Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Wird schon wieder gebunkert etwa ?

Oooh ja, Schneekatastrophe 78/79, wer war dabei ? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Als Kind war das toll, Katastrophe war es nur für die Erwachsenen. ^^

Kann mich aber auch nicht erinnern das es uns an etwas gefehlt hat, Hungern mußten wir jedenfalls nicht, meine Mom ist leidenschaftliche Köchin, da gabs immer einen gut gefüllten Vorratsraum und Kühltruhe.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also bei uns war es für die Erwachsenen auch keine Katastrophe, hab ich jedenfalls nicht so empfunden, sicher gab es Gegenden wo es wirklich schlimm war.

Man hat sich geholfen unter Nachbarn und da man nicht zur Arbeit und zur Schule konnte viel Brett- und Kartenspiele gespielt, nebenbei lief allerdings immer das Radio wegen der Meldungen, das stimmt schon.

Mit Schlitten zu Aldi.....standen dann jede Menge vor der Tür, kannst heute nicht mehr machen, der ist weg wenn Du wieder rauskommst.... 8o

Die einzig Gelackmeierten waren die Vögel, der Schnee war n`halben Meter höher als das Futterhäuschen. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Das einzige Mal in meinem Schülerleben dass keine Schule war übrigens. ;)

Meine hatten, ich weiß nicht mehr wie oft schneefrei... sind wahrscheinlich andere Kinder.

Nein, stimmt nicht, sind andere Eltern. 8)

• Was uns Tief „Elli“ über die Deutschen und den Winter lehrt
    Ein paar Schneeflocken reichen – Schulen schließen, Züge stehen, Supermärkte leeren sich. Warum Winter in Deutschland jedes Jahr zur Nervenprobe wird.
    m.bild.de

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • es gibt auch die besonders Schlauen.

Gestern Nachmittag verunfallte im Westen Österreichs ein Skitourist mit seinem sauteuren Sportwagen.

Am Arlbergpass. Also doch etwas steil. Riesige Schilder: Schneekettenpflicht.

Der Urlauber sah das nicht so eng und versuchte es ohne Ketten, dafür mit Sommerreifen.

Vielleicht sollte man doch überlegen, einen verpflichtenden IQ-Test neben der Führerscheinprüfung einzuführen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Der lernt da nicht draus, der überlegt, wem er es in die Schuhe schieben kann damit die Versicherung bezahlt.

Was solchen Leuten auch komplett abgeht ist, dass sie andere damit in Gefahr bringen, wie hier geschehen.

Letzte Woche war hier auf meinem (derzeit Fuß-) Weg zur Arbeit auch so ein Vogel morgens im dunkeln ohne Licht und mit Sommerreifen am Ausparken. Wollte ihm noch an die Scheibe klopfen, aber da war er schon weggeschliddert, man man man....

• Vielleicht sollte man doch überlegen, einen verpflichtenden IQ-Test neben der Führerscheinprüfung einzuführen.

Ach, wichtig ist doch nur, dass alle Assistenten gepiepst haben - dann sind die EU-Vorgaben erfüllt, intelligente Bürger sind doch gar nicht erwünscht 8)

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Am Arlbergpass. Also doch etwas steil. Riesige Schilder: Schneekettenpflicht.

Der Urlauber sah das nicht so eng und versuchte es ohne Ketten, dafür mit Sommerreifen.

Wollte im Dez. 2024 über den Arlberg fahren. An diesem Tag hats geschneit, Winterreifen waren drauf, aber hatte keine Schneeketten. Bin dann durch den Tunnel gefahren.

Manche ignorieren solche Hinweisschilder, fahren einfach weiter ohne zu überlegen, dass sie durch ihr Verhalten auch andere in Gefahr bringen.

Bin auch für einen IQ Test :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Alles andere hätte mich auch gewundert. Sixt gibt Ruhe.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 👆wie gesagt, abzock Bude.

Vor Übergabe immer jede Menge Fotos vom Fahrzeug machen, Übergabe Protokoll alles notieren, sicher ist sicher 👍.

Aber dir Glückwunsch 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Bin doch schon Profi im Sixtgeschäft. Alles gut. Nervt dann doch irgendwann.

Gruß, Jörg

• Wir haben bislang von Sixt nur mal nen Strafzettel bekommen, also mein Vater letztens, wegen Mautprellerei, hatte ich glaube ich geschrieben hier irgendwo. :D

• Hätte ich jetzt von einer anderen Patei erwartet….immer wieder lustig wie fleißig gefordert wird, ohne Plan und Konzept zur Umsetzung und Finanzierung.

Nur Fordern was die Leute hören wollen oder in Bereichen die im Argen liegen kann wohl jeder der halbwegs bis 3 zählen kann und nicht in einer Bubble lebt.

Wenn man zukünftig an dem gemessen wird was man fordert bin ich der nächste Kaiser.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!