Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?

Partner:
Feiertag?
  • Abweichler werden verboten.... oder Putin ist schuld. Ach, vielleicht war auch Trump im Bundestag...

Laut Art.38 Grundgesetz sind Abweichler erlaubt!

Aber abweichen vom abweiben? :D

Was haben die Abweichler bekommen?

• Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Laut Art.38 Grundgesetz sind Abweichler erlaubt!

Aber abweichen vom abweiben? :D

Was haben die Abweichler bekommen?

wird geändert, so wie die geheime Wahl zum Bundeskanzler. Dann fällt das Rätseln um die Abweichler weg. Überhaupt: Ich habe nichts zu verheimlichen, sollen doch alle sehen, dass ich demokratisch wähle. Einfach nur falten. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, hier eine Übersicht:

Das Kabinett Merz im Überblick
    Die Hängepartie bei der Kanzlerwahl würfelt den Zeitplan nur kurz durcheinander: Nach dem erfolgreichen zweiten Wahlgang steht dem Regierungswechsel nichts…
    www.n-tv.de

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • wird geändert, so wie die geheime Wahl zum Bundeskanzler. Dann fällt das Rätseln um die Abweichler weg. Überhaupt: Ich habe nichts zu verheimlichen, sollen doch alle sehen, dass ich demokratisch wähle. Einfach nur falten. :thumbup:

Dafür wird eine 2/3 Mehrheit benötigt, die haben sie aber nicht!

• Ich bin ja in vielen Dingen Optimist, aber ein Wendehals-Kanzler und eine süffisant grinsende linke Antifa-Ratte mit dem Schlüssel zum Finanzpaket - das wird ein noch viel schlimmeres Fiasko wie in den 70ern und das Finanzpaket wird keine Investition, sondern versickert im ideologischen Nichts.

Und die NGOs kriegen noch mehr Fett.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Werteunion rechtzeitig den Arsch hochkriegt und dann bei nächster Gelegenheit zusammen mit CDU und FDP eine Koalition bilden kann und wenn die CDU nicht will, dann eben zusammen mit der AfD. Nicht dass ich Angst vor einer AfD alleine in der Regierung hätte, aber sie haben keine Regierungserfahrung und würden genauso versagen wie die Grünen. Denn dem Merz traue ich zu, dass er relativ schnell sich weiter blamiert und weitere Wahlversprechen bricht und dann die Vertrauensfrage stellen werden muss.

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Dafür wird eine 2/3 Mehrheit benötigt, die haben sie aber nicht!

Die demokratischen Parteien haben die 2/3 Mehrheit. :thumbup:

• Ich habe nichts zu verheimlichen, sollen doch alle sehen, dass ich demokratisch wähle. Einfach nur falten. :thumbup:

Alle Parteien auf dem Wahlzettel kann man demokratisch wählen. Ein Verbot der AfD würde übrigens erstens lange dauern und zweitens laut vielen Rechtsexperten vor dem Verfassungsgericht scheitern. Aktuell würde ich behaupten, dass von der Linken viel mehr verfassungsfeindliche Äußerungen kommen, wenn man objektiv ist. Die wollen nämlich tatsächlich einen demokratiefeindlichen Umsturz und träumen von Zeiten, nachdem sie 1 % der Reichen erschossen haben ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

• Der Fehler liegt in der Annahme, dass das Bundesverfassungsgericht von unabhängigen Richtern besetzt ist. Es sind politische durchsetzte Richter.

https://de.wikipedia.org/wiki/…Bundesverfassungsgerichts

Ohne passendem Parteibuch kommst in gehobenen Ämtern in "D" nicht weit.

Grüße Don Dirk

• Nein, das glaube ich nicht. Es herrscht nicht das Peter-Prinzip..

• "Im Eilverfahren der AfD gegen ihre Einstufung als gesichert rechtsextremistische Bestrebung hat das Bundesamt für Verfassungsschutz eine sogenannte Stillhaltezusage abgegeben.

...

