Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Du meinst, das ganze Reparieren und nachhaltige Nutzen von Produkten ist Blödsinn. Lieber alles Umrüsten und Wegschmeißen? :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Das muss ich erst noch berechnen!

Ich muss erst noch schauen, welche Teile verbaut worden sind.

Eventuell reicht es ja, die 2 Leuchtstofflampen im Trainingsraum

zu wechseln!? Dort leuchten die Lampen länger.

10 LED Röhren kosten um die 65€.

• Du meinst, das ganze Reparieren und nachhaltige Nutzen von Produkten ist Blödsinn. Lieber alles Umrüsten und Wegschmeißen? :/

Ich mache danach ein Second Hand für Leuchtmittel auf! :D

Nein, Leuchtmittel sind doch keine Frauen. :evil:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Es geht doch nicht ums Geld, es geht um unseren Planeten, die Zukunft unserer Kinder, hört ihr der Greta eigentlich auch mal zu?

...wo ist die eigentlich...? :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • In seine Beziehung muß man halt investieren, mußt dir die Frau halt sporadisch mal "umbauen" lassen. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • lebenslänglich mit ein und der selben Frau :1f628:

Kann auch schön sein!

Ich liebe meine Frau wie am ersten Tag...und das sind schon mehr als 28 Jahre :1f496: :1f493: :1f495:...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich werde die Leuchtstoffröhren erst tauschen,

wenn sie den Geist aufgegeben haben!

alles andere wäre auch Blödsinn.

Du hast die irgendwann gekauft, sie funktionieren, also warum da irgendwas entsorgen?

Wir haben den ganzen Haushalt auf LED auf einen Schlag umgestellt. Aber nur weil meine Frau das so wollte. Da fragt man lieber nicht, ob das sinnvoll ist sondern freut sich, dass sie zufrieden ist

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ich werde die Leuchtstoffröhren erst tauschen,

wenn sie den Geist aufgegeben haben!

Ich weiss nicht - 40-80 Watt einer Leuchtstoffröhre gegen 10-15 Watt einer LED-Röhre - rechnet sich auf jeden Fall, je nach Gebrauch, auch schnell !

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Was für Leuchtstofflampen, mit KVG (konventionellen Vorschaltgerät, also Drossel und Starter) oder EVG (elektronisches Vorschaltgerät)?

Das ist wichtig damit du die richtigen LED Röhren kaufst...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Wenn ich das richtig sehe, halbiert sich der Stromverbrauch von einer Leuchtstoff- zur LED-Röhre. Bei ca. 0,30€ pro kW/h muss das schon eine Weile leuchten.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • LED Leuchtstoffröhre und starterdummy,1zu 1 wechseln und gut ist,so haben wir es in der Tiefgarage auch gemacht ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Leuchtstoffröhren sind in der Regel ja eh schon eher Leistungsschwach, bei mir im Betrieb haben die glaube ich 25W, die kannst du ein ganzes Jahr im Dauerbetrieb brennen lassen wenn du dafür einen Waschgang bei der Waschmaschine einsparst….da zu tauschen bevor die hinüber sind macht nicht wirklich Sinn….

• Fast alle Leuchtmittel getauscht!

Bis auf Leuchtstofflampen und eine

3strahlige Halogen mit G9 Fassung.

Die "normalen" G9 LEDs passen dort nicht rein!

Sie sehen zwar wie G9 aus, haben aber längere Kontakte.

Bisher habe ich noch keine passenden LEDs gefunden! ;(

• Bei dem hier hab ich bislang immer alles gefunden, sogar für alte Lampen, für die man sonst keine Birnen mehr bekommt, kannst ja mal gucken:

Licht für Garten & Wohnen, LEDs, Leuchten bei Licht-Pro
    Seit 2006 spezialisiert auf den Handel mit LED Beleuchtung, LED Streifen, LED Lichtschlauch, Leuchten und Leuchtmitteln, von ausgesuchten Herstellern
    www.licht-projekte.de

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Greta Thunberg über Atomkraftwerke: Plötzlich wird sie von FDP und CDU abgefeiert

Greta Thunberg über Atomkraftwerke: Plötzlich wird sie von FDP und CDU abgefeiert (msn.com)

• So, die LED Leuchtmittel Umrüstung ist beendet!

Die Leuchtstofflampen im Keller und Garage bleiben,

werden erst getauscht, wenn sie den Geist aufgeben.

Die 11 Lampen außen am Haus und Grundstück waren

schon LED Lampen.

Kosten für die Umrüstung 111,86€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!