Ersatzteilnummer induktives Qi Ladepad Tipo Facelift

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipo Kollegen,

hat hier jemand Zugriff auf den aktuellen EPER und könnte mir mal die Ersatzteilnummer(n) des im Tipo Facelift verbauten induktiven Qi Ladepads geben?

Ich denke, das dürfte problemlos ins 2018 Modell passen, oder?

Daaanke ;)

Tipo SW Lounge 1.6 e.torQ AT6
    LPG Zavoli Bora
    Tech Paket - Style Paket - Komfort Paket - Sicherheitspaket - Sitzheizung

• Nein das passt nicht. Die komplette Mittelkonsole ist in dem Bereich anders aufgebaut.

Die Idee hatten schon einige. Mich inbegriffen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Das wird nix. Du bräuchtest die gesamte Mittelkonsole + Elektronik die du nicht zum laufen bekommst...

Nimm inbay Qi ladepad, such dir eine passende Stelle und bau es ein (die 10/15W sind sehr groß)

Universallösungen mit Qi-Standard von INBAY für jedes Auto
    Induktives Laden für jedes Auto. Für dein Fahrzeugmodell wird (noch) keine individuelle INBAY-Lösung angeboten? Kein Problem, denn mit unseren…
    www.inbay.systems

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Danke für eure Antworten.

Der Teil der Mittelkonsole sieht auf dem Foto irgendwie gleich aus..
    Hat es jemand tatsächlich ausprobiert?

In der Türkei gibt es passende Nachrüstlösungen, aber ziemlich teuer und hierzulande nicht erhältlich
    https://www.fktuningshop.com/f…arj-unitesi-2015-ve-uzeri

• Du bekommst das originale Ladepad nicht zum laufen! Das wird nicht einfach an 15\30 geklemmt sondern hat ein separates Steuergerät! Wird dazu über Canbus angesteuert übers BCM.

Ansonsten ist die originale Mittelkonsole an selber Stelle wesentlich tiefer als die mit Ladepad.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ah verstehe, Qi Chager über Canbus gesteuert. Die machen ein Gedöns...

Naja, wenn man bedenkt, dass 10W Qi Ladepads für daheim ab 6€ beim Discounter gibt, dann sind 65€ sehr teuer.

Aber danke für die Aufklärung.

LPG Zavoli Bora

• Dann hoffe ich für dich, das du eine gute Hausrat bzw KFZ Versicherung hast.

Schon mal in den Sinn gekommen warum manche Dinger einstellige Eurobeträge kosten und andere wiederum ein vielfaches davon?

Vielleicht sind ja die Dinger für einstellige € Beträge einfach lebensgefährlich billig und die anderen nicht "teuer"?

• Du bekommst das originale Ladepad nicht zum laufen! Das wird nicht einfach an 15\30 geklemmt sondern hat ein separates Steuergerät! Wird dazu über Canbus angesteuert übers BCM.

Ansonsten ist die originale Mittelkonsole an selber Stelle wesentlich tiefer als die mit Ladepad.

Nein, das Ladepad wird nicht über den CAN-Bus angesteuert.

Das Ladepad wird „zündschlossgebunden“ (INT) über die Leitung mit Sicherung F51 des Body Computers versorgt, ist auf Masse verbunden und ist über eine spezielle serielle LIN Leitung mit dem Body Computer verbunden, um Informationen über die Betriebsmodi des drahtlosen Ladesystems auszutauschen.

Die LIN Leitung ist kein CAN-Bus. Es ist durchaus machbar nur ein Ladepadsystem ohne LIN-Bus zu betreiben.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ja ok LIN nicht CAN-Bus. Für den elektronik Deppen wie mich ist das alles CAN-BUS ;)

Aber für den 0815 Hobbypfuscher schlecht machbar und vom Preis her wollen wir mal gar nicht erst reden...

Beim Ducato kostet das Ladepad rund 300€...

• Dann hoffe ich für dich, das du eine gute Hausrat bzw KFZ Versicherung hast.

Schon mal in den Sinn gekommen warum manche Dinger einstellige Eurobeträge kosten und andere wiederum ein vielfaches davon?

Vielleicht sind ja die Dinger für einstellige € Beträge einfach lebensgefährlich billig und die anderen nicht "teuer"?

Dann hätten Lidl, Aldi und Co. die nicht im Angebot. Die haben keinen Bock auf Klagewellen.

Danke Euch für die Beiträge, aber ich wollte ja auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber ist immer interessant und man lernt was dazu :)

LPG Zavoli Bora

• Dann hätten Lidl, Aldi und Co. die nicht im Angebot. Die haben keinen Bock auf Klagewellen.

Doch haben sie. Ein Induktiv-Ladegerät mag relativ harmlos sein, aber was bei Mehrfachsteckdosen, Netzteilen und ähnlichem an Schrott verkauft wird ist Unglaublich.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Kann man das Teil eigentlich abschalten? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.

Ich habe kein induktiv zu ladendes Handy und irgendwie stört mich die rote Leuchte, wenn man da was hinlegt. Außerdem wird davon abgeraten, ein Portemonnaie oder einen Schlüssel da hinzulegen, das nervt mich irgendwie.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Beim Ducato geht es zumindest nicht abzuschalten.

Als wir so ein Uni Ladepad verbaut haben, haben wir aber auch einen extra Schalter verbaut damit es abachaltbar ist...

Du könntest dir auch einen Schalter einbinden (lassen) wo ich aber nicht weiß ob es dadurch Fehler bringt... Falls es überwacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!