Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?
-
-
Naja, die Heizungsanlage steht ja nicht in der Erde.

-
Es geht darum, dass Laut Gebäudeenergiegesetz GEG jede neue Heizung ab 1. Januar 2024 mit einem Anteil von mindestens 65% Erneuerbarer Energien betrieben werden muss.
Nach 30 Jahren kommt meist ein Eigeninteresse auf, die Heizung zu wechseln, weil neuere Anlagen effektiver sind.
Jetzt wird der Energieträger vorgeschrieben!
D.h. nicht die Marktwirtschaft steuert, sondern der Staat schriebt vor! Das ist Sozialismus und kein freie Markwirtschaft.
Das ist so auch nicht korrekt:
ZitatIn Kommunen mit mehr als 100.000 Einwohnern dürfen in Altbauten bis zum 30. Juni 2026 noch Heizungen eingebaut werden, die die Anforderungen des GEG nach 65 Prozent erneuerbaren Energien nicht erfüllen.
In Kommunen mit weniger als 100.000 Einwohnern dürfen in Altbauten bis zum 30. Juni 2028 noch Heizungen eingebaut werden, die die Anforderungen des GEG nach 65 Prozent erneuerbaren Energien nicht erfüllen.
Abgesehen davon; so gut wie jede neuer Gasbrenner ist bereits in der Lage, mit Biogas oder auch Wasserstoffanteil gemäß GEG betrieben werden zu können.
Wenn ich jetzt einen Neubau plane, ist eh die Frage, warum soll da noch ein Gas oder gar Ölbrenner rein?
-
erneuerbares Heizöl - wo gibt's das?
Wenn einmal mit Luft verbrannt, ist nur noch Wasserdampf und Kohlendioxyd übrig. Hab' wahrscheinlich in der Schule nicht aufgepasst ...
-
Und gleichzeitig CO2-Senken, wie Grünheide, abholzen. Macht Sinn.
Wer glaubt denn wirklich dem Intellekt eines Politikers?
-
Ich würde auch so gerne hoffen, das der Wähler mal die CDU erkennt. Bei den Grünen und der SPD scharen sich bald nur noch verblendete Parteimitglieder als Wähler.
Aber jeder, der sein Brot selbst erabeitet, sollte mal wach werden!
Ich glaube nicht, Wähler sind merkwürdige Menschen!

Warum gibt es eigentlich so viele Parteien?
Mein Opa hat schon immer gesagt, viele Köche verderben den Brei!
-
Weil sich der Wähler zumindest heutzutage täuschen lässt.
Heute große Demo für Demokratie und gegen den Rechtsruck.
"Die Brandmauer gegen die AfD muss halten! Alle demokratischen Parteien müssen jede Kooperation mit Rechtsextremen ausschließen. Sie dürfen nicht deren demokratiefeindlichen Forderungen und Narrative aufgreifen und müssen miteinander bereit sein, handlungsfähige Regierungen zu formen."
Quelle: https://www.campact.de/rechtse…/lichtermeer-demo-berlin/
Deutlicher ist unser zwei Parteiensystem nicht zu benennen!
-
Jetzt muß die SPD und grüne farbe bekennen und zum Merz-Plan stehen

-
Das ist doch genau der "Spaß" an dieser Show. Es ist inszeniert!
Siehe die Reaktion von CSU und SPD. es ist so erbärmlich nach Aschaffenburg.
-
So sieht eine funktionierende Demokratie der "Demokratischen Parteien" aus:
Neumünster 25.1.25 09:51 Uhr Gänsemarkt/Kuhberg BFEwww.youtube.comIch kann mich nicht erinnern jemals so etwas in meinem Heimatland gesehen zu haben.
Freie Meinungsäußerung, die Bedingung für eine Demokratie, sieht anders aus!
-
-
Alles AFD Wähler?
-
Mir egal, was die Polizisten wählen. Es geht um den Polizeischutz!
Wenn Polizeischutz notwendig ist, egal zu welcher Partei, dann stimmt es im Staat ganz "gewaltig" nicht mehr! Dann ist diese Gesellschaft am Ende!
-
Ich hole mir die green-card und wander aus in die USA zumindest für vier jahre
und kauf mir als erstes einen 8zylinder

-
Das ist doch genau der "Spaß" an dieser Show. Es ist inszeniert!
Siehe die Reaktion von CSU und SPD. es ist so erbärmlich nach Aschaffenburg.
Bin gespannt auf die neusten wahlumfragen nach merz-ankündigung

-
-
-
Kommentar: Wie Friedrich Merz zum Befreiungsschlag ausholtFriedrich Merz ändert nach der Bluttat von Aschaffenburg die Spielregeln grundlegend.www.bild.de
So siehts aus

-
Er wird zum Glück von der SPD eingenordet. Da wird gar nichts geschehen.
-
Abwarten

-
F. Merz will die Unterstützung der "Blauen" ohne ihnen einen Platz am Kabinettisch oder im Bundestagspräsidium zu geben, sonst schiebt er ihnen den Schwarzen-Peter für alle Fehlentwicklungen zu. - Politik ist ein schmutziges Spiel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!