Grundsteuer 2025

Partner:
Feiertag?
  • Ich muss 150€ mehr bezahlen , eben klamm im Radio das die Stadt Neuss

SPD/Grüne Regierung , ca . 6 Millionen mehr von den Wohngebäude Eigentümer kassiert . etwas entlastet werden Gewerbe Immobilen. Aber immer behauptet das die Stadt nicht mehr einnimmt wie vorher. Wiedermal eine Lüge wie so viele von SPD/Grüne .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Nun, das hat nichts mit SPD und Grün zu tun,

das ist Kommunal!

Wir hatten hier schon viele Parteien an der Spitze,

wenn es ums kassieren geht, tun sie sich nichts.

Manni was für einen Hebesatz habt ihr?

• Das habe ich hier mit der Gewerbesteuer, Roki hat einen der höchsten Hebesätze weit und breit und egal wer gerade regiert, SPD oder CDU, da kommt keiner auf die Idee sich diese Einnahmen selber zu beschneiden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich zahle jetzt ein paar Euro weniger (vorher war es knapp über 1000 im Jahr für 600 qm mit 130qm-Haus, jetzt etwas weniger), Hebesatz ist mit 950% gleich geblieben.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Klar, die Kommune ist pleite und wir werfen noch einem Bürgermeister, den wir wegen Mauscheleien (es ist halt immer noch das Rheinland) abgewählt haben, 200k Euro hinterher (man hat es ja als Gemeinde mit 8k Einwohnern).

Wusstet ihr, dass Bürgermeister anscheinend trotz Abwahl noch für die ganze ursprüngliche Wahlperiode bezahlt werden? Ich nicht, aber der Schaden ist geringer, als wenn man den hätte weiter machen lassen. Sogar die Parteien, die den aufgestellt hatten, haben bei der Abwahl mitgezogen.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Gerd 610%

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • 400% :saint:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich traue mir garnicht unsere 190% zu nennen. Vorher 450%.

Müssen aber ca. 65% mehr zahlen als vorher.

Aber unser Verfechter für Recht (Rats- und CDU Mitglied und noch Anwalt) hat sich auf die Fahne geschrieben für uns Bürger zu kämpfen.

Es scheinen wohl mauschrleien zwischen zwei Bundesministerien bei der Festsetzung der Mietniveaustufe zu geben. Das wäre nicht Rechtskonform und somit alle Gebührebescheide ebenfalls.

Näheres erfahren wir zum 10.02. in einer Info-Veranstaltung.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Rechtzeitig vor der Wahl also. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wichtig ist, dass Bürgergeldempfänger die Grundsteuer nicht zahlen müssen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ist doch gut, oder? Überhaupt finde ich unser System faszinierend. Ohne Leistung, sogar ohne Leistungsbereitschaft zum Allgemeinwohl beizutragen, besteht über die Deckung von Grundbedürfnissen hinaus Rechtsanspruch auf Teilhabe, also z.B. Theaterbesuche oder anderem.

In dem Moment, wo du selbst für den Lebensunterhalt sorgst, wirst Du mit Abgaben belastet.

Imho bestehen keine Anreize mehr, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Für meine Eigentumswohnung in Grünkraut,Bisher 99euro jetzt 31 euro :thumbup: ;) ,Haus in Schnetzenhausen bisher 1000euro,jetzt 1800 <X <X ,keine Ahnung wie die das rechnen :cursing:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also mal den Bescheid vom Finanzamt mal überprüfen.

Aber wenn du bisher keinen Widerspruch eingelegt hast, hat der Bescheid bestandskraft.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also mal den Bescheid vom Finanzamt mal überprüfen.

Aber wenn du bisher keinen Widerspruch eingelegt hast, hat der Bescheid bestandskraft.

Schon Bezahlt,in der Nachbarschaft hat es manche noch Härter Getroffen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist und bleibt eine Schweinerei :1f437: Doppelbesteuerung ohne Ende! Für was bezahlt man Steuer bei Erwerb eines Grundstücks...

Unsre VG war nicht blöd. Bei uns ist bzw. wäre es billiger geworden, aber letztes Jahr im Herbst / Winter stand im Blättchen: "Die Hebesätze werden um ... % angehoben."

Danke liebe VG!

Somit habe ich eine Ersparnis von sage und schreibe 10€

Anderes Beispiel:

Bei uns im Ort das Dorfgemeinschaftshaus (ehemalige Schule) inkl. Gastroküche, Kühlraum, Theke, ... und Kegelbahn. Kann man für Geburtstage, Veranstaltungen, etc. mieten zu wirklich fairen und günstigen Preisen. Bis vor einem halben Jahr ungefähr.

Denn da hat die Kreisverwaltung unsre Ortsgemeinde ermahnt, sie möchte doch bitte mal die Preise anpassen. Denn es könne nicht sein, dass jahrelang die Preise nicht erhöht würden. Wenn nicht, werden Strafen angedroht. 👍🏻 TOP kann ich da nur sagen.

Ebenso die Brennholzpreise von 35€ / Festmeter Buche/Eiche auf 50€ und man kann sich noch nicht mal mehr aussuchen was man möchte.

• Hallo, vor dem neuen Grundsteuerbescheid hatte ich auch etwas Panik geschoben. Nun gehöre ich wohl doch zu den wenigen glücklichen, die weniger zahlen müssen. Es sind so ca 20 € weniger im Jahr, Dafür kam am selben Tag mit der Post eine Erhöhung der Müllgebühren ins Haus. Da war der Vorteil gleich wieder weg :)

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!