Apropos Ralf, wo steckt der eigentlich und kommt er nach Schotten??
Höchstgeschwindigkeit 1.4 T-Jet
-
-
214 Km/h auf der A14
Laut GPS sollen das 212 Km/h gewesen sein. 
-
Eine so geringe Tachoabweichung bei Topspeed?
Das wäre ja selbst bei 100 km/h bereits eine geringe Differenz.
-
Hat jemand eine Idee worin sich der Sauger mit 95 PS vom 100 HP unterscheidet?
-
Technisch/ Hardware würde ich nicht all zu viel Unterschiede erwarten.
Der HP ist doch bald 15 Jahre aus der Produktion, oder?
Kann gut sein, das wegen der Emissionen, nur über die Software etwas gedrosselt wurde, sind gerade mal 5% Leistungsunterschied beim Drehmoment ist es noch weniger.
Vom Gesetzgeber her, ist das sogar zulässige Streuung gemessen an der 100PS.
Gibt es im Forum owner die was zur 16V Tipo vMax sagen können?
-
Der legendäre Tino soll 220 überschritten haben…allerdings ging sein Motor auch mit 80k? Km Hops.

Jörg hat die 200 sicher auch schon überschritten.
-
Den Sauger 16v quasi ohne Zwangsbeatmung.
Und der, der mit 80THM die Biege machte, kam da war raus, was durch war?
-
Ich glaub, es wurde mit Ölmangel gefahren.

-
Der legendäre Tino soll 220 überschritten haben…allerdings ging sein Motor auch mit 80k? Km Hops.

Jörg hat die 200 sicher auch schon überschritten.
Ja, knapp über 200 hatte ich ihn schon. Dafür muss es aber auch abschüssig auf der Autobahn sein. 170 null Probleme, bis 185 am Ende etwas zäh. Von der Drehzahl war ich noch bei 6.000 / am Begrenzer. "Trau mich nicht", das arme Auto....
-
Tino kam mit dem Öl nachschütten nicht mehr hinterher, was es schließlich genau war weiß ich auch nicht mehr….sein Wagen wurde aber auch zu 70% auf der Autobahn unter Volllast bewegt, der ist ja gefühlt jedes Wochenende +600 km zu einem Treffen oder Besuch gefahren…einfache Strecke.
-
-
Danke für die Infos.
Die Speed im Anbetracht der Motor Daten und der Karosse mit er sich der kleine da rumplagt ist das doch ganz OK.
Was es da auch immer als Vorlage braucht bis der Ölverbrauch auch zulegt, da muss ja auch mal was NIO gewesen sein, wenn der Moment des Nachschüttens verpasst wird, geht’s meist ganz schnell, schade.
Ich habe ein Freund, der in der Panda HP100 Szene tief verwurzelt ist, den müsste ich mal Fragen, ob der Motor für sowas anfällig ist, gehört habe ich das mal so noch nicht.
Ich hatte 10 Jahre ein Croma (2L/8v) der brauchte auch mehr Öl wie ein 2-Tackter, zum genesteuern gabs dann nur noch 20W-50.
Mein alter T-Jet Bravo braucht auch Öl, aber vom ersten Tag an, hatte en von Europcar als Jahreswagen gekauft, und weiß der Geier, war der in den 10 Monaten aushalten musste.
Laufen tut der noch bis heute in der Familie (hatte den nach 75TKM noch auf LPG umbauen lassen) , und das tolle ist, Langsterke ist der Ölverbrauch nahezu normal, zur Arbeit, Einkaufen und sonstige Kurzstrecke, gute 0,7-0,8L/1000KM.
-
Ist bei mir wie bei Mathatma1961: Fahre auf der BAB allerdings fast nie im 5.Gang. 170 Tacho sind immer drin, auf gerader Strecke geht im 6 Gang aber auch nicht viel mehr. Bergab sind 195 noch recht schnell erreicht, schneller war ich noch nicht. Das war nicht das Ende, allerdings war die freie Strecke nicht lang genug. BTW: Ölverbrauch, ca 0,3 auf 3000 km.
-
5100 u/min 250
Spitze,5000 und Ü 240,ja auch der 1750 hat verwandte gene zum t-jet, 
-
leicht abschüssig rennt der 70ps ypsi laut GPS auch 175
Gerade und langer anlauf im 5. 164 im 4. Auch 170 
-
Heute nach Ewigkeiten mal wieder getestet, 202 km/h geschafft
, leicht abschüssige Bahn. Der Tipo ist echt top -
ach, habe ich ja auch noch nicht kund getan, meiner schien ja bei 200 abgeriegelt zu sein, auf dem Heimweg von Erbach hatte ich mit einem mal 214 auf dem Display und der war noch nicht am Ende, mußte aber von Gas.
Hoffe ist nicht das letzte Aufbäumen.

War die erste Vollgasfahrt nach bestimmt bald 1 Jahr.
-
ach, habe ich ja auch noch nicht kund getan, meiner schien ja bei 200 abgeriegelt zu sein, auf dem Heimweg von Erbach hatte ich mit einem mal 214 auf dem Display und der war noch nicht am Ende, mußte aber von Gas.

Durchgeputzt

-

und haste auch nach 2 Minuten 200 nen knappen Vierteltank leer?

-
144 km in einer Stunde und 10 Minuten, wäre auch in einer Stunde gegangen, war nur falsch abgebogen.
Mit "Maximum Attack"(Rallye Sprech
) auf der Bahn, was 85% der Strecke waren, einen Durchschnitt von ca. 11 Litern gehabt.Bei Vollgas ist der T-Jet vergleichsweise sparsam finde ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!