Trockene, sonnige 25°C, noch!
Höllenhitze 2025!
-
-
25 Grad, volle Sonne, Rasen und Gemüsebeet sind gewässert.
-
Millionen Menschen müssen ab Juni beim Gärtnern umdenken: In Teilen Deutschlands treten strenge Bewässerungsverbote in Kraft. Wer trotz Verbot den Garten bewässert, riskiert bis zu 50.000 Euro Bußgeld.
-
Sein Gemüsebeet darf man soweit ich weiß, und frisch angelegte Rasenflächen ebenfalls (zu bestimmten Uhrzeiten).
Außerdem hier noch kein Verbot bislang.
-
28grad Sonne pur🤣😅
-
Stark windig, sonnige 20°C!
Gewitter wird ab 9:00 Uhr erwartet!
-
Millionen Menschen müssen ab Juni beim Gärtnern umdenken: In Teilen Deutschlands treten strenge Bewässerungsverbote in Kraft. Wer trotz Verbot den Garten bewässert, riskiert bis zu 50.000 Euro Bußgeld.
Da hab ich ja Glück. Hab nur meinen Pool bewässert.

Aber der Wasserdruck war mau. Nur zwei Bar. Das Wasser lief über Nacht in den Pool. Noch nicht einmal 10 m³ sind drin. Ich Hoffe das er bis zum Herbst voll ist.

-
Wir haben uns da bei den Wasserwerken immer ein Standrohr mit Uhr geholt und dann mit 2 x 1" Schläuchen gefüllt (40 m3), hat neben der Durchflußmenge den Vorteil das du nur das Frischwasser zahlst und nicht das ganze auch noch als teures Abwasser.

-
Wir haben uns da bei den Wasserwerken immer ein Standrohr mit Uhr geholt und dann mit 2 x 1" Schläuchen gefüllt (40 m3), hat neben der Durchflußmenge den Vorteil das du nur das Frischwasser zahlst und nicht das ganze auch noch als teures Abwasser.

... isch abe einen Gartenwasserzähler.

Zum Standrohr der Wasserwerke bräuchte ich noch 200m C-Schlauch.

-
Nach Gewitter 25grad
Jetzt trocken und windig 
-
-
Aktuell schon 21grad

-

Genau, und hinterher das Poolwasser über eine versiegelte Fläche ablaufen lassen!

-
Frisches Lüftchen bei sonnigen 15°C!
-
Bewölkte und lausige 22 °C.
-
Sonnige 19°C!
-
Aktuell schon 21grad in Ravensburg

-
Regen bei 17 Grad im Havelland
-
Nasse 20°C!
-
noch! trockene 24°C im Havelland
-
gestern beruflich in Wien gewesen bei 34 Grad. Fühlt sich in der Stadt noch schlimmer an. Das ist ein Landei wie ich nicht gewohnt.
Jetzt aber auch 33 Grad hier im doch eher ländlichen Raum.
Am Abend sollen dann Gewitter kommen. Wäre nett so lang es keine Unwetter werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!