Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Tja Enzo, Mal an die Abertausenden Arbeiter / Angestellten im In- und Ausland und ihre Familien gedacht, die man mit so einem propagierten "Unnütz" mit in den Abgrund zieht ... :/

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jörg, ich kann es mir im Moment finanziell einfach nicht erlauben, auch noch an die Existenz anderer Menschen zu denken.

Erstmal muss es mir wieder einigermaßen besser gehen, und dann kann ich wieder in die Wirtschaft investieren.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Jörg, ich kann es mir im Moment finanziell einfach nicht erlauben, auch noch an die Existenz anderer Menschen zu denken.

Erstmal muss es mir wieder einigermaßen besser gehen, und dann kann ich wieder in die Wirtschaft investieren.

Solange trinke ich das Bier daheim! :D

• Solange trinke ich das Bier daheim! :D

Ja, ist richtig. Ich muss mein Geld erstmal zusammenhalten. Wir wissen ja alle nicht, was uns mit den nächsten NK-Abrechnungen und auch weiteren Preissteigerungen, erwartet.

BSW

• Hängt leider alles zusammen, das berühmte "wenn das alle machen würden", dann hätten wir keine Rezession sondern einen globalen wirtschaftlichen Zusammenbruch.

Dann ist im Zweifel auch ganz schnell dein eigener Job weg, da die Nachfrage in jedem Lebensbereich, bis auf elementare Dinge, maßiv einbricht.

Alles scheiße, merke das auch bei mir extrem das die Leute 3x überlegen bevor sie was bestellen was vor nicht allzu langer Zeit einfach gemacht wurde und keinen weiteren Gedanken wert war.

Und wenns so weiter geht mache ich über kurz oder lang zwangsläufig dicht, dann müßt "ihr" mich halt mit durch füttern....von daher schon sehr vorausschauend und verantwortungsbewußt das du schon mal anfängst zu sparen. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wir reichen Devid dann rum, geht er überall mal essen hier.... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Insgesamt gesehen, gleicht sich das ja wieder aus, da es ja auch genug Menschen gibt, die weiterhin im Überfluss leben können.

BSW

• Stimm, statt immer nur auf die Reichen zu schimpfen sollte man ihnen eigentlich mal etwas Dankbarkeit entgegenbringen.

Wo wären denn Armani, Gutchi, Porsche, Lier und Konsortien wenn die Reichen sie nicht auch in der Not weiter stützen würden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bis jetzt habe ich ja auch immer davon profitiert, dass die "reichen" sich immer schön auf die Markenprodukte gestürzt haben. So sind die Billigprodukte für mich billig geblieben. Die Zeiten sind leider vorbei. Die Regale mit den Hausmarken sind jetzt fast immer leer geplündert und die Produkte kosten inzwischen teilweise das Doppelte.

BSW

2 Mal editiert, zuletzt von ENZO ()

• Wir reichen Devid dann rum, geht er überall mal essen hier.... ^^

Bring den Schnorrteller und die Schwächellfolie mit. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bis jetzt habe ich ja auch immer davon profitiert, dass die "reichen" sich immer schön auf die Markenprodukte gestürzt haben. So sind die Billigprodukte für mich billig geblieben. Die Zeiten sind leider vorbei. Die Regale mit den Hausmarken sind jetzt fast immer leer geplündert und die Produkte kosten inzwischen teilweise das Doppelte.

Reicht beim Bäcker momentan. :rolleyes:

Gestern Abend ein kleines Brot und 8 halbwegs normale Brötchen ...9 Euro.

Ey.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ok, war doch ein Schnäppchen, war mir nicht sicher. :D

• Was habe ich im letzten Monat an Energie gegenüber September 2021 eingespart?

Wasser - 4qm

Geschirrspüler und Waschmaschine immer schön vollgemacht, dann erst angeschmissen.

Rasen nicht gewässert und keine Fenster geputzt.

Strom -97kw/h

Keinen Trockner genutzt, WLAN 12h aus, keine Ladegeräte in der Steckdose gelassen, kein Standby.

Fernwärme - 238kw/h

Die Heizung ist immer noch aus.

• Ziehen Handyladekabel, die ungenutzt in der Steckerleiste stecken, auch Strom?

BSW

• Ich hab bisher ca. 200 kWh mit meinem kleinen 300 Watt Solar-Modul erzeugt. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ach, fehlte noch. Das Modul ist erst seit Mitte April auf dem Dach. Die Erzeugung deckt die Grundlast, mehr wollte ich auch nicht. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!