Der Verfassungsschutz erklärte der Mitteilung zufolge im gerichtlichen Verfahren, dass er die AfD bis zu der Eilentscheidung nicht öffentlich als gesichert rechtsextremistische Bestrebung bezeichnen und auch die entsprechende Pressemitteilung von seiner Internetseite entfernen werde.

"

Und der jetzt? Was ändert es in der öffentlichen Wahrnehmung der Demokraten?

• Und der jetzt? Was ändert es in der öffentlichen Wahrnehmung der Demokraten?

Die begonnene Hexenjagd auf Beamte wird nun trotzdem weitergehen. Als Polizist kann einem bei solchen Zuständen nur schlecht werden. Kein Wunder, gibt es seit einiger Zeit eine Kündigungswelle bei den Polizeibeamten, das heißt, die haben freiwillig ihren Dienst und sämtliche Vorteile daraus, verlassen.

Es ist kein großer Unterschied zu dem, was Erdogan vor einigen Jahren mit Beamten gemacht hat. Seit ein paar Jahren bewegen wir uns in Richtung DDR 2.0. Und im Nachhinein muss ich als Wessi feststellen, die Bürger der neuen Bundesländer hatten tatsächlich den besseren und schnelleren Riecher, dies zu bemerken. Wir dummdeutschen Michel sind größtenteils immer noch im Standby.

• Naja, den Westdeutschen fehlt einfach die Erfahrung einer Diktatur. Es sind ja selbst im Osten schon 35 Jahre ohne.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Die begonnene Hexenjagd auf Beamte wird nun trotzdem weitergehen. Als Polizist kann einem bei solchen Zuständen nur schlecht werden. Kein Wunder, gibt es seit einiger Zeit eine Kündigungswelle bei den Polizeibeamten, das heißt, die haben freiwillig ihren Dienst und sämtliche Vorteile daraus, verlassen.

Es ist kein großer Unterschied zu dem, was Erdogan vor einigen Jahren mit Beamten gemacht hat. Seit ein paar Jahren bewegen wir uns in Richtung DDR 2.0. Und im Nachhinein muss ich als Wessi feststellen, die Bürger der neuen Bundesländer hatten tatsächlich den besseren und schnelleren Riecher, dies zu bemerken. Wir dummdeutschen Michel sind größtenteils immer noch im Standby.

Wie hoch ist die Kündigungswelle? ;)

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Wie hoch ist die Kündigungswelle? ;)

Du findest das lustig, o.k., und in Zahlen ist es sicher keine Riesenwelle, aber immerhin vervierfacht, schau hier:

Polizei in BW: Zahl hat sich vervierfacht: Immer mehr Polizisten quittieren den Dienst
    Viele von ihnen sind Beamte auf Lebenszeit – und doch quittieren immer wieder Polizisten in Baden-Württemberg den Dienst. Die Zahlen sind zuletzt stark…
    www.swp.de

Einer der besten Freunde meines Sohnes ist Polizist und nebenbei Top-Sportler. Bei einem Einsatz, bei dem eine "Fachkraft" seine Frau geschlagen hatte, wurde er bei der Verhaftung dieser Person so stark verletzt, dass er über ein Jahr arbeitsunfähig war und im Moment nur Innendienst macht. Seinen Sport - außer über Reha-Sport hinaus - kann er immer noch nicht machen. Die "Fachkraft" hat natürlich auch noch einen Prozess angestrengt, weil sie beim Widerstand gegen die Polizisten leicht verletzt wurde. Es ist erbärmlich, wie sich Polizisten dann rechtfertigen und rechtlich angreifen lassen müssen, auch wenn das Verfahren dann letztendlich eingestellt wird.

So interessant ich den Beruf finde, ich würde das nicht aushalten. Zumal ich auch viel zu schnell vorzeitig in die Knie schiessen würde :cursing: 8)

• Grade zu dem Thema gelesen, ...man ahnt ja, dass es schlimm ist,

aber sooo schlimm ??

Das macht einen sprachlos :1f610: :

NEU: "An der Grenze" von Jan Solwyn - Buch - 2025

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!