Wassereinbruch im Kofferraum!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Harald, ich habe deine Mail-Anfrage hier eingestellt!

    Hoffe es hilft dir!


    Sorry,


    bin etwas unbedarft und weiß nicht, wie ich mein Problem im Forum einstellen evtl. und Rückmeldungen abrufen, bzw. direkt empfangen kann:


    Ich habe einen Fiat Tipo Limosine, Bj. 2017. Ich habe Wasser im Kofferraum. Das Wasser rinnt im hinteren rechten Eck runter. Mehrere Versuche die Wassereintrittstelle zu lokalisieren scheiterten daran, dass z.B. bei einer Fahrt bei sintflutartigem Gewitterregen kein Wassereintritt festgestellt werden kann, während das Wasser bei leichtem Landregen in die Ersatzradwanne läuft, oder ich halte voll mit dem Gartenschlauch auf Rücklicht, Kofferraumdichtung oder Scheibe manchmal steht das Wasser im Kofferraum und manchmal nicht....es ist wie verhext.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich hatte das mal beim Regata, hab ewig gesucht und am Ende war es eine undichte Stelle am oberen Ende der Heckscheibe! Das Wasser lief dann in der C Säule runter und blieb hinter der Verkleidung in einer Art Wanne stehen. Erst nach der Fahrt im schönsten Sonenschein war der Filz dann nass.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Mal wieder so eine typische Frage, die kein Auto-Forum der Welt beantworten kann!

    Da muss man das Auto vor sich sehen, muss wissen ob da schon mal was beschädigt war, ob da etwas nachgerüstet wurde (z.B AHK) ....

    Ganz allgemein: Wenn Wasser erst verzögert eintritt, dann läuft erst irgendein Hohlraum voll, der schlieslich überläuft (vgl. RE: Wassereinbruch im Kofferraum!).

    Also alle Verkleidungen abbauen bis man nur noch die blanke Blechhaut vor sich hat.

  • Auch den Antennenfuss mal ins Auge fassen. Könnte da auch reinlaufen.


    Beim SAAB 9000 kam mir das Wasser durch verstopfte Abflusskanäle im Bereich des Schiebedachs ins Auto rein.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Alles entkernen im Kofferaum und eine zweite person dort soll mit taschenlampe und fühlen schauen während mit wasserstrahl gespült wird am fahrzeug :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!