Wie will man sich verteidigen, wenn man den Nachschub, die Infrastruktur
des Gegners nicht unterbricht?
Man darf dann nicht nur einstecken, man muss auch austeilen!
Scheiß Krieg!
Wie will man sich verteidigen, wenn man den Nachschub, die Infrastruktur
des Gegners nicht unterbricht?
Man darf dann nicht nur einstecken, man muss auch austeilen!
Scheiß Krieg!
Wir Menschen haben aus 14/39 nicht viel gelernt ![]()
„Die Menschen“ glaube ich schon, aber die Machtmenschen nicht und aus irgend einem Grund bekommen diese ihre Herde immer wieder dazu ihnen zu folgen….
....also doch nichts gelernt.
Viele „Schafe“ folgen nicht aus Überzeugung und voller Inbrunst, aber sie folgen, was es nicht besser macht.
Da fällt mir die Fabel von Skorpion und dem Frosch ein.
Streik der Bahn abgewendet,Chaos am Montag bleibt aus ![]()
ESC gestern Abend Italia mit Marco Mengoni 4.
,Deutschland letzter
war aber auch nicht Berauschend das lied ![]()
Da grille ich heute lieber die BVB Stadionwurst! ![]()
Hier der 4. Platz der Sommerhit in Italien
Forza Marco,Bravo

Deutschland ist in letzter Zeit immer Letzter. Das muss andere Gründe haben.
Ja, wer gewinnt, muss das nächste Ding bezahlen!
Wer will das schon? ![]()
Ja, wer gewinnt, muss das nächste Ding bezahlen!
Wer will das schon?
naja aus finanzieller Sicht jederzeit gerne.
Als es vor ein paar Jahren in Wien ausgetragen wurde hat die Stadt über heftige Steuereinnahmen aus Gastro und Hotelierie gejubelt.
Es ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber ein großes Geschäft ist es auf jeden Fall.
Endlich F-16 Flugzeuge für Selenskyj ![]()
Endlich F-16 Flugzeuge für Selenskyj
find ich immer wieder faszinierend, wie es manche Redakteure schaffen, die Meldung mit einem komplett unpassenden Bild online zu stellen.
Putin wird aufatmen bei dem Foto. Der hat sicher gefürchtet, die schicken kampffähige F-16. Aber nein, es ist nur die Kunstflugstaffel "Thunderbirds" ![]()
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Was die Personalie angeht, wird die Ukraine immer alleine dastehen, um einen Weltkrieg zu vermeiden. Die Russen werden alles an Man Power nehmen, was sie kriegen können.
Diese uralten F16 sind doch nur Kanonenfutter. Selbst mit modernster Technologie haben die keine Chance gegen die (auch uralten) MiG 29...
Die F16 wurden in den frühen 1970ern entwickelt und sind nur noch in Schwellenländer und teilweise in der EU im Einsatz!
Die F16 sind genauso alt wie die ausgemustert Tornados.
Die Eurofighter würden den F16 zeigen wo der Hammer hängt...aber wer will schon die 30Mrd.-Jets Eurofighter in einen realen Kampf schicken? Die Eurofighter müssen nach 30min Kampfeinsatz 3 Tage lang massiv durchgescheckt und gewartet werden...
LG
Andi
Diese uralten F16 sind doch nur Kanonenfutter. Selbst mit modernster Technologie haben die keine Chance gegen die (auch uralten) MiG 29...
Die F16 wurden in den frühen 1970ern entwickelt und sind nur noch in Schwellenländer und teilweise in der EU im Einsatz!
Die F16 sind genauso alt wie die ausgemustert Tornados.
Die Eurofighter würden den F16 zeigen wo der Hammer hängt...aber wer will schon die 30Mrd.-Jets Eurofighter in einen realen Kampf schicken? Die Eurofighter müssen nach 30min Kampfeinsatz 3 Tage lang massiv durchgescheckt und gewartet werden...
es sind allesamt Flugzeuge der 4. Generation. Also nicht stealthfähig, rein technisch Museumsstücke.
Der Eurofighter war von Anfang an eine "Missgeburt". Als "Cold War Fighter" entwickelt, gabs schon lang keinen kalten Krieg mehr als er endlich fertig war. Da waren schon die ersten Stealth-Flugzeuge (also unsichtbar am Radar) am Markt.
Also er war schon am 1. Tag um eine Generation veraltet.
In Friedenszeiten ist es egal, Luftraumüberwachung klappt auch mit noch älteren Flugzeugen.
Ob der Eurofighter in der Realität gegen eine F-16 der modernsten Generation (Block 70/72) eine Chance hätte, wage ich zu bezweifeln. Sie hat eine Radarreichweite, an die der Eurofighter bei weitem nicht rankommt.
Anders ausgedrückt: der Amerikaner nimmt den Eurofighter ins Visier wo der auf seinen Instrumenten noch gar nicht erkennt, dass eine F-16 in der Luft ist. Dann drückt der F-16 Pilot aufs Knopferl und schaut zu, wie der überraschte Eurofighter in -zig Kilometern Entfernung überrascht ist und nicht mehr reagieren kann.
Die Amerikaner selbst haben sich bis auf die Knochen blamiert, als ihr neues, milliardenschweres Prunkstück F-35 (5. Generation) im simulierten Luftkampf vom Vorgänger F-16 vom Himmel geholt wurde.
Der Ukraine nützt das alles nichts, die brauchen etwas, das schnell geliefert werden kann und vor allem zuverlässig ist. Bei Punkt 2 fällt der Eurofighter schon mal raus.
Ihr Glück ist, dass die russische Luftwaffe nur vom großen Namen aus längst vergangenen Zeiten lebt und in der Realität wie man täglich sieht, auch komplett am Bauch liegt. Veraltet, Probleme bei der Ersatzteilversorgung usw...
Platz schaffen für neues Gerät!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat