Höllenhitze 2025!

Partner:
Feiertag?
  • Bedeckte 15°C!

Von 9:00-12:00 Uhr wird in unserem Stadtteil der Strom abgeschaltet,

schitt, dann kann meine Anlage auch keinen Strom produzieren! ;(

Ich dachte das wäre der Sinn einer solchen Anlage, dass man im Fall der Fälle auch mal Autark überbrücken kann....?!?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich dachte das wäre der Sinn einer solchen Anlage, dass man im Fall der Fälle auch mal Autark überbrücken kann....?!?

Dann muss sie Schwarz Start-fähig sein. Bei Offgrid sollte es gehen. Ansonsten brauchst du das Stromnetz.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich dachte das wäre der Sinn einer solchen Anlage, dass man im Fall der Fälle auch mal Autark überbrücken kann....?!?

Nein, du brauchst bei diesen kleinen 800W Einspeisungsanlagen das Hausnetz

unter Spannung. Es sei denn, du hast einen Speicher mit einer extra Steckdose

als Notstromversorung, an dem du einen Verbraucher bis 2000W anschließen kannst. Aber erst mal die Kabeltrommel ausrollen ... <X

o.k. Elektrogrill anschließen :D

• Und was das schöne gestern war, der Strom ist auf unser Straßenseite nicht

ausgefall.

Die Stromsperrung betraf die Häuser mit der den graden Hausnummern.

Und wer wurde über den Stromausfall informiert?

Richtig, die ungeraden Nummern!

Und wer wurde nicht informiert?

Richtig, die geraden Hausnummern! :D

Wir haben tolle Fachkräfte! :thumbup:

Sonnige 16°C!

• Ein Balkonkraftwerk braucht einen Off-Grid-Wechselrichter.

Und genau an der Stromleistungsfähigkeit scheitert das Off-Grid-System. Die Einschaltströme sind deutlich höher als die angebende Leistungsaufnahme der einzelnen Geräte.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • bedeckte 18°C im Havelland, Strom wird trotzdem produziert

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Oh Gott, heute 28 °C und morgen kratzen wir die 30 °C Marke. Zwei Tage so heiß am 19.7. und 20.7. hintereinander, das gab es in den Wetteraufzeichnungen noch nie. Diese Klimaveränderung macht mir Angst.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Kardinalsfehler im Forum...Tachostand mit Fusseln...

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Besser als zu wenig Öl..... Bin mal wech ... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Besser als zu wenig Öl..... Bin mal wech ... :D

Ist angekommen. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 30 Grad im Havelland

Grüße Don Dirk

• Mein Tacho hat gerade 35 Grad nach Stehen in praller Sonne angezeigt.
    An solchen Tagen bereue ich die Ledersitze. ||

Kunstleder 😉

Aber geil, habe sie im Sport auch, beide Elektrisch verstellbar, sind schon 👍

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • 31,7 Grad im Havelland

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!