Grundsteuererklärung

Partner:
Feiertag?
  • jetzt noch tiefer in die Tasche greifen müssen,

oder irre ich mich?

Nach dem Willen des Gesetzgebers soll die Neuberechnung aufkommensneutral erfolgen. Trotzdem wird es natürlich von Fall zu Fall zu Mehr- aber auch Minderbelastung kommen.

Und ehrlich, stell Dir vor Dein Haus wäre z.B. 1950 erbaut. Sieht das heute wirklich noch exakt genauso aus wie damals, wirklich keine Veränderungen? Geh mal durch unsere Städte und Straßen, sieht alles noch genauso aus, wie vor 20 oder 30 oder noch mehr Jahren? Merkst Du was?

P.S. Werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Was ich bisher gesagt habe, ist allgemeines Wissen zum Thema. Aussagen zu steuerlichen Sachverhalten oder gar Beratungen sind mir nicht erlaubt und werde ich auch nicht machen.

Und jetzt zurück zu dem was wir hier sind, ein Auto-Forum!

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Die Frechheit ist daß sämtliche angeforderte Daten schon in verschiendenen Ämtern vorhanden sind. Aber zusammentragen kann eine faxende Verwaltung so was eben nicht.

Richtig. Wenn se geld von dir wollen finden se wege und lösungen um die hölle in bewegung zu setzen. Aber wehe du willst was von denen dann weiß plötzlich der eine vom anderen nix mehr....

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich hab beschlossen eine Rechnung dem Finanzamt zu stellen. So ca. 14 Tage à 8h. Solange brauchen die auch für meinen Lohnsteuerjahresausgleich.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich wusste, da war noch was Blödes, wenn ich aus dem Urlaub nach Hause komme.... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Angaben zur Wohnungsgrösse lasse ich mir ja ich gefallen, auch wenn die in den Bauämtern ja bekannt sein sollte, denn ohne Genehmigung kann ich ja nicht bauen.

Natürlich kann man die geforderten Angaben erfüllen, aber was interessiert mich als Ottonormalbürger in welchem Flurstück, welcher Gemarkung oder in welchem Grundbuch mein Haus steht?

Ich habe diese Dinge nicht festgelegt. Das ist Beamtendeutsch. Mein Haus steht in der Ulmenstr. Nr. XY - fertig!

Aber was nützt das Gejammer?

Augen zu und durch...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Sorry aber nachträgliche Bebauungen die ohne Baugenehmigung entstanden sind dürften zwar existieren aber müssten sich definitiv im niedrigstelligen % Bereich von der Gesamtbebauung befinden. So gesehen verstehe ich wohl dein ansinnen. Aber der Hauptgrund, für diese ich nenne es jetzt mal "Nötigung", kann das wohl kaum sein. Ich gebe dir allerdings recht damit das der gemeine Deutsche Beamte dafür an sich erstmal nix kann.

Allerdings sind wir hier auch ne Familie mit vielen Beschäftigten im ÖD und auch in diversen Ämtern. Ich war bis in die jüngere Vergangenheit noch in der Privatwirtschaft tätig. Und im direkten vergleich (ich kenne nun beide seiten), willst du mir nicht wirklich erzählen das sich im Amt jemand kaputt macht. Ich respektiere die Arbeit dort sehr weil sie auch gemacht werden muss und auch öde und nervig sein kann aber trotzdessen ist das doch jammern auf sehr hohem niveau im vergleich zu einem normal Angestellten.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Also gut, lassen wir das!

Dennoch, in 5 1/2 Jahren Forumszugehörigkeit habe ich noch nie soviel Schwachsinn gelesen wie in diesem Thread!

So, jetzt könnt ihr mich ja rauswerfen.........

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Nix da, Karl-Heinz! Thema einfach überlesen.....

Apropos, Mission Hochglanz dieses Jahr beendet oder werden die Wagen noch winterhübsch gemacht!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jetzt lass mal die kirche im dorf. was hat denn ne normale diskussion mit nem rauswurf zu tun? Und so leicht kommst du uns hier nicht weg! Zumind. Nicht wegen solch nem kinderkram. 😉

Atme mal locker durch die hose. Ich habe 3 tanten die lehrerinnen sind. DAS ist nen problem!!! Meine Ferien waren im Prinzip nie welche... 🤣

• Gibt da so ein schönes Sprichwort...

"Betroffene Hunde bellen"

Aber sind wir mal ehrlich, das Ganze dient doch nur dazu,

dem Volk noch mehr Geld abzunehmen.

Weniger bezahlen wird keiner, erst recht nicht Geld wieder bekommen.

Irgendwo muss ja die Kohle für die ganzen Staatsbediensteten und Pensionäre her kommen. Leben ja schliesslich alle von unseren Steuergeldern... ;)

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • na, da gibt es eine ganz andere Bevölkerungsschicht, die fürs nix tun einfach so Geld bekommt, während genung Arbeit da ist. Und nein, ich meine nicht Staatsbedienstete.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • :/ ..... hab ich was verpasst?

Grundsteuererklärung?

Ick glob ick hab neulich irgendwelche Schriftstücke vom Finanzamt dem Abfallkreislauf gespendet, da es nicht meine Rückerstattung der Steuererklärung war. ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • :/ ..... hab ich was verpasst?

Grundsteuererklärung?

Ick glob ick hab neulich irgendwelche Schriftstücke vom Finanzamt dem Abfallkreislauf gespendet, da es nicht meine Rückerstattung der Steuererklärung war. ;)

Wer die Erklärung nicht bis zum 31. Oktober abgibt,

kann geschätzt werden und kann bis zu 25.000€ belastet werden! :D

• Wer die Erklärung nicht bis zum 31. Oktober abgibt,

kann geschätzt werden und kann bis zu 25.000€ belastet werden! :D

Unser Finanzamt ist eh heillos überfordert..... ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich habe gestern mal einen Steuerberater angerufen,

bei meinen Eckdaten wollte er über 1200€ haben.

Bekommt er nicht! :D

Heute habe ich mal die Service Nr. beim Finanzamt angerufen,

hatte doch da eine spezielle Frage zum Erbbaurecht.

Super, die nette Dame, die hatte richtig Ahnung! :thumbup:

1200€ gespart! 8)

• Hat meine Frau auch längst über Elster erledigt. Schwiepa hat sich die Formulare zuschicken lassen und füllt brav mit dem Kuli aus. Alles halb so wild.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Ja, die Abgabe ist halb so wild, aber ab 01.2025 wird es wesentlich teurer!

Habe unseren städtischen "Finanzminister" befragt, ob er den Hebesatz

reduzieren wird, so wie von der Politik erwünscht.

Die Stadt bekommt eine Empfehlung vom Finanzamt, dann wird beraten.

Zuvor muss aber zum 01.2023 der Hebesatz angehoben werden,

dies ist den aktuellen Krisen geschuldet!

Überall Mehrbelastungen für den Bürger, wir haben eine tolle Zeit! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!