Reiseziele

Partner:
Feiertag?
  • Ich brauch mal Eure Geheimtipps, Empfehlungen, Vorschläge...

Eigentlich war im Oktober ne Woche Dubai geplant, das hat sich ja mit dem Krieg erstmal bis auf Weiteres erledigt.

Irgendwie wird die Welt grad echt klein, man kann fast nirgendwo mehr hin... ?(

Da Europa im Oktober wettertechnisch ja nicht so toll ist, darfs auch gerne mal woanders hingehen.

Wäre auch gerne Autoreisezug gefahren oder wenigstens Schlafwagen,

aber die Termine liegen schlecht bzw. im Oktober fährt da schon nix mehr von Hamburg und dann auch nicht dahin wo ich hin wollen würde.

Von den Preisen reden wir mal garnicht erst, 2 Pers. + Auto, Hin/Rück 1.800 Euro oder sowas nach Innsbruck ,

die haben ja ne Macke. X(

Da warte ich mal bis 2027 auf die neuen NOX-Reisezüge, Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt bekanntlich meist auch die Preise. 8)

Reihenhausbudget und mädelsurlaubstauglich, da das unser jährlicher Mamatochtertrip ist.

Wenn mir gar nichts einfällt landen wir wahrscheinlich wieder in Sizilien, aber da ist gestern ein Tornado durch,

auch grad nicht so gemütlich und die Unwettersaison beginnt eigentlich erst September/Oktober.

Ausserdem kein wirklicher Urlaub für mich, da Verwandtschaftsbesuchsstreß, Selbstversorgung etc....nee, kann ma ja außerdem immer haben, will mal woanders hin.

Bin jetzt seit 4 Jahren ohne Erholungsurlaub, also raus mit Euren Ideen, wer hat den ultimativen low-budget-Tipp für Mauritius oder die ABC Inseln !? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach ja, ... bitte wohin, wo es nicht nur Fisch gibt, danke. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da drängt sich ein Musicalmarathon inkl. Nachtleben in Hamburg ja geradezu auf. ^^

Oder ein Road Trip durch good old Germany, kommt uns alle mal besuchen und wir zeigen euch vor Ort die coolen Lokations....also Museen und so. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenns ein Road Trip werden soll kann ich Schottland nur empfehlen. War jetzt gerade 2 Wochen. Mega geil.

Zur reinen Erholung geht natürlich immer Türkei A.I. ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Rumänien hat auch traumhafte Straßen durch betörend schöne Landschaften zu bieten, aber das ist wohl alles nix für einen Mädelstrip, gerade für die jugendlichere Teilnehmerin wahrscheinlich extremely boring.

nene, da müssen die schon bei mir vorbei kommen damit das was wird. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenns ein Road Trip werden soll kann ich Schottland nur empfehlen. War jetzt gerade 2 Wochen. Mega geil.

Zur reinen Erholung geht natürlich immer Türkei A.I. ;)

Schottland finde ich auch schon lange interessant, aber im Oktober ? :/

Türkei ist mir momentan auch irgendwie zu nah dran am "Geschehen",

sonst grundsätzlich auch gut, das Kind liebt Kebap (ich auch, mit scharf ^^ ).

Da drängt sich ein Musicalmarathon inkl. Nachtleben in Hamburg ja geradezu auf. ^^

Oder ein Road Trip durch good old Germany, kommt uns alle mal besuchen und wir zeigen euch vor Ort die coolen Lokations....also Museen und so. ;)

Devid, ich sagte Kopf freikriegen!!! ^^

...Roadtrip mach ich noch mit Barbara im T6, die hat ne Freundin in Rom wo wir pennen können und dann weiter nach Neapel, zur Not im Wagen campen wie mit Anfang 20, fehlt nur noch der Termin bislang.

2 Wochen Mädelstrip nach Rommerskirchen :/ ...na ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist... ^^

• .... und nein, Du kannst auch nicht mitkommen... :D

• Warum so fern?Im Herbst bittet Italien noch genügend Wärme :D ,Geheimtipp Isola di Pantelleria mit dem Thermalbadähnlichen see Lago di Venere ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • was darf´s kosten?

Naja, so viel wie eine Woche Dubai halt ^^

• Warum so fern?Im Herbst bittet Italien noch genügend Wärme :D ,Geheimtipp Isola di Pantelleria mit dem Thermalbadähnlichen see Lago di Venere ;)

Jaja, genügend Wärme, wir sind auch schon gut abgesoffen da im Herbst... ^^

Pantelleria ist schön, Favignana auch, aber wiegesagt, dann kann ich gleich nach Hause fahren.... ;)

• Wir sind dieses mal wieder auf Kreta, das geht auch noch im Oktober.

Als Städtetrip ist Barcelona sehr schön.

