Ponte sul Stretto

Partner:
Feiertag?
  • Die 0,5% von den 5% zukünftigen militärausgaben müssen eben woanders aus dem Haushalt kommen,italien gehts auch nicht anders wie uns ;)

die Brücke kommt trotzdem :P

Da sind die Mautgebühren halt höher. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da sind die Mautgebühren halt höher. ^^

ca 10-20euro um die hälfte billiger als derzeit mit der Fähre,Wartezeiten bis zu 2!std incl.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • XXL-Brücke zwischen Festland und Sizilien: Italiens Rechnungshof verweigert Genehmigung für Melonis Prestigeobjekt
    Die längste Hängebrücke der Welt soll das italienische Festland mit Sizilien verbinden. Der Rechnungshof will den Megabau jedoch so nicht absegnen.…
    www.spiegel.de

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • dann halt baubeginn Februar 2026 ;) jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • bravina :)
    Wir kennen uns zwar nicht, aber sollte der Baubeginn wirklich passieren, geht ein Essen beim Italiener deiner Wahl auf mich – irgendwo in Deutschland.

8) :saint: :D

OK?

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Bei dem Generalunternehmen "we Build" sind schon über 4000 Bewerbungen eingegangen gesucht werden Elektriker,maurer,statiker,Metallbauer und noch mehr :thumbup:

• bravina :)
    Wir kennen uns zwar nicht, aber sollte der Baubeginn wirklich passieren, geht ein Essen beim Italiener deiner Wahl auf mich – irgendwo in Deutschland.

8) :saint: :D

OK?

Ich komm mit. 8) ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hab hier einen um die Ecke, da sind wir kommenden Sonntag, da kann ich gleich nen Tisch bestellen. Oder zwei. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 👆 Ich wäre dabei 🙈

Na toll....jetzt kommt wieder keiner. X(

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • wenn dann eh in Oberschwaben,abwarten wenn der erste Spatenstich erfolgt :P

• Irgendwo in Deutschland.....Bewerbungen werden ab sofort angenommen 8o

:D

• Update und gute Nachrichten aus der Infrastruktur-Ecke:

Dank der fortschreitenden Bewegung der tektonischen Platten konnte bei der Planung der neuen Brücke eine erhebliche Einsparung erzielt werden.

Sauber eingeplante 780 Millionen Euro für 2026 werden nicht benötigt,
    da sich der Abstand der Ufer durch natürliche Erdbewegungen bereits verringert hat.
    Die Summe wird vorsorglich für das Jahr 2033 zurückgelegt.

Dank der vorausschauenden Minister,
    die das 20 Jahre alte Gutachten für den Rechnungshof nicht unterschreiben wollten und sich nun professionell darauf berufen können.

Die Brücke fällt dadurch kürzer aus.
    Der Steuerzahler sagt Danke.
    Die Erdkruste auch.

Weitere Einsparpotenziale werden derzeit geprüft (z. B. Kontinentaldrift, Mondanziehung, Jahreszeiten).

Das wird irgendwann gut.
    Die Vorbereitungen laufen schließlich seit 1909.

Die Natur arbeitet mit.
    Man muss ihr nur Zeit geben.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Made my day..... :D

• Die Römer haben es irgendwann um 250 v.Chr. ja schon hinbekommen

- angeblich -

... in einer schlauerweise schwimmenden Version aus leeren Weinfässern, Brettern und Seilen, um Kriegselefanten, Pferde, Waffen und Soldaten hinüberzubringen. Umweltfreundlich, aus nachhaltigen Materialien und hinterher kollateralschadenfrei wieder demontierbar.

Also bitte ein Beispiel an Konsul Lucius Caecilius Metellus nehmen,

Schwimmbrücke bauen, dann passt das auch wieder mit den NATO-Ausgaben und der Kontinentaldrift. 8)

Ob der Kerl vom Volk gewählt war wage ich allerdings zu bezweifeln. :/   ^^

r/Italia - Als die Römer die erste „Brücke über die Straße von Messina“ bauten... mit Fässern! ⚓🏛️

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!