Kennt jemand diese Headunit?

Partner:
Feiertag?
  • Hi Community, ich hab ein bisschen im Netz rumgestöbert und bin auf dieses Bild gestoßen. Das Bild ist auf der Homepage von Fiat Südafrika zu finden und zeigt meiner Meinung nach ein 7" U-Connect und dem Armaturenbrett eines 5" U-Connect. Hat das schon mal jemand von euch gesehen. Fände die Möglichkeit das umzurüsten durch interessant. Hauptsächlich aus einem Grund. Das bei dem 5" Navi fehlende Android Auto.

Fiat Tipo Hatch | Fiat Models | Fiat Midrand
    The Fiat Tipo Hatchback has a seductive look from every point of view. Enquire online or contact us and experience the Fiat Tipo hatchback today.
    www.fiatmidrand.co.za

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 E-Torq Limo
  • das is schon mal der Facelift tipo.... sieht man am tacho...

und obs das wirklich gibt bezweifel ich... da das bild definitiv nicht fotografiert ist sondern gerendert

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Gab es da nicht so Android-Chinadinger zum Nachrüsten....wenn man einfach nur etwas mehr haben möchte und nicht zwingend das Uconnect.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Diese China Android Headunits sind durch die Bank Müll. Ist zumindest meine Erfahrung. Das Infotainment muss ohne Kompromisse einfach und flüssig zu bedienen sein um nicht zu sehr vom fahren ab zu lenken. Das war bei noch keiner Aftermarket Android Headunit die ich bisher gesehen habe der Fall.

Ich hatte in meinem vorherigen Auto eine Headunit von Xtrons mit Snapdragon Prozessor verbaut die war ganz okay. Auf der lief Android 11. Das ist schon nett aber alles nicht so wirklich optimiert für die Bedienung im Auto.

Ich hab's schon befürchtet dass das ein Rendering ist. Aber hatte ganz kurz die Hoffnung dass es möglich wäre die 7" Headunit im für 5" ausgelegten Armaturenbrett zu verbauen.

• das soll das normale 7" Uconnect darstellen. Nur bisschen in die Breite gezogen.

Und das alle China Android Geräte durch die Bank Müll sind kann ich nicht bestätigen.

Ich würde aber trotzdem schätzen das grob 90% Müll sind.

Einige wenige sind gut und wenn man sich nicht von den bekannten Launchern verunsichern lässt (ja die sind alle zu voll/bunt/unübersichtlich) und die Launcher sich anpasst wie man es benötigt, laufen die paar Kisten ganz vernünftig.

Man muss halt auch bei den Chinesen bisschen mehr Geld ausgeben und etwas mehr Qualität zu bekommen. Meines läuft seit fast 4 Jahren recht problemfrei.

Auch dort ist Geiz nicht geil.

Aber ja ich gebe dir zumindest in einem Punkt so halbwegs recht: Android ist eigentlich nicht dafür gemacht ein Fahrzeugsystem zu steuern.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich habe bei einem Hyundai i10 ein Carpuride vor das (leider unreparierbar defekte) Radio gesetzt. Läuft einwandfrei. Vielleicht kann man ein solches zusätzlich zum Tipo-Radio anbringen?

Carpuride CarPlay Screens for Motorcycles & Cars – Wireless & Portable
    Upgrade Your Driving Experience with Carpuride's Wireless CarPlay Screens - Perfect for both cars and motorcycles, Carpuride CarPlay screens offer seamless…
    carpuride.com

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich lass mich da gern eines besseren belehren. Damals bei meinem BMW in dem ich das Xtrons Teil drin hatte konnte ich mich von der Hardware auch nicht beschweren. Aber es hat irgendwie nie so ganz super unkompliziert funktioniert wie ich mir das erhofft habe. Ein Freund in seinem BMW hatte eine günstigere Headunit die war katastrophal genauso wie die etwa 150€ Android Headunit in meinem damaligen Winter Peugeot 106. Allerdings auch schon ein paar Jahre her. Den 106er hab ich damals für meinen Tipo in Zahlung gegeben.

clobi

Danke für den Tip aber ich hätte schon am liebsten was, das sich in das Armaturenbrett einfügt.

Wobei wenn ich so drüber nachdenke dann tud die 7" Headunit auf dem Rendering von Fiat Südafrika das auch nicht. 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!