U-Connect auf Multimediaplayer 9"MTK8163 AJ002-OB

Partner:
Feiertag?
  • oder den hier

Kostenpunkt 18 EUR

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Ich habe keine Ahnung, aber wenn du da jetzt schon einmal mit angegangen bist würde ich nicht noch mal am falschen Ende sparen wollen…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ich denke ich muß mir wohl den holen. Da bin ich wohl auf der sicheren Seite.

Kostenpunkt 25 EUR

wie wir alle wissen ist das der einzigst richtige...

dein problem das eigentlich nicht existiert wurde somit gelöst...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • manchmal gibt es Hürden die man selbst löst 😉👍 hab's nun bestellt

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • ist nun angekommen der neue Adapter, hatte auch funktioniert mit der Verbindung, aber nach gefühlten 10 Minuten scannen hat er mir nur das folgende Bild gezeigt.

Sieht sehr leer aus auf dem Display wie ich finde. Ist das normal wenn nichts gefunden wird?

• ist nun angekommen der neue Adapter, hatte auch funktioniert mit der Verbindung, aber nach gefühlten 10 Minuten scannen hat er mir nur das folgende Bild gezeigt.

Sieht sehr leer aus auf dem Display wie ich finde. Ist das normal wenn nichts gefunden wird?

so macht man das auch nicht...

geh in das steuergerät wo du musst und check ob es funktioniert

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • so macht man das auch nicht...

geh in das steuergerät wo du musst und check ob es funktioniert

Wie??? Geh in das Steuergerät???

Habe den Adapter in die OBD2 Buchse gesteckt und gescannt über USB und halt MES genutzt.

Gibt es mehrere Anschlüsse? 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Mil ()

• Wie??? Geh in das Steuergerät???

Habe den Adapter in die OBD2 Buchse gesteckt und gescannt über USB und halt MES genutzt.

Gibt es mehrere Anschlüsse? 🤔

du siehst doch das du verschiedene bereiche auswählen kannst
    ganz links die untere hälfte...
    abs.... airbag usw... da verbindest dich und dann berichtest...

• Achso, das weiß ich ja. War auch im CAN Bus drin und da hatte ich das selbe Ergebnis. Oder wo muß ich rein um evtl Fehler der lenkradsteuerung evtl auszumachen?

• Achso, das weiß ich ja. War auch im CAN Bus drin und da hatte ich das selbe Ergebnis. Oder wo muß ich rein um evtl Fehler der lenkradsteuerung evtl auszumachen?

puh das kann ich dir net sagen in welches aber schau mal jedes durch ....

• Du kannst dich dumm und dämlich Suchen. Du wirst nichts finden in MES.

Deine Tasten am Lenkrad sind alle in Ordnung.

Dein Problem ist entweder die Verkabelung, das Canbusmodul oder einfach nur eine Einstellung irgendwo im Menü des Radios.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Tobir83

sorry wegen der späten rückmeldung.

canbus einstellung und auch die verkabelung am Radio kann ich mir nicht vorstellen. Verkabelung an den lenkradtasten hab ich nicht checken können, da ich nicht weiss wie ich da ran komme. Nicht das ich noch ausversehen den Airbag auslöse ||

• Nix Strom Nix Airbag ;)

Batterie abklemmen, viertel Stündchen warten und dann bist du Safe. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Braindead ...und wie komme ich an die Verkabelung ran?

welche Anbauteile muss ich entfernen und was hängt alles an der Verkabelung dran, abgesehen vom Autoradio?

• Mein Klugscheißen bezog sich lediglich auf deine Sorge den Airbag versehentlich auszulösen, ohne Strom kann er nicht auslösen. ;)

Den Airbag bekommst du raus indem du links und rechts unten am Airbagtopf in die Löcher mit einem langen Imbus oder dergleichen rein gehst, wird durch so Ferderklemmen gehalten, ähnlich wie beim Autoradio früher.

Mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen, Kabel etc. habe ich auch keinen Plan.

• Braindead

das klingt doch etwas aufwändiger. Ich dachte ich habe Glück an die kabelage leichter ranzukommen, ohne jetzt groß in das Innere des Lenkrades einzugreifen.

Kammst nicht als Klugscheißer rüber 😉allet jut

• Auch beim LIN Fehler? Das Lenkrad selber hängt ja am LIN Bus, wenn der in Ordnung ist geht die Tastenbeleuchtung an.

Hi, habe nun einiges hinbekommen.

connecten mit meinem Interface klappt nun und ich benutze jetzt doch Alfa OBD.

Kilometerstandblinken habe ich nun mit Proxiausrichtung hinbekommen.

LIN Fehler gibt es laut check nicht. Also muss das Problem mit dem Tempomat und die nicht funktionierenden Tasten woanders liegen. der Fehlerspeicher zeigt lediglich einige Kurzschlussfehler an Batterie Pol+ an .

• nun wollte ich schauen ob ich über Cruisecontrol etwas erreichen kann.

Aber da gibt es verschiedene Diagnoseoptionen. Will da nicht einfach rumprobieren.

• lösch bitte erst mal ALLE fehler aus ALLEN steuergeräten...

und dann berichtest nochmal

• lösch bitte erst mal ALLE fehler aus ALLEN steuergeräten...

und dann berichtest nochmal

Hi Christian Maisch,

einen Teil hatte ich schon gelöscht, bis auf 3 Fehler die sich nicht löschen ließen, aber ich probier es morgen nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!