Frontscheibenabdeckung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, alle Jahre wieder frieren bei uns die Scheiben ein. Deshalb gibt's ja diese Frontscheibenabdeckungen. Da diese durch Regen angefroren sind bzw weil sie nicht komplett über die gesamte Scheibe gingen, friert die Scheibe einfach kurz nach dem Losfahren wieder zu.

Deshalb habe ich mir letztes Jahr die geholt:

QcoQce Frontscheibenabdeckung, Windschutzscheibe Abdeckung Auto Scheibenabdeckung mit Seitenspiegelabdeckung Winter Magnetisch Frostabdeckung für Auto/SUVS (145×118cm)
    QcoQce Frontscheibenabdeckung, Windschutzscheibe Abdeckung Auto Scheibenabdeckung mit Seitenspiegelabdeckung Winter Magnetisch Frostabdeckung für Auto/SUVS…
    www.amazon.de

Die hat Magnete, ist groß, alles super. Nur leider ist die so dick, ďass über die Flügel, die man ja in die Türen steckt Wasser bei Regen oder Tauwetter ins Auto läuft. Dadurch stand die Beifahrertür letztens komplett unter Wasser.

Deshalb wollte ich mal fragen, welche Abdeckungen ihr verwendet. Habt ihr auch empfehlenswerte vielleicht auch mit Magneten zur Befestigung? Denn da konnten wir endlich mal die komplette Scheibe abdecken, zusätzlich waren Scheibenwischer und Düsen geschützt. Aber das das Wasser durch die Flügel reinläuft, ist ein echtes no go. :cursing:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Von Magneten halte ich nicht so viel ohne aber selber Erfahrung damit zu haben.

Meiner Logik folgend sehe ich da auf Dauer Kratzer im Lack….kann mich aber auch täuschen.

Ich nutze eine Halbgarage, da bleiben auch die Seitenscheiben frei, von der Anbringung dauert das sicher auch nicht viel länger als eine reine Scheibenmatte und es wird nichts in den Türen eingeklemmt. (Du kannst, wohl als Diebstahlschutz gedacht, ein Bändchen in den Innenraum legen und verbinden)

Habe die hier, dachte wenn die gut genug für einen VW ist kann die ja nicht schlecht sein. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zu Hause stehen unsere Autos jeweils in der Garage.

Und auf Arbeit, naja, da gibts halt Eiskratzer, Enteiserspray aus der Pumpflasche und nen Schneebesen.

Ganz Oldschool...

Alles andere wäre mir zu aufregend... :D

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Bin ja Laternenparker, zum Glück verfügen unsere beiden Fahrzeuge über eine beheizte Frontscheibe, ist im Winter ein wahrer Segen, für die Seitenscheiben nutze ich Enteiserspray...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Wir haben die normale Billigabdeckungsfolie, mit Scheibenwischer festgehalten und an der Tür eingeklemmt - reicht!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich habe früher, als ich noch kein Carport hatte, auch nur auf Enteiserspray gesetzt.

Sehr oft hatte ich die Abdeckung dran und dann regnete es. Wohin mit dem nassen Zeugs? In den Kofferraum und damit jede Menge Feuchtigkeit ins Auto geholt. Das führte dann häufig dazu auch noch innen kratzen zu müssen <X.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich nutze auch die einfache Variante für 1,99€. Hält die Scheibe frei und wenn sie nass sein sollte hänge ich sie kurz im Keller auf.

Mein Problem ist häufig wenn ich losfahre dann zieht die Scheibe wieder zügig zu. Da muss man dann laufend den Scheibenwischer betätigen bis irgendwann die Lüftung Wirkung zeigt.

Diese Enteisersprays habe ich auch aber ich glaube die verändern laufend das Mischungsverhältnis. Bis das mal abtaut.

Ach so, Zeitung liegt seit Wochen unter allen Fussmatten. Auch im Kofferraum, und wird regelmäßig gewechselt. Denn Vereisen von innen ist richtig übel.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Enteiserspray habe ich auch im Kofferraum, aber da vereisen die Scheiben ständig wieder, 20 Meter gefahren und du kannst wieder ran fahren und sprühen, überzeugte mich bis dato nicht so, aber besser als mit dem Schaber über die Scheibe allemal.

Was ich noch nie probiert habe, den Wagen mit der „Plane“ drauf erst mal etwas laufen lassen, dann erst den Schutz runter, vielleicht hat er dann bereits genug „Wärme“ im Gebläse das die nicht gleich wieder zu geht.

