Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Wie lange musst du die jetzt an lassen um die Investition raus zu bekommen? ;)

Und die ausgetauschten werden bei Ebay Kleinanzeigen vertickt. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wie lange musst du die jetzt an lassen um die Investition raus zu bekommen? ;)

Und die ausgetauschten werden bei Ebay Kleinanzeigen vertickt. ^^

Bei den heutigen Strompreisen nicht lange.

Im Dezember kommen ja 600€ Energiezulage!

• Wie funktioniert denn das?

Woher wissen die denn, wer was im September verbraucht hat?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Das weiss jeder Energieanbieter, solange Du da Kunde warst. Vorjahresverbrauch steht auf der Rechnung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Was habe ich im letzten Monat an Energie gegenüber Oktober 2021 eingespart?

Fernwärme -583kw/h

Die Heizung ist immer noch aus!

Strom -69kw/h

In diesem Monat wurde mehr Wäsche gewaschen,

aber ohne Trockner!

Wasser -1qm

Duschen dauert nur noch 8min! :D

Bisherige Ersparnis Fernwärme dieses Jahr gegenüber Vorjahr: 1.621 kw/h

Der Winter war dieses Jahr sehr mild und der Herbst bisher auch!

Bisherige Ersparnis Strom dieses Jahr gegenüber Vorjahr: 217kw/h

Sparmaßnahmen wurde erst im September eingeleitet!

Bisheriger Mehrverbrauch Wasser dieses Jahr gegenüber Vorjahr: 9qm

Der Garten brauchte diese Jahr mehr Wasser, sehr trockener Sommer!

Seit Einleitung der Sparmaßnahmen im September aber schon 3qm Wasser

eingespart, sonst wären es 12qm Wasser mehr gewesen!

• Backofen nicht mehr vorheizen beim Brötchen aufbacken spart auch ein wenig. Aus 8 min plus 13 min werden dadurch 16 min Nutzung bei gleichem Ergebnis. Wie lange der Ofen nach der Aufheizphase noch heizt um auf Temperatur zu bleiben lässt sich an unsrem Ofen leider schlecht ablesen da die Nachheizphasen nicht mit einer Anzeige angezeigt werden. Ich schätze mal 20% Ersparnis sind trotzdem drin.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Wasser nur noch Duschtemperatur 37grad,heizung noch aus,der Rest macht die fotovoltaik. :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Backofen nicht mehr vorheizen beim Brötchen aufbacken spart auch ein wenig. Aus 8 min plus 13 min werden dadurch 16 min Nutzung bei gleichem Ergebnis. Wie lange der Ofen nach der Aufheizphase noch heizt um auf Temperatur zu bleiben lässt sich an unsrem Ofen leider schlecht ablesen da die Nachheizphasen nicht mit einer Anzeige angezeigt werden. Ich schätze mal 20% Ersparnis sind trotzdem drin.

Brötchen in einem Minibackofen aufbacken spart noch mehr Strom. Je nach Brötchentyp knapp 9 min sind se fertig, ohne vorheizen.

Mache ich schon gefühlt Jahrzehnte so... ;)

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • JD4040

....Du nutzt auch nur noch zweidimensional Wasser, ein erheblicher Sparfaktor. :thumbup:

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Brötchen in einem Minibackofen aufbacken spart noch mehr Strom. Je nach Brötchentyp knapp 9 min sind se fertig, ohne vorheizen.

Mache ich schon gefühlt Jahrzehnte so... ;)

jap, haben wir auch schon Jahre in der Küche, da geht auch ne Pizza oder Toast Hawaii mal ganz schnell. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Günstig no Name…schätze 49,- Euro

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Frag Google ^^

Wir haben ein ganz einfaches Ding von Clarion glaube ich…der Vorteil ist halt der kleine Garraum, der ist in 2 Minuten heiß.

Sollte Temperatur, Zeit und Ober/Unterhitze einstellbar sein, fertig,

.Ach ja….Garraum sollte halt für eine Pizza reichen wenn du sowas zu machen gedenkst, gibt auch ganz kleine da passt die nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!