Hallo Tipo Kollegen,
hat hier jemand Zugriff auf den aktuellen EPER und könnte mir mal die Ersatzteilnummer(n) des im Tipo Facelift verbauten induktiven Qi Ladepads geben?
Ich denke, das dürfte problemlos ins 2018 Modell passen, oder?
Daaanke ![]()
Hallo Tipo Kollegen,
hat hier jemand Zugriff auf den aktuellen EPER und könnte mir mal die Ersatzteilnummer(n) des im Tipo Facelift verbauten induktiven Qi Ladepads geben?
Daaanke ![]()
Alles anzeigenHallo Tipo Kollegen,
Daaanke
Nein das passt nicht. Die komplette Mittelkonsole ist in dem Bereich anders aufgebaut.
Die Idee hatten schon einige. Mich inbegriffen.
Das wird nix. Du bräuchtest die gesamte Mittelkonsole + Elektronik die du nicht zum laufen bekommst...
Nimm inbay Qi ladepad, such dir eine passende Stelle und bau es ein (die 10/15W sind sehr groß)
Danke für eure Antworten.
Der Teil der Mittelkonsole sieht auf dem Foto irgendwie gleich aus..
Hat es jemand tatsächlich ausprobiert?
In der Türkei gibt es passende Nachrüstlösungen, aber ziemlich teuer und hierzulande nicht erhältlich
https://www.fktuningshop.com/f…arj-unitesi-2015-ve-uzeri
Du bekommst das originale Ladepad nicht zum laufen! Das wird nicht einfach an 15\30 geklemmt sondern hat ein separates Steuergerät! Wird dazu über Canbus angesteuert übers BCM.
Ansonsten ist die originale Mittelkonsole an selber Stelle wesentlich tiefer als die mit Ladepad.
Btw 65€ ist teuer?
Ah verstehe, Qi Chager über Canbus gesteuert. Die machen ein Gedöns...
Naja, wenn man bedenkt, dass 10W Qi Ladepads für daheim ab 6€ beim Discounter gibt, dann sind 65€ sehr teuer.
Aber danke für die Aufklärung.
Dann hoffe ich für dich, das du eine gute Hausrat bzw KFZ Versicherung hast.
Schon mal in den Sinn gekommen warum manche Dinger einstellige Eurobeträge kosten und andere wiederum ein vielfaches davon?
Vielleicht sind ja die Dinger für einstellige € Beträge einfach lebensgefährlich billig und die anderen nicht "teuer"?
Da hilft nur eins,MY 2022 kaufen ![]()
Du bekommst das originale Ladepad nicht zum laufen! Das wird nicht einfach an 15\30 geklemmt sondern hat ein separates Steuergerät! Wird dazu über Canbus angesteuert übers BCM.
Ansonsten ist die originale Mittelkonsole an selber Stelle wesentlich tiefer als die mit Ladepad.
Nein, das Ladepad wird nicht über den CAN-Bus angesteuert.
Das Ladepad wird „zündschlossgebunden“ (INT) über die Leitung mit Sicherung F51 des Body Computers versorgt, ist auf Masse verbunden und ist über eine spezielle serielle LIN Leitung mit dem Body Computer verbunden, um Informationen über die Betriebsmodi des drahtlosen Ladesystems auszutauschen.
Die LIN Leitung ist kein CAN-Bus. Es ist durchaus machbar nur ein Ladepadsystem ohne LIN-Bus zu betreiben.
ja ok LIN nicht CAN-Bus. Für den elektronik Deppen wie mich ist das alles CAN-BUS ![]()
Aber für den 0815 Hobbypfuscher schlecht machbar und vom Preis her wollen wir mal gar nicht erst reden...
Beim Ducato kostet das Ladepad rund 300€...
Dann hoffe ich für dich, das du eine gute Hausrat bzw KFZ Versicherung hast.
Schon mal in den Sinn gekommen warum manche Dinger einstellige Eurobeträge kosten und andere wiederum ein vielfaches davon?
Vielleicht sind ja die Dinger für einstellige € Beträge einfach lebensgefährlich billig und die anderen nicht "teuer"?
Dann hätten Lidl, Aldi und Co. die nicht im Angebot. Die haben keinen Bock auf Klagewellen.
Danke Euch für die Beiträge, aber ich wollte ja auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber ist immer interessant und man lernt was dazu ![]()
Dann hätten Lidl, Aldi und Co. die nicht im Angebot. Die haben keinen Bock auf Klagewellen.
Doch haben sie. Ein Induktiv-Ladegerät mag relativ harmlos sein, aber was bei Mehrfachsteckdosen, Netzteilen und ähnlichem an Schrott verkauft wird ist Unglaublich.
Kann man das Teil eigentlich abschalten? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
Ich habe kein induktiv zu ladendes Handy und irgendwie stört mich die rote Leuchte, wenn man da was hinlegt. Außerdem wird davon abgeraten, ein Portemonnaie oder einen Schlüssel da hinzulegen, das nervt mich irgendwie.
Beim Ducato geht es zumindest nicht abzuschalten.
Als wir so ein Uni Ladepad verbaut haben, haben wir aber auch einen extra Schalter verbaut damit es abachaltbar ist...
Du könntest dir auch einen Schalter einbinden (lassen) wo ich aber nicht weiß ob es dadurch Fehler bringt... Falls es überwacht wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat