Ich sage meinem Tipo Lebe wohl

Partner:
Feiertag?
  • Der Skoda hatte ganze 95km Reichweite 😂

Aber wenigstens wird Ad Blue voll gemacht im Werk, man muss sich heutzutage über alles freuen😂

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Der Skoda hatte ganze 95km Reichweite 😂

Aber wenigstens wird Ad Blue voll gemacht im Werk, man muss sich heutzutage über alles freuen😂

Bei den Tschechen ist der Diesel auch billigen deswegen gibst ein kleinen Schluck mehr 😜😅

• Ja ist mit 172 CO/2 im Brief. Keine Ahnung warum.Hat mich immer geärgert.

Habe guten Ankaufspreis für bekommen, hätte ich bei Fiat nie gedacht.

Die sind im Moment sehr Teuer gebraucht.

Wenn er nach 2018 zugelassen wurde, dann ist er teurer, da ja dann die neue CO schlüsselung gilt.

Meiner ist ja noch ein 2016er und der lag bei der Steuer bei 104 Euro, jetzt aufgrund Einbau der LPG Anlage nur noch bei 70 Euro im Jahr.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Ja ist ist so weit.

Weg ist er. Mein Tipo. Habe noch mal danke zu ihm gesagt, und das Lenkrad geküsst.

Wenigstens hatte ich keinen Wert Verlust.

Bin heute mit dem Captur schon 30 km gefahren. Ein Ufo das teil.

Meckert mich an ich soll die Hände am Lenker lassen.

Einmal hat er sich selber in die Spur zurück gefahren.

War ich halt über der Mittel Line.

Gas und Bremsen macht er auch durch die Verkehrszeichen Erkennung.

Ungewohnt ist es nur das ich kein Autoschlüssel mehr habe.

Aber das wichtigste ist halt, das er viel Flotter ist als mein Tipo.

Auch wenn ich nicht weis wie das gehen soll.

OK hat halt 160 nm Drehmoment.

• Bin noch kein Auto mit diesen ganzen „Features“ gefahren, aber hört sich erst einmal schrecklich an. :1f601:

Kurve scheiden ist also nicht, mal bisserl schneller als erlaubt auch nicht und der passionierte Spätbremser wird eingebremst….bin mal gespannt auf meine Erste Fahrt mit so einem Ufo.

Nichts desto trotz, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.=)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kurve scheiden ist also nicht, mal bisserl schneller als erlaubt auch nicht und der passionierte Spätbremser wird eingebremst…

Zum Glück kann man alles noch ausschalten.

Hat ja Radar das Teil. U-96 ich komme.

• Bin noch kein Auto mit diesen ganzen „Features“ gefahren, aber hört sich erst einmal schrecklich an. :1f601:

Kurve scheiden ist also nicht, mal bisserl schneller als erlaubt auch nicht und der passionierte Spätbremser wird eingebremst….bin mal gespannt auf meine Erste Fahrt mit so einem Ufo.

Nichts desto trotz, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.=)

Nix mehr mit entspannt zu Hause ankommen. Eher gefrustet. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ick sach mal och viel Spaß mit dem Teil. :thumbup:

Und aufpassen. Nicht so oft über die Raute streicheln. Könnte falsch verstanden werden. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wenn er nach 2018 zugelassen wurde, dann ist er teurer, da ja dann die neue CO schlüsselung gilt.

Meiner ist ja noch ein 2016er und der lag bei der Steuer bei 104 Euro, jetzt aufgrund Einbau der LPG Anlage nur noch bei 70 Euro im Jahr.

Das glaube ich nicht !

Eine Umrüstung macht keine Steuer Ersparnisse!

Bitte mir das mal belegen !

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ach, manche Assistenten sind schon echt nett :) beim Skoda ist der Tempomat genial, stellst du ein und fertig, kannst die Beine lang machen und er kümmert sich um alles. Bremst brav, wenn vor dir einer ist, gibt auch wieder Gas wenn die Spur frei ist. Da waren wir echt geflasht😂 hatte sowas zuvor ja auch nie.

Für lange Autobahnfahrten ist das echt nett!

Ansonsten Spurhalte Assistent ist am Anfang Gewöhnungssache, aber da ist der Skoda auch nett zu einem und lenkt sanft gegen, haut aber keine nervigen Warntöne oder so raus.

Schneller fahren kann ich wie ich möchte, da sagt er auch nichts zu einem.

Bisher bin ich froh über die Helferlein, ansonsten stellt man sie halt aus. :)

Bei Nissan hingegen bin ich wahnsinnig geworden, wenn ich die als Leihwagen hatte. Da bimmelt das Auto wegen allem los und du verjagst dich fast.🙈

Und wegen all den Vorschriften, die die Hersteller haben, kommt man bei den neuen Autos eh nicht drum herum, vieles ist selbst bei der preiswertesten Ausstattung mit drin...

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • ja, den adaptiven Tempomat habe ich im Tipo auch das erste mal und habe ihn lieben gelernt, selbst auf Landstraße kommt der schon mal zum Einsatz. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Voll gegen den Klima-Trend: Fettes Ferrari-SUV mit XXL-Motor
    Der Purosangue ist das erste SUV von Ferrari. BILD hat den Neuling schon getestet und verrät, wer er ist und was er kann.
    m.bild.de

Alternative zum Tipo.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wäre eine Überlegung wert, der verbraucht bestimmt auch nicht so viel wie mein Tipo, dass macht den höheren Einstandspreis langfristig wieder wett. ^^

• Das glaube ich nicht !

Eine Umrüstung macht keine Steuer Ersparnisse!

Bitte mir das mal belegen !

Bitte schön 8)

Und sorey es sind 74 Euro ;)

• Bino85

Ich habe dir geglaubt. Finde es klasse das du dir die Arbeit gemacht hast, und Hannes den Beweis lieferst.

Schach Matt.

Und du hattest bestimmt auch Recht, das weil mein Tipo neuer war, die neue CO2 Tabelle greift.Genau so ticken die im Bundestag.

Es gab leider auch schon Autofahrer, die haben im Winter ihr Auto abgemeldet, und dann wieder im Sommer angemeldet.Auf einmal sollten Sie mehr Steuer bezahlen.

Deutscher Wahnsinn.

Unter dem Link unten kann man mal prüfen wie hoch der Ausstoß von CO2 des eigenen Autos ist.

CO2-Rechner für Autos - den CO2-Ausstoß Ihres Pkw berechnen

Ich hatte mein Tipo mit 6 Liter Benzin gefahren.

Bezahlt habe ich für 7,15 Liter auf 100km.

Ist halt leider der Brief Ausschlag gebend.

• @Wudusoft

Ja ,meine Schwiegermutter zum Beispiel hatte in dem Zeitraum ihren neuen Panda bekommen und aufgrund der Umstellung der Steuerberechnung hatte sich die Auslieferung verzögert.

Hatte das gleiche Thema schonmal, hatte nen Volvo V50 Diesel gehabt, wäre er ein Jahr älter gewesen hätte er 248 Euro Steuern gekostet, da er ein 2010er war , also nach der ersten Änderung war exakt das gleiche Modell bei nur noch 158 Euro...

Aber der Tipo lässt sich schon sparsam fahren, hier ein Bild von Gestern.

• Ist der Tipo ab Werk mit LPG also importiert aus 🇮🇹 oder nachträglich umgerüstet mit LPG so wie meiner ?

Ich habe ihn 2016 als deutsches Neufahrzeug bestellt und ihn im Dezember 2021 umrüsten lassen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!