Hallo zusammen,
ich habe meinen Tipo fast 2 Jahre und eingebaut ist so ein Radio https://ocdn.eu/pulscms-transf…jRmMDEuanBlZ5GTBc0Da80B2w
Da ich kein DAB habe, hatte ich mir einen externen DAB Empfänger gekauft und so DAB nachgerüstet, allerdings gibt es hin und wieder Empfangsprobleme. Ich weiß das ich jedes X beliebige Radio einbauen könnte, nur möchte ich nicht auf meine Lenkradbedienung verzichten und auch nicht auf die Freisprecheinrichtung.
Ich habe allerdings das Radio noch nicht ausgebaut gehabt, um nachzusehen um welches es sich genau handelt.
Meine Frage ist nun, kann ich dieses Radio gegen ein anderes original austauschen welches dann auch DAB hat?
Den ganzen anderen Krimskrams wie Blautut oder Android usw. brauch ich nicht, mir geht es schlicht um Radio mit DAB und eventuell mit der Möglichkeit auch eine CD einzulegen, denn diese Möglichkeit hat das jetzige Radio auch nicht
Aber wäre es überhaupt machbar, das Radio gegen ein anderes original zu tauschen?
Danke schon mal und schöne Grüße
Tappi
Edit: Wobei ich sagen muss, das mir das Radio recht gut gefällt, leider hat es halt kein DAB
Ich brauche kein Radio wo ich mit den Fingern auf dem Display rumgrabschen muss, Knöpfe sind mir lieber