Fernlichtasisstent Tipo Facelift

Partner:
Feiertag?
  • Hi.


    Kann mir irgendjemand verraten, wie beim Facelift Modell der Fernlichtasisstent funktioniert???

    Anleitung gibt's ja keine mehr dazu, nur mehr so eine Kurzanleitung und da steht das nicht drin... Oder hab ich es überlesen?

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Hast keine ordentliche Einweisung bei der Fahrzeugübergabe bekommen...pfui. ;)

    Ein paar Facelift Treiber haben wir ja schon, im Zweifel gedulden bis Ralf (mosquito) mal wieder on ist.

    Go hard or go home. :1f918:

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box
  • Hi.


    Kann mir irgendjemand verraten, wie beim Facelift Modell der Fernlichtasisstent funktioniert???

    Anleitung gibt's ja keine mehr dazu, nur mehr so eine Kurzanleitung und da steht das nicht drin... Oder hab ich es überlesen?


    Bei mir war ne Anleitung dabei. Im Uconnect unter Einstellungen --> Licht, den Fernlichtassistent aktivieren.


    Am Lichtschalter den Stellring auf Automatik stellen. Funz glaub ich bei ca. 60 km/h.

  • ich kann da leider nicht weiterhelfen, meiner hat so modernes Zeugs nicht drin.

    Also Fernlicht schon, aber keinen Assistent. ;)

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Licht auf Automatik und dann einmal aufblenden aktiviert den Assi.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Licht auf "A" und Schalter nach vorn, muss funktionieren, denn bis jetzt hat mich noch keiner, wenn ich mit Licht unterwegs war, angeblinkt.....

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Hast keine ordentliche Einweisung bei der Fahrzeugübergabe bekommen...pfui. ;)

    Ein paar Facelift Treiber haben wir ja schon, im Zweifel gedulden bis Ralf (mosquito) mal wieder on ist.


    Tja, leider ned wirklich, mit dem Fahrzeug selbst hab ich mich selbst auseinander gesetzt, aber an den Fernlichtasisstenten hab ich da nimmer gedacht...

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Ich war ja beim vermeintlich bösen Darmas, aber da kann ich echt nicht meckern, wir saßen bestimmt 20 Minuten zusammen im Auto wo er alles erklärt hat, haben auch gemeinsam das Handy mal gekoppelt...hat sich echt Zeit genommen. :1f44d:

    Go hard or go home. :1f918:

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box
  • Meine beiden FZ Übergaben im Fiat Autohaus haben keine 10 min gedauert, Blumen Sekt oder andere Nettigkeiten--> Fehlanzeige. Einzige Bemerkung, sie wissen doch alles und kennen das Ding bestimmt besser als ich.....

    Bei meinem Sohn im Skoda Autohaus geht keine FZ Übergabe unter 1,5-2 h ab.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Das sind eben die kleinen und feinen Unterschiede, leider manchmal, kann mich bei meinem FFH nicht beschweren, er weiß, dass er mir nichts erklären muss .....

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Das sind eben die kleinen und feinen Unterschiede, leider manchmal, kann mich bei meinem FFH nicht beschweren, er weiß, dass er mir nichts erklären muss .....

    So ist bei uns in unserer Stamm-Werke/Händler auch.

    Bei Abholung eines Neuwagens fragt er zwar, aber ich weiss eher bescheid als mancher Verkäufer.

    Wenn ich trotzdem was nicht weiss, nimmt er sich halt Zeit.

    Ist ja bei jedem anders. Und bei Stammkäufer, weiss auch der Verkäufer, wie er sich zu verhalten hat...der Eine mah es kurz und knapp, der Andere mag es lieber genau und ausführlich.


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich hab mit dem Coenen damals fast 2 Stunden im Auto gehockt bei der Abholung , hatte ja überhaupt keine Ahnung von dem ganzen schnick schnak was das auto so hat

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT
  • Ich war auch überrascht, wie viel Zeit sich der Verkäufer bei der Übergabe gelassen hat. Wollte mit mir das Handy auch koppeln.... Wollte ich nicht wegen den Pornos und den ganzen Bildern und so... anderes Thema.

    Na jedenfalls, hatte ich nicht damit gerechnet, dass mir der Tipo so ausführlich erklärt wurde. Kann nicht meckern. :thumbup:

    31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, der Fernlichtassisten funktioniert...

    Es muss nur finster genug sein, damit sich das Fernlicht automatisch einschaltet.

    Nur die geringste Lichtverschmutzung, und sei es die Werbebeleuchtung einer Firma neben der Straße, blendet er schon nicht mehr auf.

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!