Multimedia System 10,25 Austausch von Originallautsprechern

Partner:
Feiertag?
  • https://www.hifigarage.de/audi…a-af-c8.14-bit.html?c=183

kaufen und glücklich sein
    achja einmessen is dann aber auch pflicht....

weil dsp is ne ganz andere hausnummer

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Du schwebst auch schon mal in anderen Sphären Christian, gell. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo Christian Maisch. Danke.

Das Dämmmaterial ist bestellt, ohne Schafswolle, das Zeug von Herrn Reck. Sobald das Zeug da ist, fange ich hinten an.

Ich komme noch aus der Becker Mexiko Zeit, da muss ich nun wieder üben.

Und einen kleinen Hertz für kleines Geld habe ich auch bestellt. Hertz 130 Cox. Kann ja nicht sein, das ich alles aufmache und nicht wenigstens was verbessere.

Bekomme ich die Audison auch hinter/Unter das Armaturenbrett? Oder muss ich doch nach hinten?

Bei dem Preis gab es früher ein Auto mit zwei Jahren TÜV 8) ?( 8o

Wenn aktiv vorne, dann müsste ich auch die Lautsprecherkabel neu ziehen, korrekt?

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• jap das muss dann alles frisch gelegt werden
    endstufen und dsp gehören immer nach hinten in die reserverad mulde...

ja die cento für hinten sind voll in ordnung...
    ich persönlich würde es aber einabauen lassen...
    und bitte von einem ordentlichen shop...
    nur so wird das auch was... weil der tipo hat ein extrem schlechtes signal das aus dem radio kommt.

das dann erst mal wieder geglättet wird...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • seid gegrüßt,

wollte mich mal einklinken, weil mich zur Zeit auch das Interesse an neuen Lautsprechern gepackt hat.

Da ich aber einen Pop habe und da keine extra Hochtöner verbaut wurden, was mich ziemlich ärgert, aber es nunmal so ist, wollte ich euch fragen welche 3 Wege Lautsprecher Ihr empfehlen könntet?

Hatte auch schon überlegt mir einen sub einzubauen, aber da in meiner Reserveradmulde ein Gastank drin ist, fällt diese Option auch weg.

Gruß Mil

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Also so wie bei mir 😉

DSP Endstufe unterm Beifahrer Sitz.

Hinten eine neu Boden Platte aus Holz mit Filz, über dem Tank und Aktiv-Subwoofer oben drauf.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hannes

und das passt von der Höhe? Viel Platz ist ja da nicht mehr. Kannst du mir eine Empfehlung geben zwecks Lautsprecher, Sub und DSP Endstufe? 😊

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Hab es machen lassen bei ACR 😉

Lautsprecher sind noch die Originalen drinnen, hab allerdings den Sport, kein Plan ob die anders sind wie bei Dir.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • erst mal das grund gerüst machen...
    radio is noch das original?

würde da definitiv eine ordentliche DSP endstufe nehmen....
    ja kostet dezent was aber du wirst begeistert sein
    dazu gehört aber auch WISSEN....

und ja du brauchst ne dsp endstufe um die Lautsprecher überwachung zu umgehen

https://www.hifigarage.de/audi…a-af-m5.11-bit.html?c=183

das ist die einzigst vernünftige Lösung

und nein du brauchst keine 3 WEGE kack dings bums

du brauchst ein 2 WEGE COMPO SYSTEM

ich würde da zb das Hertz MPK165 nehmen....

nen kleinen 20 oder 25cm subwoofer (PASSIV) weil den an den dsp klemmst)

und zu jeder zeit entfernen kannst

dazu kommt noch Tür Dämmung

kabel usw usw...

und bitte die finger von dem Standart gedöns dsp zeug

das hat beim tipo überhaupt keinen sinn....

