Klappern bei Bodenwellen und Gullideckel.

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend,

Ich habe seit einiger Zeit schon dieses Problem mit meinem Tipo.

Und zwar sobald ich über irgendwelche Bodenwellen oder Gullideckel fahre klappert es laut meiner Wahrnehmung hinten rechts.

Kann dieses aber nicht genau feststellen ob es hinten oder vorne ist.

Wollte mich mal erkundigen woran es eventuell liegen könnte.

• Oh, ich glaube, hier können wir einer KI etwas beibringen. Ich spüre das im Urin....

Mal gespannt auf die nächsten Fragen. Googeln scheint die KI nicht zu beherrschen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Bei Koppelstange hörst du aber recht eindeutig das es von vorne kommt.

Andererseits spricht die Beschreibung klar dafür.

Wieviel km hat der Tipo denn gelaufen?

Wenn es die Koppelstange ist wäre es zumindest ein „günstiger“ Schaden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Als erste Hilfe würde ich hinten jemanden hinsetzen und fahren. Dann wechseln. Du sitzt hinten der andere fährt. Wenn dann das Geräusch lauter wird an der Seite weitersuchen. Schau mal ob alle Räder fest sind! Koppelstangen sind ja bekannt beim Tipo kann aber auch mal von Stabi, Domlager, Feder, Dämpfer oder von der Bremse kommen. Lenkgetriebe mit Spurstangen und Köpfe nicht zu vergessen.

Ich hatte auch schon Geräusche bei Kundenautos da war einfach zu viel Kram im Kofferraum der Lärm gemacht hat.🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • :/ ... mal einen Blick in den Beifahrerspiegel werfen. Nicht das:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!