echtes 12v Zündungsplus

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe mir nun eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Den Strom greife ich mittels Stromdieb im vorderen Sicherungskasten ab.
    Mein Problem ist allerdings, dass sobald Start & Stop aktiviert wird und der Motor wieder startet, die Spannung an der Sicherung nicht mehr vorhanden ist und somit sich das Licht ausschaltet. Erst manuelles aus- und wieder einschalten lässt die Spannung wiederkehren :).

Bei allen Sicherungen mit augenscheinlichem Zündungsplus, tritt dieses Phänomen auf.

PS: folgende Lampen habe ich eingebaut und kann ich empfehlen.

Miwatt 2pcs 18LED 30 cm RGB 5050 SMD LED Strip Full Kit with 24 Buttons Remote Control for Desktop PC Computer Mid Tower Housing : Amazon.de

Vielen Dank im Voraus!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS

Einmal editiert, zuletzt von Bravo2019 ()

• augenscheinliches Zündungsplus... faszinierend :D

Gibt es jetzt noch eine Frage dazu, oder ist es nur so eine Feststellung? :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Findest du links unten im Fußraum. Da ist ein kleiner Sicherungskasten. Musst halt mal durchmessen. Dort jedenfalls habe ich welches abgegriffen und das funktioniert einwandfrei. Kann dir aber nicht sagen welcher Platz.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• schau mal nach den Sicherungen F37, F42, F49, F50, F51.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • indest du links unten im Fußraum. Da ist ein kleiner Sicherungskasten. Musst halt mal durchmessen. Dort jedenfalls habe ich welches abgegriffen und das funktioniert einwandfrei. Kann dir aber nicht sagen welcher Platz.

genau da habe ich alle Sicherungen gemessen. Gut 70% haben auch Spannung ohne Zündung. Die anderen mit Zündungsplus habe ich getestet. Stromdieb dran, eine Runde gefahren und geguckt was bei S&S passiert.
    Motor geht aus, Spannung da, Motor geht wieder an, Spannung weg.

• Unlogisch. Dann müssten die Geräte die dort abgesichert sind auch jedesmal nicht mehr funktionieren.
    Wird eher an deiner LED Beleuchtung und deren Steuerung hängen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• genau da habe ich alle Sicherungen gemessen. Gut 70% haben auch Spannung ohne Zündung. Die anderen mit Zündungsplus habe ich getestet. Stromdieb dran, eine Runde gefahren und geguckt was bei S&S passiert.Motor geht aus, Spannung da, Motor geht wieder an, Spannung weg.

Hast du gemessen, dass die Spannung weg ist oder machst du es daran fest, dass die LEDs aus sind? Ich würde vermuten, dass die Spannung beim Start einbricht, die LEDs ausgehen, der Controller aber weiter versorgt wird. Dann gehen sie vielleicht über die Fernbedienung direkt wieder an.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hast du gemessen, dass die Spannung weg ist oder machst du es daran fest, dass die LEDs aus sind? Ich würde vermuten, dass die Spannung beim Start einbricht, die LEDs ausgehen, der Controller aber weiter versorgt wird. Dann gehen sie vielleicht über die Fernbedienung direkt wieder an.

Das klingt wirklich logisch, ich habe es bisher nicht gemessen. Ich werde einfach mal per Fernbedienung das Einschalten versuchen oder einfach das Ziehen des Kabels am Controller. Scheinbar mag der den kurzen Abfall der Spannung nicht.

• Start Stop deaktivieren ??
    batterie sensor ziehen...??

manchmal kann das so einfach sein...

eine alternative wäre ein mini kondensator... das es auch für nachrüst radios gibt wenn man die in modernen fahrzeugen wie den tipo verbaut... und durch die start stop nicht ausgehen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Wie ihr vermutet ist es übrigens. Scheinbar schaltet sich der Controller bei S&S aus, kann aber manuell wieder eingeschaltet werden. Ich habe allerdings immer auf eine Farbe der RGB Fernbedienung gedrückt und nicht auf ON, das war der Fehler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!