Aber wisst ihr was, hat jetzt 30 Jahre so gegangen, warum jetzt Experimente machen? ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hasse die Teile allgemein. Einmal das Gefummel beim Anbringen und Entfernen und dann hat man immer so ein dreckiges,nasses Teil irgendwo im Auto liegen.

Ich gehe 5 Minuten bevor ich los fahren will/muss raus, mache das Auto an und stelle die Lüftung auf Windschutzscheibe. Wenn ich dann los fahre ist die Scheibe frei.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hallo, danke für die vielen Tipps.

Tatsächlich machen diese Magnete nichts am Lack, da die in einer dicken Matte eingenäht sind. Trotzdem lege ich die immer sehr sanft drauf.

Enteiserspray hatte ich bisher nicht, da ich nicht wusste ob das mit dem Lack oder Kunststoff reagieren kann.

Das mit der Halbgarage sieht nicht schlecht aus. Welche Marke ist das?

Leider kann ich das Auto nicht warm laufen lassen, da es ja tatsächlich heutzutage als Verstoß gegen den Umweltschutz ist. Und wir haben sehr viele Nachbarn, die da wirklich schon das Ordnungsamt gerufen haben.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich hasse die Teile allgemein. Einmal das Gefummel beim Anbringen und Entfernen und dann hat man immer so ein dreckiges,nasses Teil irgendwo im Auto liegen.

Ich gehe 5 Minuten bevor ich los fahren will/muss raus, mache das Auto an und stelle die Lüftung auf Windschutzscheibe. Wenn ich dann los fahre ist die Scheibe frei.

Mache ich ganz genauso aus den selben Gründen.

Zeitlich spart man sowieso nichts damit. Bis man die Teile angebracht hat und auch wieder abgefummelt hat. Und nass sollte das sowieso nicht in den Innenraum. Wenn ich dann erst noch morgens wie abends von Wohnung und Auto hin und her latschen muss, dann kann ich in dieser Zeit auch locker diese eine Scheibe frei kratzen.

So wie du sagst, Auto an, dann kratze ich die Seiten frei. Hinten machts die Heckscheibenheizung und bis ich vorne bin, ists dort unten angetaut und kein Problem mehr. Und innen ists dann auch kaum beschlagen was hin und wieder auch mal passieren kann.

Ob ich nun den Wagen die 2-3 Minuten laufen lasse während ich es frei kratze, oder die 2-3 Minuten nach dem Freikratzen weil es dann beschlagen ist, das macht für mich keinen Unterschied. Ist ja nicht so, dass man das Auto da eine viertel Stunde warm laufen lässt. Der Defroster ist bei mir am Tipo zumindest wunderbar, nach 1-2 Minuten bläst der schon schön warm, dass es außen schon unten aufgetaut ist.

Wenn ich da an den Fiat 124 Spider zurück denke ... der hat zwar einen kleinen Innenraum der schnell warm wird, nur bis da mal heiße Luft vorne raus kam ... da hatte das Laufen lassen tatsächlich nichts gebracht. Aber zum Glück waren da auch weniger Scheiben zum Freikratzen.

• Keine meiner Scheiben hat bis heute einen Eiskratzer gesehen, nachdem ich gestern die Haube nicht drauf hatte habe ich sie eben wieder drauf gemacht, 1 Minute, max.

Da tickt halt jeder anders, da ich auf der Strasse parke muß ich beim warm laufen lassen beim Auto bleiben, ist auch nicht so angenehm, im Auto ist auch shit da durch den Atem die Scheiben erst mal noch mehr zu gehen.

Für mich ist das okay, die Plane im Kofferaum stört mich nicht, ich habe einen Kombi der auch arbeiten muß, kein Showcar und dafür liegt eine Gummiwanne hinten drin.

Gestern bin ich wieder 2-3 mal rechts ran gefahren und habe Enteiserspray auf die Windschutzscheibe gegeben da sie immer wieder anfror, darum halte ich auch nicht soviel vom Enteiserspray, das Problem habe ich mit der Plane jedenfalls nicht….also ohne warm laufen lassen.

• Schon praktisch wenn man unter den Vordach der Terrasse eine Art Wäschereien hat 8) .

Von Windschutzscheibe bis zum Vordach sind es knapp 1m... :whistling:

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!