Partner:
Feiertag?
  • Beim Kauf meines Tipos war die Mopar Box dabei. Nun wurde die Box nachträglich eingebaut. Leider bekommt die Werkstatt - trotz Fiat Anleitung - die Box nicht zum Laufen. Hat jemand einen Tipp?

  • auch wenn's dir bei deinem Problem nichts hilft:


    Mein Auto muss meinen Befehlen gehorchen. Es soll sich in Bewgung setzten wenn ich auf Gaspedal trete und stehen bleiben sobald ich die Bremse berühre und natürlich ums Eck fahren wenn am Lenkrad gedreht wird.


    Es soll nicht mit meinem oder anderer Leute Smartfone kommunzieren. Es ist ein Kraftfahrzeug und kein CallCenter.

  • Ist es eine Fiat Werkstatt? Das Ding muss ja wahrscheinlich irgendwie bei Fiat registriert und mit deinem Auto verknüpft werden. Bzw. auch bei den alten Onlineservices musste der Vorbesitzer bei Fiat ausgetragen und der neue Besitzer registriert werden.

    Ansonsten wäre es nicht schlecht wenn du schreibst was genau nicht läuft und was die Werkstatt gemacht hat

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Es ist eine offizielle Fiat Werkstatt. Das Auto ist eine Tageszulassung. Die Box wurde letzte Woche eingebaut. Ich erhielt eine Mail, um den Account zu aktivieren. Die Werkstatt schafft es nicht die Box anzumelden und dem Account zuzuordnen. Das ist deren Aussage.

  • Es ist eine offizielle Fiat Werkstatt. Das Auto ist eine Tageszulassung. Die Box wurde letzte Woche eingebaut. Ich erhielt eine Mail, um den Account zu aktivieren. Die Werkstatt schafft es nicht die Box anzumelden und dem Account zuzuordnen. Das ist deren Aussage.

    Ich hatte um den Vorbesitzer rauszukicken direkt an Fiat geschrieben. Hat ca. 2 Wochen gedauert und ich musste glaube ich Kopien von Perso und Kaufvertrag hinschicken. Das war aber das alte System, ohne diese Box.


    gab es nicht bei manchen Tageszulassungen und/oder EU Importe nicht eine Besonderheit, dass es die Onlineservices gar nicht gab?

    Wenn ja müsste es dazu noch ein paar Leichen hier im Forum geben

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich hatte um den Vorbesitzer rauszukicken direkt an Fiat geschrieben. Hat ca. 2 Wochen gedauert und ich musste glaube ich Kopien von Perso und Kaufvertrag hinschicken. Das war aber das alte System, ohne diese Box.


    gab es nicht bei manchen Tageszulassungen und/oder EU Importe nicht eine Besonderheit, dass es die Onlineservices gar nicht gab?

    Wenn ja müsste es dazu noch ein paar Leichen hier im Forum geben

    das ist doch bei der Box unabhängig das sie nachgerüstet und "eigenständig" ist.

    Jedenfalls kann man bei dem Anlernprozess auch sehen ob die Box alle Daten empfängt. Sprich online ist und GPS empfängt.

    Wenn das gegeben ist, liegt es an der authentifizierung des Benutzers... oder sowas in der Art.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • das ist doch bei der Box unabhängig das sie nachgerüstet und "eigenständig" ist.

    Jedenfalls kann man bei dem Anlernprozess auch sehen ob die Box alle Daten empfängt. Sprich online ist und GPS empfängt.

    Wenn das gegeben ist, liegt es an der authentifizierung des Benutzers... oder sowas in der Art.

    Danke für die Info. Ich habe dem Spezialisten in der Werkstatt geschrieben, ob es etwas ausmacht, dass der Wagen in der Tiefgarage ist. Die Antwort war, es sei nicht relevant. Die haben nun ein Ticket bei Fiat eröffnet.

  • Und wie soll der Wagen in der Tiefgarage GPS und Daten empfangen können?

    Der Spezialist scheint nicht so ein super Spezialist zu sein?! :/

    Oder hast du in einer Tiefgarage am Smartphone GPS Empfang?

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Dafür das ich keine Ahnung von der Materie habe ist mein erster Gedanke bei diesem Thema immer gleich dem Deinen…bin gerade ein bisschen stolz auf mich. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und wie soll der Wagen in der Tiefgarage GPS und Daten empfangen können?

    Der Spezialist scheint nicht so ein super Spezialist zu sein?! :/

    Oder hast du in einer Tiefgarage am Smartphone GPS Empfang?

    Ich frage den Spezialisten nochmal mal am Montag. Oder fahr den Wagen an die frische Luft und ruf den dann an.

  • EIn kurzes Update. Mehrmals beim Händler und auch beim Fiat Kundenservice angerufen. Die bekommen das mit der Mopar Box nicht hin. Die Werkstatt schiebt es auf Fiat und bei Fiat weiss keiner was tu tun ist. Trauerspiel.

  • Vor dem Werkstor kleben? Dann müsste ich in die Türkei und die Behörden sind sicherlich so nett und warten bis ich mit meiner Demo fertig bin. :evil:


    Short Update. Da nun acht Wochen vergangen sind , habe ich nochmal bei der Hotline angerufen. Ich solle ein paar Tage Geduld haben, die in Deutschland können nichts machen. Das wird alles in Italien gemacht.


    Die Werkstatt schiebt das auf Fiat. Fiat auf Fiat Italien. Die Globalisierung der Inkompetenz.

  • Eben kam die Antwort von Fiat:


    "Wir haben die Fahrgestellnummer überprüft und teilen Ihnen mit, dass Ihr Fahrzeug über keine Konnektivität verfügt und Sie daher die Myuconnect Dienste nicht aktivieren können, da das Fahrzeug nicht mit einem TBM (TELEMATIC BOX MODULE) ausgestattet ist.


    Aus diesem Grund funktioniert die Mopar Box , die in Ihr Autohaus am xx eingebaut, wurde , nicht.


    Ihr Fahrzeug ist jedoch mit CARPLAY/ANDROID AUTO - SMARTPHONE SPIEGELUNG ausgestattet. "


    MIr fehlen die Worte.

  • Nur als Info für andere Neugierige


    Giovannis Tipo war mal ein Flotten/Autolandfahrzeug wo die Mopar Connect Services deaktiviert bzw direkt ab Werk storniert wurden.

    Meines Erachtens nach aber trotzdem wieder aktiviert werden können sollten müssten…

    Oder am Ende muss eine komplett neue Box bestellt und eingebaut und aktiviert werden… kostet halt alles Geld…

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Für die Mitleser. Der Wagen hatte 10 km und war eine Tageszulassung. Tatsächlich wurde eine neue Box bestellt und verbaut. Der Wagen wurde mit Mopar Box verkauft, war so im Vertrag. Der nachträgliche Einbau war im Januar. Der Händler hatte ebenfalls ein Ticket erstellt.

  • sehr mysteriös....

    Egal was auch immer jetzt kommt, ob du das Auto zurückgeben willst, den Kaufpreis rückwirkend reduziert haben möchtest oder es irgendwie ans laufen bekommen willst....den Ärger braucht kein Mensch.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!