VW und Mercedes abgehängt: Das ist jetzt die beliebteste Automarke der Deutschen
-
-
Ja, Audi ist schon Edel. kostet aber auch das doppelte wie mein Sport 😉 .
Mal sehen was ich in 10 Jahren fahre, so lange muss er noch halten.
-
Als Marke finde ich Audi uninteressant. Aber basteln schon ein paar schöne Sachen.
-
Ich sage schon lange,Bayern baut die besten Autos
was an BMW so interessant ist das sie auch die Verbrenner nicht vergessen,steht so auch im logo
Motorenwerke 
-
Ach nicht zu vergessen,die besten Autos Europas kommen aus

-
"Die schönsten...!", da stimme ich dir zu.

-
Ich kann mich für Audi nicht begeistern. Ich finde das Design langweilig und vom VW-Engineering halte ich auch nichts. Die stecken Unmengen Know-how in Spaltmaße und dann sind die Motoren Scheiße.
-
Die Neuzulassungs-Zahlen sind durch den hohen Anteil gewerblicher Fahrzeuge verzerrt. Wenn bei BMW traditionell über 90% der Neuzulassungen Leasingwagen sind, wird das bei Audi wohl inzwischen auch so aussehen. Und weil man bei dem, was VW aktuell an Qualität an den Kunden ausliefert, das Grausen bekommt, flüchten die Dienstwagenfahrer zu Audi. Da gibt's zwar den gleichen Plunder, aber man steht bei der Beseitigung der Mängel nicht ganz so im Regen wie bei VW.
Im Ranking der beliebtesten Automarken, die sich durchschnittliche Privatleute, wie wir, leisten können, dürfte Audi weit hinten liegen. Da wird Dacia ganz weit vorn sein, denke ich...
-
Berufskraftfahrer!
Das was auf den Pannenstreifen am meisten steht, VW !
Arbeitskollege, Skoda Oktavia, gerade mal 160000 gelaufen, Motorschaden !
Scheinwerfer voller Wasser, alles verbaute VW Müll.
Dacia, ganz gruselige Autos, nach 3 Jahren bekommst kein TÜV mehr.
Damals Punto gekauft, für lachhafte 6500,- 17 Jahre lief der wie ein Uhrwerk, kein Rost, nichts außerplanmäßiges, unverwüstlich das Ding.
Ich bleib dabei, Fiat ❤️ !
-
So hat jeder seine Erfahrungen, manch einer bestimmt auch mit einem Fiat aus den 80ern der ihm unterm Arsch weggerostet ist.

Mein Bruder hatte einen Passat Fließheck, der war unkaputtbar, ich habe meinen Renault 18 über 200000km getrieben, damals wahrlich keine Selbstverständlichkeit, Citroen Xantia war bis 160k top dann verabschiedete sich das Getriebe, Oktavia hatte ich zugegebener maßen auch Problemchen, aber nix wirklich großes, Peugeot 205 bei 150k kapitaler Motorschaden, XM 6 Zylinder = säufer und unkaputtbar.....die anderen Wagen (Opel, Citroen ZX, Ford) bin ich nicht so lange gefahren, Motorschaden hatte ich aber nur einmal, beim Peugeot.
-
-
Motorschaden hatte ich bisher nur bei einem Octavia.
-
Tschüss Seat:
VW macht Seat zum E-RollerAuf der IAA in München verkündet VW, dass man sich künftig voll auf die sportlichen Modelle von Cupra konzentrieren will.m.bild.de -
Ja, da hat endlich mal einer im Baukastensammelsurium aufgeräumt. Schade, ich warte ja als Ex-Ur-Pandafahrer noch auf eine kantige Neuauflage des Seat Marbella... Daraus wird dann wohl nix...
Na vielleicht macht ja Stellantis irgendwann. Was beim 500er in rund geht, könnte beim Panda in eckig klappen...
-
Das alte Spiel:
Bezahlbare Fahrzeuge mit geringer Gewinnmarge ausmustern und stattdessen Fahrzeugikonen mit hoher Gewinnmarge produzieren. Das wird sich auf Dauer nicht auszahlen.
Automobilpioniere wie Heny Ford oder Giovanni Agnelli senior wussten schon warum Automobile als hochpreisige Spielzeuge der "Jeunesse dorée" nicht lohnend sind und setzten auf preiswerte Massenproduktion.
-
Arme Spanier verlieren ihre einzige Automarke verkommen zu E-roller
,aber Alfa kaufen wollen ihr VWler
nö die marke bekommt ihr nicht 
-
Zum Thema Rost,mir ist noch nie ein Fiat verrostet
,Leider konnte das man von dem Alfa-Sud damals in den 70er nicht behaupten,Tatsächlich sind schon angerostete Neuwagen beim Händler gestanden 
-
-
Die Elektroroller von Seat sind übrigens nicht einmal selbst entwickelt, sondern werden zugekauft von einer jungen Firma im Raum Barcelona, welche in einem ehemaligen Nissan-Werk produziert...
-
👍
Hatte mein Arbeitskollege.
Ist eigentlich der von Silence SO 1E, ist nur ein Seat Emblem drauf, finde den Fehler 🙈
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!