Grundsteuer 2025

Partner:
Feiertag?
  • Habt ihr schon den Grundsteuerbescheid von eurer Stadt erhalten?

Bei uns zieht es sich wohl noch hin,

eventuell warten sie bis nach der Wahl, keine Ahnung warum! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Mein Vermieter hat auch noch nichts gehört.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Mann hört aber die unglaublichsten Summen 🙈

Rentner die Ihr Haus verkaufen müssen weil sie sich das nicht mehr leisten, die Medien sind voll mit Schlagzeilen 🤬.

Ich wohne ja zur Miete….bin gespannt wenn die nächste Abrechnung kommt.

Für letztes Jahr sollte ich schon 880,- nachzahlen, einfach nur irre.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • 150€ mehr hält sich im rahmen . gut das ich das über einen Anwalt gemacht habe, wenn ich sehe was meine Nachbarn zahlen sollen bei gleichen Haus und Grundstück Größe.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS, Fiat Spider Abarth Silber 200PS
  • Unsere Gemeinde hält sich dran, 15 Euro weniger als vorher bei uns 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 5 Euro Unterschied.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Für unsere Landsitze zusammen +180.000,- Euro....geht noch, sind keine 2% mehr. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gehört die Gemeinde zu Hamburg oder Niedersachsen?

WL... ;) Niedersachsen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nächstes Tipotreffen auf einem Landsitz bei Devid. Cool, freue mich!!! 😊

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Nächstes Tipotreffen auf einem Landsitz bei Devid. Cool, freue mich!!! 😊

Château Devide...

Sind dabei! :thumbup: 8)

• Habt ihr schon den Grundsteuerbescheid von eurer Stadt erhalten?

Bei uns zieht es sich wohl noch hin,

eventuell warten sie bis nach der Wahl, keine Ahnung warum! :D

Erhöhung um 65%. :cursing:

Ich hab dem Grundsteuerbescheid schon widersprochen.

Zum einen weil beim Finanzamt noch ein Widerspruch zum Grundsteuermeßbetrag nicht bearbeitet ist. Zum anderen weil unsere Gemeindevertreter es sich einfach gemacht haben und einfach den vom Land vorgeschlagenen Hebesatz übernommen haben, anstatt selbst zu rechnen.

Bei dem was ich in der örtlichen FB-Gruppe gelesen habe zahlen fast alle Grundstücksbesitzer im Ort mehr.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wenn ich das hier so lese, ist das wieder einmal von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wir in RLP mussten ca. 180 € mehr berappen, wir hatten mit noch mehr gerechnet und sind deshalb noch zufrieden, aber wenn ich hier lese, dass manche eine kaum spürbare Erhöhung haben, ärgert mich es doch schon einweng. <X <X

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner,Lounge Ausstattung, Kombi in Gelato Weiß

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Gelatoweiß, K&N Luftfilter, Ragazzon Duplex ESD, Eibach Federn 40 mm VA/HA, Schwarze Seitenblinker, CSR Frontspoilerlippe,
  • Ich bin mehr als zufrieden. Immerhin sorgt der Staat dafür, dass meine Immobilie nicht geklaut wird.👍

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gestern habe ich den Grundsteuerbescheid erhalten,

zahle nun 37€ im Jahr weniger, bei gleichem Hebesatz von 920%!

Eines der höchsten Hebesätze im Kreis!

Jede Gemeinde kocht ihr eigenes Süppchen!

Die Grundsteuer gehört abgeschafft, sie erhöht unnötig auch die

Mietpreise.

Es gibt in Deutschland sogar Gemeinden, die keine Grundsteuer erheben.

Es gibt eine Partei, die sie abschaffen will,

vom Rednerpult aus gesehen rechts aussen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!