Welchen Diesel tankt ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Welchen Diesel tankt ihr bei eurem Tipo?

Standard B7

Premium B7

Premium B0

In Österreich glaube ich nicht erhältlich sind derzeit B10 und B30.

Biodiesel B100

(Da kenne ich noch 1 LKW Tankstelle.)

HVO 100 gibt es auch schon öfter zu sehen.

Heizöl Spindelöl Petroleum Salatöl… 😂

(…Ja bin in den 80er Jahren aufgewachsen, da gab es manchmal wilde Mischungen bei Fuhrunternehmen und Taxis)

Für die Bio-Varianten gibt es glaube ich keine Freigaben.

Also jetzt mal wieder ernst gemeint…

Was tankt ihr und wieso?

Liebe Grüße

Erhard

• Aral Ultimate Diesel

nix anderes mehr ...

außer es geht wieder über die 2 euro

hab in der zeit als alles so teuer war gottseidank nur 2x über 2 euro getankt :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Mein Sport verträgt Diesel nicht da bekommt er Bauchweh von. 🤣

Der Schnorchel ist auch zu dick und passt nicht am Tank. 😂😂

Ich bin wieder ein Schelm heute.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Im Veloce Habe ich es noch nicht Probiert :D :D :D ,aber ernsthaft lass denn Scheiss mit zuviel Bio ,Diesel nach DIN-Norm und ab und zu das ULTIMATE-Diesel :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Der 🇩🇪 Aral Ultimate Diesel ist bis nach Österreich bekannt soll aber mit dem Ultimate Diesel bei uns nicht so viel gemeinsam haben.

MaxxMotion Diesel von der OMV ist der premium Diesel ums Eck und der kostet aktuell 1,893€.

Einmal editiert, zuletzt von Lena_H. ()

• Der Schnorchel ist auch zu dick und passt nicht am Tank. 😂😂

Habe ich nie verstanden warum das so herum ist, tankst du Diesel in den Benziner ist es ärgerlich, tankst du Benzin in den Diesel hast du einen Motorschaden, eigentlich dürfte der Benzinrüssel nicht in den Dieselstutzen passen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei den Dieseln verreckt meistens die Hochdruckpumpe als erstes weil die Schmierung fehlt. Die Motoren gehen bei Benzin auch aus und starten nicht mehr. Motorschäden kommt bestimmt auch vor habe ich aber noch nicht gehabt.

Früher bei Kia ist das immer beim Sorento passiert. Falsch getankt dann ausgegangen. Eingeschleppt.

Dann Kraftstofffilter neu mit neuem Diesel im Tank und dann liefen die Autos wieder.

Diese verschiedenen Größen sind bestimmt irgend eine Weltweite Norm.

Hat sich der Ami ausgedacht garantiert.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Mein fundiertes Fachwissen resultierend aus dem ezesiven Konsum von Youtubevideos sagt:

Zitat Devid: "Die Kraftstoffpumpe zerlegt sich mangels Schmierung und konterminiert das ganze System mit Spänen was letztlich zu einem meist wirtschaftlichen Totalschaden führt." Zitat Ende. :1f601:

Abonnieren Sie gerne meinen Kanal für weiteres gefährliches Halbwissen. :thumbup:

Ist dem dann doch nicht so?

Habe das jetzt schon so oft gehört, ist wie in der Politik, man muß dem Pöbel unbelegte Behauptungen und Unwahrheiten nur so lange in die Köpfe prügeln, irgendwann glaubt man es. ^^

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja genau das stimmt die gemeinen Metalspähne setzen sich im Rail, Druckregler und Drucksensor und in den Injektoren fest und zerstören diese Bauteile. Da war jetzt 3x Und drin in dem Satz 🤣

• Das beste ist wenn man immer richtig tankt :D :D amen.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • E-Auto mit Reactorantrieb…da könnte ich dann doch schwach werden.

20.000 PS und nie wieder tanken, hört sich schon verlockend an. ^^

• Hallo,

zu Zeiten eines 55 PS Mercedes Diesel aus den 70 igern dürfte man als Winterbeimischung 30 Prozent Benzin zutanken. Stand so in der BDA.

Vielleicht ist deswegen und aus dieser Zeit die Norm mit den verschiedenen Zapfsäulengrößen entstanden.

Grüße aus Weinheim,

Michael

Mein Fiat: S-Design Kombi, 1,4 T-Jet in grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!