Displayeinstellungen Bordcomputer

Partner:
Feiertag?
  • Moin@alle;

nachdem ich nun jahrelang keine Problem mit unserem Tipo Kombi hatte, nervt mich aktuell eine Kleinigkeit. Der eine oder andere wird denken " wie albern" :) aber es ist wie es ist !

Ich bekomme aufe meinem Display die digitale Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr hin. Leider habe ich kein Bordbuch dafür, in dem ich es recherchieren könnte.

Inzwischen habe ich Einstellungen gefunden, von denen ich gar nicht wusste, dass es die überhaupt gibt :)

Nur die Geschwindigkeitsanzeige bleibt verschwunden .

Also, sollte jemand den Geheimweg dahin im Kopf, oder zur Hand haben, und mir die Schritte erläutern könnte, würde ich mich freuen. So ist es nur eine Frage der Zeit, wann ich geblitzt werde. Die Anzeige ist so schön zentral, die habe ich immer im Blick. Der Tacho selber wird meistens von meinem linken Arm verdeckt. Also wenn der Betreffende, der es weiß zuendegelacht hat und mir das übermittelt , ist das Super.

Schonmal N Dankeschön, und Gruß

• Du mußt dich mit den Pfeiltasten links durchschaufeln, da keiner weiß in welchem Menü du gerade steckst kann auch niemand die geheime Formel von auf und ab, recht und links nennen.

Grundsätzlich gehst du mit auf/ab durch die Menüs und kommst so zu deiner km/h Anzeige.

Da ich diese Menüs nicht nutze bin ich gerade auch unsicher, aber sind da nicht Punkte oben in der Anzeige die dir zeigen wo du gerade bist…?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @ Drfiat, vielen Dank für deinen Hinweis, aber da liegst du falsch. Der hat nur einen Tacho......plus eine digitale Anzeige im Bordcomputer, der irgendwo in einem Untermenü steckt, und ich genau den suche ..............................

@ Braindead

ja, genau so sollte es sein, aber, das taucht nirgendwo auf, obwohl das bis heute ca sechs Jahre vorhanden war :)

• @Tip-prof

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast ein Foto einzustellen.

Das Prinzip war mir schon klar, nur die Menüführung erscheint mir etwas unlogisch. Intuitiv den richtigen Weg zu finden, ist bei dem Tipo nicht der Fall.

Hab es aber gefunden.

Gruß, nochmals danke und ein schönes Wochenende !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!