Arschkälte 2023/2024

Partner:
Feiertag?
  • oh, hier schneit es jetzt auch, liegen schon paar cm, gar nicht mitbekommen.

Dann schraube ich hinten jetzt mal noch fix die Sommerpneus an und dann spiele ich auf dem Heimweg Driftmaster. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ... und stell das Dashcamvideo dazu später hier ein, danke. :thumbup:

USA: Autoballett bei Blitzeis
    In den USA hat der Winter auch das gewöhnlich recht sonnige Texas erreicht, wo plötzliche Glätte für einigen Wirbel im Straßenverkehr sorgt.
    www.spiegel.de

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bin jetzt auch Zuhause, war spaßig, leider etwas viel Verkehr so das man mit dem Einsatz der Handbremse die meiste Zeit zurückhaltend sein mußte.

Vor Allrath stand ich ca. 20 Minuten, da ist ein Möbelhaus und ein LKW (Auflieger) von denen kam die Einfahrt nicht rein, stand dann quer halb in der Einfahrt und der Rest über die Strasse.

Die haben da geräumt und geschaufelt wie die Weltmeister und im 4. oder 5. Versuch kam er dann endlich voran.

Ansonsten schön, geschlossene Schneedecke, absolut berechenbar, freue mich schon aufs Gassi gehen heute Abend. =)

Ach ja, die Leute echt diszipliniert, habe nicht einen Auffahrunfall oder so gesehen, alle machen schön gemächlich. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, ganz tolle Stimmung draussen. Auf der Heimfahrt mit dem Clio zweimal mit der Handbremse schön gedriftet, herrlich.

Wollte mutig morgen mit dem Rad zur Arbeit aber gerade Probefahrt gemacht und das geht gar nicht. Trotz Stollenreifen zu gefährlich. Also morgen mal die S-Bahn wieder.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ne, da brauchst du schon Fahrrad-Winterreifen, Geländereifen beim Auto nutzen dir auf Schnee ja auch nix.

• Winter 78/79 brauch ich nicht mehr,momentan 5 grad und regen hier bei uns im süden :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Minus 3 Grad im Havelland

Was mich jetzt verunsichert ist Tatsache das der Winterdienst heute das erste Mal seit 13 Jahren in unserer 50 Meter langes Straßenstück gefahren ist.

:/ Entweder ist es glatt draußen oder er hat ein Update fürs Navi bekommen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Keine Flocke, aber

Habe meinem Olivenbaum einen Haustürschlüssel gegeben,

heute morgen saß er vorm Ofen. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ist der Ofen auch an? Nur davor hinstellen bringt nichts. ^^

Ausnahmsweise ja.

Nee, der läuft die ganze Zeit, somit braucht die Heizung nur auf Minimum laufen und Warmwasser machen, 2h morgens und 2h abends. 8)

• -7, gefühlt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute um 0°C teils auf Asphalt, teils auf Schnee mit Eis mit den Spikes auf dem Fahrrad bei Mittags- und Abendsonne gefahren. Herrlich.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • - 3 Grad in Zeestow

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!