PS

ich würde erst mal mit türen dämmen anfangen und dann GLEICH ordentliche LAUTSPRECHER verbauen (hertz MPK 165)

wenn die dann ordentlich LEISTUNG bekommen (150RMS)

dann brauchst eigentlich keinen subwoofer mehr

von aktiv subwoofer bitte auch die finger lassen...

ja car hifi is teuer... bin mittlerweile bei ca 4.000 euro...

• Hannes

Ich denke mal das es diese sind die verbaut sind

• Christian Maisch

Die Hertz MPK165 haben leider separate Hochtöner diese ich bei mir nicht einbauen kann. Der Platz ist leider reserviert für die manuelle Einstellung der Spiegel.

Was die Endstufe angeht. Was soll ich mit 1200 Watt? Soll doch keine fahrende Disko werden 😂 aber Danke für deinen Tipp.

Du wirst es nicht gerne lesen aber ich habe ein China Android Autoradio eingebaut, womit ich sehr zufrieden bin.

• ich habe mal was rausgesucht wo ich denke das das auch reichen sollte.

Was meint Ihr dazu?

• Bei dem Subwoofer weiß ich nur noch nicht ob der auch reinpasst von den Maßen her.

Lautsprecher ( Hoch /Mitteltöner ) würden dann nur noch fehlen. Aber da ist die Auswahl nicht wirklich groß wenn es um ne kompakte Bauweise geht 🤔

• Der Sub wird nicht passen wenn du nen Gastank hast!

Der Amp ist ein reiner 4 Kanal welcher nicht brückbar ist.

Sprich du kannst da den Sub nicht anklemmen.

Wenn, brauchst du den M5.4DSP als Amp, aber da brauchst nen extra Adapterkabel für den Sub.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Christian Maisch

Die Hertz MPK165 haben leider separate Hochtöner diese ich bei mir nicht einbauen kann. Der Platz ist leider reserviert für die manuelle Einstellung der Spiegel.

Was die Endstufe angeht. Was soll ich mit 1200 Watt? Soll doch keine fahrende Disko werden 😂 aber Danke für deinen Tipp.

Du wirst es nicht gerne lesen aber ich habe ein China Android Autoradio eingebaut, womit ich sehr zufrieden bin.

da kennt mich jemand :)
    ja das radio is quatsch und nicht dazu da ordentlich musik wiedergeben zu können
    ein radio MUSS einen HIGHPASS FILTER haben um die LAUTSPRECHER in ihrem vorgesehenen bereich spielen lassen zu können

die hochtöner sind nicht da wo man die spiegel verstellt sondern ganz vorn... da is ein gitter und da kannste die einbauen

wie gesagt ich würde erst mal ORDENTLICHE LAUTSPRECHER verbauen dann kannste dir auch den sub sparen...

das Hertz mpk165 kann mit ordentlich Leistung auch gut austeilen... auch mal bis 50hz runter (eigentlich wird ein highpass filter bei 80hz gesetzt)

Türen ordentlich bzw MASSIV dämmen dann kommt da auch Bass raus

• ich würde auch wetten das bei Tobir83 mehr bass aus seinen Lautsprecher kommt als mit solch einem Aktiv sub
    der hat nämlich hinten auch 16cm LAUTSPRECHER verbaut

• ok, das mit dem sub und der Endstufe scheint wohl doch ein etwas komplexeres Thema zu werden. Ich kenne mich da leider nicht so gut mit dem Thema aus. Vielleicht sollte ich mal schauen das ich das mit den separaten Hochtönern doch hinbekomme.

Christian Maisch

Meinst Du das Lüftungsgitter? Ich steh gerade auf dem Schlauch🤔 Dämmen versteht sich von selbst. Habe noch jede Menge Dämmmaterial 👍

• Hannes

Danke für die pics.. hast Du einen Hatchback? Schaut alles nach etwas mehr Platz aus. Ich habe die Limousine. Ich denke mal das wird alles nicht passen wenn ich noch etwas in den Kofferraum bekommen möchte. Ich denke mal die beste Option wäre einfach nur Lautsprecher austauschen und schauen das ich die Hochtöner separat platzieren kann ohne Löcher bohren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!