Höchstgeschwindigkeit 1.4 T-Jet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    Ich fahre den Kombi im S-Design und schaffe es bislang nicht, über 195 zu kommen. Ich vermute dass das vielleicht u.a. an den 18"-Felgen liegt, weil die einfach nochmal eine Nummer größer sind als die 16/17-Zöller sonst, und vielleicht auch an den Bedingungen (Fahrbahn, Wetter etc.), vielleicht liegt es aber an einem kleinen Mehrgewicht, da Kombi?


    Wie viel km/h schafft ihr mit eurem 1.4 T-Jet?

  • 190 hatte ich mal 🙈, mag sein da kommt noch was die Jahre, 24 tausend hat er erst runter, wird selten getreten, dafür habe ich meine Kawa wenn ich alle anderen ärgern will, die rennt knapp 260 🙈.


    Muss auch ehrlich gestehen, seit dem ich Berufskraftfahrer bin….bin ich gelassener und ruhiger geworden. mein Scania rennt ja auch nur 89 🤪.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • 190 hatte ich mal 🙈, mag sein da kommt noch was die Jahre, 24 tausend hat er erst runter, wird selten getreten, dafür habe ich meine Kawa wenn ich alle anderen ärgern will, die rennt knapp 260 🙈.


    Muss auch ehrlich gestehen, seit dem ich Berufskraftfahrer bin….bin ich gelassener und ruhiger geworden. mein Scania rennt ja auch nur 89 🤪.

    meiner hat 62 aber hab ihn erst seit kurzem deshalb will ich mal testen wie schnell er wirklich geht :D aber sonst fahre ich auch ruhig, ist zu gefährlich. Bei 190 bin ich extremst aufmerksam weil ich immer mit Leuten rechne die plötzlich nach links rausziehen.

  • Hatte meinen damals mal bei 205, aber mit Anlauf, Schiebesonne und Bergab.

    Ab 180 steigt da auch nichts schneller als die Zahl des Momentanverbrauchs. Daran merkt man, dass der Motor zwar robust und gut, aber veraltet war.

    Es gibt ein paar Videos aus der Türkei, da steht auch mal eine 220-230 auf dem Tacho, aber denke mal da ist was am Motor modifiziert.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • 212 km/h auf gerader Strecke. Aber das hat ewig gedauert.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • 207 hatte ich mal im Display….offiziell ist meiner bei 200 abgeriegelt.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hatte meinen damals mal bei 205, aber mit Anlauf, Schiebesonne und Bergab.

    Ab 180 steigt da auch nichts schneller als die Zahl des Momentanverbrauchs. Daran merkt man, dass der Motor zwar robust und gut, aber veraltet war.

    Es gibt ein paar Videos aus der Türkei, da steht auch mal eine 220-230 auf dem Tacho, aber denke mal da ist was am Motor modifiziert.

    dafür sind die Autobahnen nicht leer genug :D

  • Weiß ich auch erst seit sich mein Dr. das Kennfeld mal angeschaut hat, Kopierschutz drauf und Abgeriegelt.

    Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, bin eh kaum auf der Bahn und selbst wenn, wann kann man den mal ausfahren, aber gesagt haben die da im Vorfeld nichts von die Drecksäcke.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • anderer Tuner ;) .

    Serienmäßig ist ein Drehzahlbegrenzer drin.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • anderer Tuner ;) .

    Serienmäßig ist ein Drehzahlbegrenzer drin.

    Serienmäßig heißt der Tipo ist einfach zu schwer mit seinen 1,5 Tonnen um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen. 🤣🤣

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • @ defiat, ich hätte vor ein paar Tagen wissen sollen, welcher der Gänge (wahrscheinlich 3 oder 4) an i=1 ist.

    Bei all den älteren Fiats gabs immer im Weg ein technische Datenblatt wo mit unter auch die einzelnen Übersetzungen aller Gänge drauf standen aber zum Tipo 6-Gang (T-Jet) Getriebe fand ich auf die schnelle nix, Google rauf und runter?

    Da blieb mir nur, mich an der Bravo T-Jet Übersetzung zu bedienen, war noch das GM Getriebe M20 (ein 3-Wellen Getriebe). Also, wenn ich mir Bilder bei eBay von Tipo und 500x/L (T-Jet) ansehe scheint das nicht mehr das Opel Getriebe zu sein, da ist was anderes verbaut worden.


    Hat da jemand die genauen Getriebe Daten?


    Ach noch was, das mit der Top Seed, der Tipo hat nahezu keine Unterbodenverkleidung, und die Aerodynamische Erscheinung na ja windschlüpfrig,.... nicht so filigran, wahrscheinlich war der Designer von einer Ikea Schrankwand inspiriert, aber das macht ja auch der Charakter, darum war der Lancia Integrale ja auch so schön.

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

    Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

    Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

  • Also der Sport jedenfalls ist unten verkleidet, zwar nicht ganz so wie ein e-Auto aber gut gemacht ❤️😉

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Der T-Jet hat ein C635.6 Getriebe.

    Übersetzung

    1. Gang 4,154

    2. Gang 2,118

    3. Gang 1,484

    4. Gang 1,116

    5. Gang 0,897

    6. Gang 0,767

    R. Gang 4,000

    Achsübersetzung 3.833

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Also bei 200km/h tourt er mit 5130 U/min.

    Maximale zul. Drehzahl weiß ich nicht, bzw. wann der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Max. Leistung liegt bei 5000 U/min an.

    Es ist somit durchaus möglich, über 200km/h zu kommen, je nach äußeren Einflüssen.

    Unterstellen wir mal 6000 U/min, dann wäre bei 234 km/h Schluss.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

    Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!