Mauritius kann ich auch nur empfehlen, wird aber ab Oktober langsam sehr teuer und bei der Anreise lohnt sich unter 2 Wochen auch nicht😄

Türkei hat mir nicht zugesagt, da gabs auch kein Kebap… und Spanien außerhalb der Großstädte klappt am 15.9. die Bürgersteige hoch

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ja, Mauritius ist schön, Curaçao etc. auch, aber 12-16h Flugzeit..... da muss man echt mind. 2 Wochen bleiben dann.

Und selbst wenn, Ich hatte da schon was für 8 Tage, das wäre drin, aber ich weiß halt überhaupt nicht, was man da einplanen muss für ne Woche Verpflegung, Ausflüge, evtl. Leihwagen, keine Ahnung, bin ja nicht so`n am Strand rumliegen-Typ und komm` auch mit Streetfood gut klar wenns nicht grad Fisch ist,

aber oft zahlt man dort ja noch für jeden piep extra und dann wirds schwierig.

Kapverden auch nett, aber im Herbst Mücken mit jeder Menge Viren im Gepäck, nein danke. :(

Kanaren ist so tourilastig und auf ein Kreuzfahrtschiff kriegt mich keiner, obwohl ich nicht seekrank werde, das Geschäftsmodell ist so gar nicht meins. ^^

• Verpflegung ist ziemlich günstig. 9€ für 3 Personen und wir hatten noch was für den nächsten Tag über😄

Auto hatten wir keins, ein Taxi kostet ca. 80€ für einen Tag, das fanden wir angenehmer als einen Mietwagen den wir eh nur jeden 2. Tag nutzen.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • puh, anspruchsvoll, das erinnert mich daran, wenn meine Frau ein Hotel sucht....da findet die endlich ein schönes, da paßt dann das Tapenmuster nicht zu den Koffern. :D

Kroatien hat auch schöne Ecken, kulturelle und kulinarische Köstlichkeiten zu bieten, außerhalb der Tourispots auch recht günstig, weiß aber nicht wie das Wetter da um die Jahreszeit ist.

Griechenland ist wohl auch immer eine Reise wert, da kann ich aber nur vom Hörensagen reden, auch hier weiß ich aber auch nicht wie das Mitte Oktober da aussieht.

• Verpflegung ist ziemlich günstig. 9€ für 3 Personen und wir hatten noch was für den nächsten Tag über😄

Auto hatten wir keins, ein Taxi kostet ca. 80€ für einen Tag, das fanden wir angenehmer als einen Mietwagen den wir eh nur jeden 2. Tag nutzen.

...und was kann man da so machen ausser tauchen ? :/

Braindead

Gibt es noch Hotels mit Tapeten ? ^^

Kroatien ist nett, war ich schon mal, aber Mittelmeer ist halt für uns nicht wirklich was Besonderes. Santorin könnte man noch ins Auge fassen, im Oktober ist es da vielleicht nicht so voll, das ist ja auch so`n Touri-Hotspot sonst.

Mit`m Auto nach Norwegen bis zu den Lofoten hoch wäre auch interessant, da kann man ja zelten wo man will... aber will ich das im Oktober ? :/   ^^

• =O 4 J A H R E ?!

Alter Schwede.

Meine aktuellen Favoriten: all inclusive

Paloma Pasha | Paloma Hotels

kleineres Hotel

oder

Megasaray Club Belek | Official Website
    Located in Belek, the most popular holiday destination in Antalya, Megasaray Club Belek is a magnificent 5 star hotel sprawling across 130,000 m².
    www.megasarayhotels.com

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Falls du Abenteuer und schmerzen suchst ... ^^

Rimini & Mehr
    8-tägige Busreise an die italienische Adria
    www.trendtours.de

Diese Reise haben wir von Schwiegereltern geschenkt bekommen.

20 Stunden im Bus (jeweils Hin- und Rückfahrt).

Aber Italien, mit kargem Frühstück kennst du ja. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • In dem Nationalpark kann man beliebig viel Zeit verbringen.. Von mal mit dem Auto beim Wasserfall gucken bis zur Tageswanderung, die 7 Erden sind sehenswert, Chamarel Rumdestille und in Port Louis kann man auch gut ein oder 2 Tage verbringen. In der Nähe von Cap Malheureux gabs noch ein Einkaufscenter und ein Oultlet direkt am Wasser und von uns nicht getestet das Zuckermuseum und ein Schloss aus Kolonialzeiten. In den Süden und Osten haben wir es nicht geschafft, da gibts sicher auch noch mehr und aus den Touri Städten haben wir uns rausgehalten.. Das einzige was ich da nicht mehr machen würde ist das Schnorcheln mit den Delfinen, das war eher eine Jagd auf die Delfine...

Mauritius-Aktivitäten- und Tourenpakete | Taxiservice Mauritius

Da hatten wir die Chamarel Adventure Tour gemacht und eine selbst zusammengestellte. Adventure war allerdings eher die Rumverkostung bei 30 Grad ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!