Die Zukunft von Fiat

Partner:
Feiertag?
  • Bei Passioneautoitaliane.com habe ich gelesen, was so in der Zukunft ansteht. Das Gute zuerst: 2025 kommt ein neuer Tipo (entweder Limousine oder Crossover)


    Hinzu kommen:


    Topolino (basierend auf dem Citroën Ami)


    Ein neuer 500 2027


    Ein neuer Panda 2023


    Der Panda Hybrid bleibt bis 2026


    Der 500 Hybrid bleibt bis 2024


    Ein Panda Crossover


    Ein 500 Crossover, der vielleicht 600 genannt wird


    Mal sehen wann was und wie kommen wird.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich muß jetzt echt mal googeln wie ein Crossover aussieht…


    Edit:

    ach so….auch ein suv…

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ein neuer 500 2027

    warum das? Fiat wird ab 2026 keinen Verbrenner (auch keinen Hybrid) neu rausbringen. Also müsste es ein neuer rein elektrischer 500 sein. Der aktuelle ist aber noch taufrisch. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon wieder erneuert wird.


    In der Kompaktklasse, also Tipo-Nachfolge, wirds sicher ein Auto nach Art vom Pulse, nur eine Nummer größer. Die Kunden wollen hohe Autos.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Nicht zu vergessen alles elektrisch,Jedes neue modell :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kommen dann eigentlich solche Leiterbahnen in die Straße? Damit wäre auch das Ladeproblem erledigt.

    carrera-digital-124-132-schienen-ausbauset-30367.jpg

    :D

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Kommen dann eigentlich solche Leiterbahnen in die Straße? Damit wäre auch das Ladeproblem erledigt.

    carrera-digital-124-132-schienen-ausbauset-30367.jpg

    :D

    Ich glaube nicht, in Krisenzeiten boomt der Metallklau! :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • warum das? Fiat wird ab 2026 keinen Verbrenner (auch keinen Hybrid) neu rausbringen. Also müsste es ein neuer rein elektrischer 500 sein. Der aktuelle ist aber noch taufrisch. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon wieder erneuert wird.


    In der Kompaktklasse, also Tipo-Nachfolge, wirds sicher ein Auto nach Art vom Pulse, nur eine Nummer größer. Die Kunden wollen hohe Autos.

    naja...bis 2027 wäre er im "normalen" 5 Jahres Rhythmus...

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • naja...bis 2027 wäre er im "normalen" 5 Jahres Rhythmus...

    ja aber sowas macht Fiat ja nicht.

    Siehe Tipo, seit 6 Jahren gebaut, kein fixes Ende in Sicht.

    Der 500 seit sagenhaften 15 Jahren im Angebot.

    Panda seit 11 Jahren.


    Es gibt kaum einen Massenhersteller, der seine Modelle so selten erneuert.

    Sehr zur Freude der Besitzer, die auch noch nach vielen Jahren ein aktuelles Modell fahren.

    Aber der Mitbewerb freut sich auch so wie derzeit, wo bis auf den 500e die gesamte Pkw-Palette hoffnungslos veraltet ist.


    Dass die Italiener plötzlich erwachen und Modelle nach 5-6 Jahren ablösen?

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ich dachte auch eher an ein Facelift, Modellwechsel macht kein Hersteller alle 5 Jahre, das lohnt die Entwicklung nicht, es sei denn ein Modell hat voll gefloppt. ;)


    Wobei auch innerhalb der Modellfamilie von Zeit zu Zeit quasi unter selben Namen und äußeren ja komplett neue Modelle auf den Markt kommen, siehe z.B. 500e, der hat mit dem Benziner ja auch nicht mehr viel gemeinsam außer der Grundoptik.

    Ein Golf 4 hat wohl auch kein einziges Bauteil vom Golf 1 mehr verbaut, ist aber immer noch ein Golf. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kommen dann eigentlich solche Leiterbahnen in die Straße? Damit wäre auch das Ladeproblem erledigt.

    carrera-digital-124-132-schienen-ausbauset-30367.jpg

    :D

    Ja, aber mit den gleichen Umcodierungsproblemen wie bei Carrera. Wenn du mehrmals kurz nacheinander abbiegst und jemand anderes gerade über eine Kreuzung fährt steuerst du sein Auto mit :D

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Beim "neuen" 500 kann ich mir einen komplett neuen 500e vorstellen, der dann aus Kostengründen auf der verkleinerten Plattform des eCorsa bzw. des neuen Punto steht.

    Und dann mit neuem ca. 55kwh-Akku...

    Das würde sich dann auf jeden Fall rechnen. Zumal der Centoventi nächsten Jahr kommen soll - auch mit 2 oder 3 Akku-Grössen.


    Rein rechnerisch müsste der Centoventi auch mit dem 55Kwh-Akku auf einer verkürzten eCorsa-Plattform kommen.

    Aber wir wissen ja, das Fiat gerne mal was eigenes auf die Füße stellt, wobei das Konzernpolitisch garantiert nicht gewollt ist...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Modellwechsel macht kein Hersteller alle 5 Jahre, das lohnt die Entwicklung nicht, es sei denn ein Modell hat voll gefloppt.

    also (spontan eingefallen) Kia (Sportage) und Hyundai (Tucson) schon. Obwohl beide erfolgreiche Modelle waren.

    Fiat geht da einfach einen anderen Weg - jedes Modell ausquetschen wie eine Zitrone.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Es wurde tatsächlich schon von Stellantis verkündet, dass Fiat Modelle in Zukunft ähnliche Lebenszyklen wie andere Hersteller haben. Deshalb muss der 500 bereits 2027 komplett neu aufgestellt werden. Für mich war das auch erst mal ungewöhnlich, weil ja der 2007er schon so lange dabei ist.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!