Na dann viel Spaß mit der Renöse und dem Alfa. ![]()
-
-
Hier das erste Bild heute gemacht.
Bin beim Händler vorbei gefahren.
Hoffentlich hat er Ihn bis Ende nächste Woche fertig.
Zugelassen wird er am Mittwoch.
-
Sieht doch schick aus, was kostet der Spaß wenn man fragen darf?
Bin schon am lunzen was man sich überhaupt noch leisten kann...
-
Kenne mich da auch nicht so aus, aber mittlerweile gibt es ja diesen Renault auch als Mitsubishi AX (?). Habe eine Anzeige gesehen da hieß es ab rund 24.000 Euro.
Den Vorgänger vom Mitsubishi gab es mal für deutlich unter 20 t Euro.
Die Preisentwicklung ist wirklich grauenhaft 🤢
-
Ja über so etwas spricht ,man ja nicht.
Einfach mal auf der Renault Herstellerseite schauen.
Geht ab ca. 24.500 Euro los.
-
Angesichts von Autobahnen und Bundesstrassen, die zu Schlaglochpisten verkommen und durch das Aufstellen vom Tempo 80 km/h (Autobahn) oder Tempo 50 km/h (Bundesstraße) Geschwindigkeitsbeschränkungen notdürftig unterhalten werden, ist der Trend zum SUV unvermeintlich. Aber wozu braucht man auf diesen Pisten einen Turbo? Den Drehmomentschub kann man doch nicht umsetzen.
Bei Jahresfahrleistungen von weniger als 6000 km pro Jahr trendierte ich zum Hafermotor, obwohl er auch Kraftstoff verbraucht, wenn er ungenutzt in der Garage steht.

-
Aber wozu braucht man auf diesen Pisten einen Turbo? Den Drehmomentschub kann man doch nicht umsetzen.
Na um mit ordentlich Schmackes aus den Schlaglöchern zu kommen.

-
Straßen sind zwar auch bei uns keine Augenweide mehr, aber bis auf einige Abschnitte alles noch „komfortabel“ mit einem dezent tiefer liegendem Tipo zu befahren.
Habe am Freitag im Parkhaus einen Skoda ? Suv neben einem Vw Bus T4? stehen sehen, da dachte ich noch was sieht der VW Bus zierlich aus neben dem Skoda….fast gleich noch h aber der VW wesentlich schlanker….ob real oder nur optisch weiß ich nicht, finde den Trend allgemein und für unsere Straßen und Stellflächen nur völlig daneben….Geschmack hin oder her.
-
Also wie meine Vorredner schreiben.
Unsere Strassen sind fast nur mit Traktor zu befahren.
Motorrad geht garnicht mehr.
Der nicht tiefer gelegte Standard Alfa liegt ab und zu auf.
Das war auch mit ein Grund um sich nach einen SUV um zu schauen.
Bei Schneefall kannste eh gleich 2 Wochen zu hause bleiben.
Räumdienst nur eingeschränkt. Ich liebe das Landleben.
Wir haben ja noch nicht mal Ampeln weit und breit.
-
Ja, die Straßen sind teilweise eine Katastrophe. Gerade im Winter sieht man das. Alles Geflickte kann wieder repariert werden. Denke mir öfters, oha, wenn ich da jetzt mit dem Vorderreifen des Motorrades reingeraten würde ....
Aber ich weiss wie es z.b. in der Ukraine vor dem Krieg dort ausgesehen hat. Da musstest Du höllisch aufpassen wie tief die Löcher waren. Wenn Wasser drin war konnte man das nicht erwähnen. Und im Dunkeln besser gar nicht fahren.
-
-
Neuer Status.
Papiere abgeholt und morgen gehts zum Strassenverkehrsamt.
Also zu Anmeldung.
Mit viel Glück kann ich Ihn morgen nachmittag abholen.
Müssen halt noch andere Reifen drauf und Übergabe Inspektion gemacht werden.
Hoffentlich klappt alles.
Bestimmt geht es dann als erstes 300 Meter weit. Zur Tankstelle.
Aus Sicherheitsgründen sind ja immer nur 3 Liter im Tank.
In den 90ern haben mir die Händler immer Autos vollgetankt übergeben.Schöne Zeit.
Hoffentlich bekomme ich wenigstens eine Fußmatte.
Ja es wird nicht besser. lol
-
Der Fiat König wollte mich mit komplett leerem Tank losschicken. Also kam ich nicht aus der Verkaufshalle.
Gab dann 3 Liter, mehr nicht. 
-
Wer sein Auto liebt, der schiebt.

