U-Connect auf Multimediaplayer 9"MTK8163 AJ002-OB
-
-
Ich habe keine Ahnung, aber wenn du da jetzt schon einmal mit angegangen bist würde ich nicht noch mal am falschen Ende sparen wollen…
-
wie wir alle wissen ist das der einzigst richtige...
dein problem das eigentlich nicht existiert wurde somit gelöst...
-
manchmal gibt es Hürden die man selbst löst 😉👍 hab's nun bestellt
-
-
so macht man das auch nicht...
geh in das steuergerät wo du musst und check ob es funktioniert
-
so macht man das auch nicht...
geh in das steuergerät wo du musst und check ob es funktioniert
Wie??? Geh in das Steuergerät???
Habe den Adapter in die OBD2 Buchse gesteckt und gescannt über USB und halt MES genutzt.
Gibt es mehrere Anschlüsse? 🤔
-
Wie??? Geh in das Steuergerät???
Habe den Adapter in die OBD2 Buchse gesteckt und gescannt über USB und halt MES genutzt.
Gibt es mehrere Anschlüsse? 🤔
du siehst doch das du verschiedene bereiche auswählen kannst
ganz links die untere hälfte...
abs.... airbag usw... da verbindest dich und dann berichtest... -
Achso, das weiß ich ja. War auch im CAN Bus drin und da hatte ich das selbe Ergebnis. Oder wo muß ich rein um evtl Fehler der lenkradsteuerung evtl auszumachen?
-
Achso, das weiß ich ja. War auch im CAN Bus drin und da hatte ich das selbe Ergebnis. Oder wo muß ich rein um evtl Fehler der lenkradsteuerung evtl auszumachen?
puh das kann ich dir net sagen in welches aber schau mal jedes durch ....
-
-
Du kannst dich dumm und dämlich Suchen. Du wirst nichts finden in MES.
Deine Tasten am Lenkrad sind alle in Ordnung.
Dein Problem ist entweder die Verkabelung, das Canbusmodul oder einfach nur eine Einstellung irgendwo im Menü des Radios.
-
-
Nix Strom Nix Airbag

Batterie abklemmen, viertel Stündchen warten und dann bist du Safe.

-
-
Mein Klugscheißen bezog sich lediglich auf deine Sorge den Airbag versehentlich auszulösen, ohne Strom kann er nicht auslösen.

Den Airbag bekommst du raus indem du links und rechts unten am Airbagtopf in die Löcher mit einem langen Imbus oder dergleichen rein gehst, wird durch so Ferderklemmen gehalten, ähnlich wie beim Autoradio früher.
Mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen, Kabel etc. habe ich auch keinen Plan.
-
-
Auch beim LIN Fehler? Das Lenkrad selber hängt ja am LIN Bus, wenn der in Ordnung ist geht die Tastenbeleuchtung an.
Hi, habe nun einiges hinbekommen.
connecten mit meinem Interface klappt nun und ich benutze jetzt doch Alfa OBD.
Kilometerstandblinken habe ich nun mit Proxiausrichtung hinbekommen.
LIN Fehler gibt es laut check nicht. Also muss das Problem mit dem Tempomat und die nicht funktionierenden Tasten woanders liegen. der Fehlerspeicher zeigt lediglich einige Kurzschlussfehler an Batterie Pol+ an .
-
-
lösch bitte erst mal ALLE fehler aus ALLEN steuergeräten...
und dann berichtest nochmal
-
lösch bitte erst mal ALLE fehler aus ALLEN steuergeräten...
und dann berichtest nochmal
Hi Christian Maisch,
einen Teil hatte ich schon gelöscht, bis auf 3 Fehler die sich nicht löschen ließen, aber ich probier es morgen nochmal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!