Hallo allerseits,
ich hatte seit knapp drei Jahren wie so manch anderer hier ein Witson Android Radio nachgerüstet als Ersatz für das Uconnect 3.
Nachdem mir das Teil über die Jahre hinweg schon immer wieder Probleme gemacht hat und in den letzten 2 Monaten noch mehr gesponnen hat als sonst, musste jetzt mal etwas vernünftiges her.
Ich habe mir daher ein Pioneer SPH-DA360DAB gekauft zwecks Wireless Android Auto. Direkt eingebaut und im Vergleich zu dem Teil vorher ein Traum!
Einziges Problem jetzt ist, woran ich nicht gedacht hatte, dass die rückseitigen Parksensoren damit natürlich nicht funktionieren.
Entscheidung daher, dass noch eine Rückfahrkamera her muss und da ist es die hier geworden, über die ich auf einen anderen Thread gestoßen bin von geronimo91 : https://www.amazon.de/dp/B0769…o2ov_dt_b_product_details
tldr (auch wenn jetzt noch der größte Teil kommt):
Nun noch meine Problematik mit dem Einbau.
Das Videokabel nach vorne legen werde ich wahrscheinlich schon irgendwie hinkriegen (wahrscheinlich unten am Türrahmen entlang und wie ich vorne angekommen dann bis zum Radio komme weiss ich gerade noch nicht ganz).
Nun hat die Kamera natürlich noch ein 1m Kabel zum Strom abzwacken (wo würde ich das am ehesten ranpacken?) und noch zwei weitere Kabel - eins für den Rückwartsgang (habe ich ja bereits am Radio direkt, das merkt also wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und schaltet dann um - sollte ich also nicht anschließen müssen?) und eins für "Rückfahrlicht 12V" (keine Ahnung, welchen Zweck genau das noch erfüllt, ist aber genauso wie das Kabel für den Rückwärtsgang als nicht zwingend erforderlich angegeben auf dem Beipackzettel der Kamera).
Wer hat denn schon eine Rückfahrkamera nachgerüstet und kann mir hier ein paar Tipps geben? Ich habe btw. eine 2017er Limousine, fällt mir gerade mal noch ein...