-
Der Fiat König wollte mich mit komplett leerem Tank losschicken. Also kam ich nicht aus der Verkaufshalle.
Gab dann 3 Liter, mehr nicht. 
Boah hast du gut Verhandelt.
Den haste aber Preislich ans Limit gebracht.
3 Liter waren seine Schmerzgrenze

-
Alles anzeigen
Hallo.
Ich wollte Fee nicht das Thema weg nehmen.
Es ist aber auch nun für mich so weit.
Nächste Woche wird mein Tipo Verkauft.
Nach nun 4 Jahren und schönen 22.500 km Laufleistung sage ich auf wiedersehen.
Bis auf das er schon nicht wegen verrosteten Bremsscheiben nicht über den ersten Tüv kam, war alles in Ordnung.
Ich habe hier viel über den Neuen 1.0 l Tipo gelesen, und sogar dagegen ausgesprochen.
Dieses war falsch. Der wird bestimmt auch flitzen wie nix.
Mein neuer Wagen wird auch einen 3 Zylinder mit 999 ccm (97 Euro Steuer), und bei der Probefahrt, hat es mich in den Sitz gedrückt.
Kann man mit dem 1.4 Tipo bei 95 PS (182 Euro Steuer) nicht vergleichen.Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also muss auch ich mit der Zeit gehen.
Habe mir ja vor 6 Monaten noch einen Alfa Romeo mit dem 1,4 Liter als 8V gekauft. Der geht auch super. Einen Mito.
Deshalb habe ich mich entschlossen den Tipo in Zahlung zu geben.
Und das Wichtigste.
Der neue 2. Wagen wird ein Renault Capture II.
Da ich also noch viel im Alfa Forum unterwegs bin, und demnächst auch im Capture Forum, bitte ich um Verständnis, das ich hier weniger unterwegs seien werde.
Glückwunsch zum neuen Flitzer aber die Werksangabe zum Verbrauch. Muss du wohl erst Mal abwarten +0,8 bis 1 Liter
wird's wohl mehr werden. Denn der kleine steht etwas höher im
Wind.
Deine Steuerzahlung kann ich aber noch Unterbieten mit 32€ 😜😜,
mit meiner kleinen Sparbüchse.
Übrigens werde ich mir dann bei Mitsubishi den neuen ASX mal genauer anschauen wenn er kommt.
-
Mein Verkäufer war wohl besonders kundenfreundlich: Satte 60km konnte ich mit der Erstbetankung zurücklegen, bevor das gelbe Warnlicht mich zum Tankstellenbesuch aufforderte.
-
Mein Verkäufer war wohl besonders kundenfreundlich: Satte 60km konnte ich mit der Erstbetankung zurücklegen, bevor das gelbe Warnlicht mich zum Tankstellenbesuch aufforderte.
Dann muss dein Wagen fast auf direkten zum Händler gegangen sein, ohne den Weg über die Auslieferungslager der Speditionen.
-
Ich meine auch, dass mein Händler mit dem Sprit nicht so gegeizt hatte.

-
Es gab, gibt Händler die noch etwas nach tanken, damit der Kunde noch weit genug weg kommt vom Autohaus.

-
Nennt sich Service

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!