegen unnötigem Kaltstart und weil ich den Anlasser schohnen möchte.
    Wenn der Fehler da ist dann ist das System natürlich ohne Funktion.
    Ich fahre mal zu Fiat und besorge einen Kupplungsschalter. Prüfe noch den Stecker und dann berichte ich natürlich was dabei rum gekommen ist.
    Danke Euch für die Hilfe. :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Lichterkette im Kombiinstrument deutet meist auf eine schwächelnde Batterie hin. Die nächsten Tage werden es zeigen. Bitte berichte mal.

sollte in diesem fall nicht sein... wenn der kupplungs sensor ne fehler meldung hatte, kann das sschon möglich sein...
    da start stop aber immer geht is es die batterie auch nicht

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Genau habe ich auch gedacht. Vielleicht ist es auch nur eine Software Schwäche? Ich haue mal den Fiat Händler an. Die kennen den Fehler bestimmt schon.

• Laut Fiat hat der Tipo wohl öfter den Sensor defekt! Neuer ist bestellt soll ca. bei 40 euro liegen. Wenn er drin ist und Speicher gelöscht ist, dann ist bestimmt Ruhe.
    Werde Euch berichten wie die Sache weitergeht. Bis dahin einen schönen Abend zusammen.

• Hallöchen, hattest du denn Ruhe nach dem Wechseln des Sensors? Was hat das wechseln gekostet und hast du vielleicht eine Artikelnummer dazu?

Gruß Daniel

PS: unserer hat 38000 km gelaufen und bringt den Fehler einmal im Vierteljahr.

Fiat selbst hat uns gesagt, dass dies nicht tragisch wäre.

Mein Fiat: noch 156er SW, Tipo ist bestellt und soll im Oktober 2017 kommen
  • Hallo,

falls jemand ne Teilenummer braucht.
    beim 2017er 1.4er 95PS habe ich bei 55.000km diesen Kupplungssensor eingebaut.
    MEAT & DORIA 35216

Nicht wundern: offiziell heißt der Bremslichtschalter.
    VG

2017er Tipo Kombi 1.4

Mein Fiat: 2017 Tipo Kombi 1.4
  • Bei welchem Fehlerbild wechselt man diesen Sensor!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Das Fehlerbild hatte ich auch schon inkl. Lichtorgel im Kombiinstrument und meines Erachtens auch den gennanten Fehlercode im Speicher.

In diesem Fall habe ich am Stecker gewackelt und es machte klick. War nur der Stecker nicht richtig drauf. Seit dem sind auch die sporadischen Geistermeldungen wie z.B. "Start-Stop nicht verfügbar" nie wieder aufgetreten.

Es scheint auch nur das Fiat Originalteil und das Teil von Meat & Doria zu geben, sind relativ gleich im Preis wenn ich mich nicht irre.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hi Leute. Bei Mir kam dann Motorfehler und Start Stop ohne Funktion. Der Sensor liegt noch neu im Schrank. Dieser Fehler tritt auf wenn ich beim Starten die Kupplung trete aber nur 2 mal im Jahr. Nach 2 Tagen verschwindet die Meldung und alles ist wieder normal und Start Stop geht wieder. Leider.

• Hi Leute. Bei Mir kam dann Motorfehler und Start Stop ohne Funktion. Der Sensor liegt noch neu im Schrank. Dieser Fehler tritt auf wenn ich beim Starten die Kupplung trete aber nur 2 mal im Jahr. Nach 2 Tagen verschwindet die Meldung und alles ist wieder normal und Start Stop geht wieder. Leider.

Multiecuscan kaufen und auslesen??? is das keine alternative

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hä? Liest du auch den Ursprung des Threads? Er schreibt doch, dass er selber ausliest und löscht. Manchmal frag ich mich echt woran hat et denn jelegen... :/

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Auf der Arbeit haben wir den Würth Tester für alle Marken. Da lese ich natürlich selber aus und kann auch Fehler löschen.

Also alles entspannt😁

• Heute kam auch der Fehler P0807, nach löschen 2 min wieder da.

Batterie nicht so alt,

wo sitzt der Sensor,

Würde auch mal probieren zu wackeln vieleicht hilft es ja.

Danke

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!