Guten tag, an alle Fiat freunde, Ich beabsichige einen fiat tipo zu kaufen mit den 3 zylinder mit 101 ps benziner,das einzige wo ich nur bedenken habe ist das er 5gang getriebe hat und ich weis nicht ob er zu laut ist,da ich momentan einen c 3 mit 82ps habe auch mit 5gang getriebe und man merkt das es nicht optimal ist da geräusch und fregeunz nicht mehr standesgemäs ist,was ist eure meinung über den bestimmten motor könnt ihr den empfehlen?.Außerdem ich hatte im urlaub für 2 wochen vor ein paar jahren den tipo mit 95PS aber mit (6 gang) und war begeistert für seine klasse,und so wie ich sehe im internet vernünftige preise die man auch leisten kann,was ist eure meinung,für eine antwort würde ich mich freuen, ich bedanke mich im voraus.
fiat tipo
-
-
Nimm dir den neuen 1,5er mit 130ps der ist richtig gut und macht null probleme.Davon gibt es auch schon einige gebrauchte bzw. Vorführwagen
-
5 Gang Getriebe, dass es sowas noch gibt 👀
Fahre viel Autobahn, wäre Nix für mich.
Verbrauch, Drehzahl, Motorgeräusch, ne, lass mal, wäre ja wie Kia fahren, einfach gruselig!
🍿
-
Mein 1. Auto, Opel Ascona A, hatte noch 4-Gang, da ging der 2. locker bis 90 km/h, war auch schon geil.
-
Alles eine Frage der Übersetzung. Der alte 1.3er Diesel hatte ja auch nur 5 Gänge.
Ralf ist mit den 5 Gängen in seinem neuen Tipo auch recht zufrieden gewesen.
Der Zwergenhubraum wurde mich mehr stören als ein 5 Gang Getriebe, auch wenn ich weiß, dass die kleinen Motoren sich angenehm fahren.
-
Ich fahre den 3 Zyl seit Oktober 2022 bisher ohne Probleme. Über diverse Geräusche wegen 5 Gang habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin kein Motorenspezialist, aber ob bei 100 PS ein Sechsganggetriebe Sinn macht...
-
ich habe jetzt ca. 33.000 km mit dem 101 PS Tipo abgespult. Unter anderem vollgepackt mit 4 Personen nach Italien.
Ein 6. Gang wäre bei nur 101 PS komplett sinnlos. Wer will dauernd im Getriebe herumrühren?
Es gibt natürlich besseres, aber wohl nicht in der Preisklasse. Für den Alltag reicht er vollkommen, sparsam und problemlos.
Wenn du oft auf der Autobahn lange Strecken abspulst, solltest du dir was anderes suchen. Dafür ist diese Motor-Getriebe-Kombination nicht gedacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!